Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ich hätte gerne mehr geliefert, aber während der IFA war da wenig zu machen. Ich mache nach dem Update eine neue Analyse.

Hatte schon länger das Gefühl das mein Akku vom Galaxy Note 3 schneller platt ist als er eigentlich sollte. Seit dem kann ich mein Handy nicht mehr richtig aufladen.
Ich habe es die ganze Nacht ans Ladegerät gesteckt und es ist von 10% auf 50% gekommen. Vielleicht kann ich eine neue akku or ladegerät aus mpj. Hatte führe die tipps durch, die bereits geschrieben wurden und wenn das nichts hilft. hilft evtl. ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?

Die planen noch ein Update?
Oder sagten die das bloß, dass der Kunde wie üblich schnell verschwindet und beruhigt ist?

4.4.4 soll jetzt doch noch kommen.

• Danke
Reaktionen: cop
Dann wird die Akkulaufzeit ja noch schlimmer.

7unyqemy.jpg

u2u2uhab.jpg

Irgendwie passt da was nicht. Bin sonst mit vollem Akku und mobile Daten auf Minimum 5 Stunden gekommen. Jetzt bin ich froh, wenn ich mehr als 3 bis Stunden schaffe. Hab schon Apps deinstalliert, die Akku ziehen könnten. Emailsync ist auf 2 Stunden. Der Rest ist eigentlich alles stromsparend.

PS: der Medienserver kommt vom Musikhören.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann kaum glauben wie gut mein Akku seit 3 tagen hält. Das note ist nicht mehr wieder zu erkennen. Trotz zerolemon war meins nach 10h meist auf 40% runter und seit paar tagen schau ich täglich mindestens einen Film am Note und bin gestern abend dennoch mit 80% zuhause angekommen. DOT unter 5 Stunden kommt bei mir eigentlich nie vor.

Vielleicht gibt ja mein Akku auf! Nach nem Jahr sollte sowas eigentlich nicht vorkommen.

@Nordwind2000

Hat Du dieser Tage geflasht? Dann braucht dein Akku um sich wieder einzupendeln! Aber die Werte sehen gar nicht mal schlecht aus.
Magst du zudem bitte deine Bilder spoilern oder als Bild anhängen. Für die mobilen User ist es doch zu groß.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Reddy
Nein. Der letzte Flash ist beim Update gewesen. Wie die Werte sehen nicht schlecht aus? Ich finde die grausam.
Bilder sind per Tag a talk als Bild angehängt.

Da betätigst du dich einfach mal selber und googlest mal warum der Android OS Verbrauch so hoch ist. Gibt genügend Leute die bereits die selbe Frage wie du hatten. Das Zauberwort heißt Selbstinitiative.

Leider kann man keine wirkliche Aussage treffen, nicht mal anhand dieser Screenshots. Unter Android-OS wird sehr viel zusammengefasst, ohne weitere Informationen könnte man nur wild ins Blaue herumraten.
Dummerweise wurde mit Kitkat auch der Zugriff auf Batteriestatistiken stark eingeschränkt, daher ist das selbst mit einem BBS-Log problematisch - außer du hast root.

Als ob mir das nur in irgendeiner Form weiterhelfen würde danach zu googlen. Und als hätte ich das nicht schon versucht. Tzzz...

@Estoroth
Ist das so? Sehr schade. Rootrechte habe ich leider nicht. Ich sehe schon. Mir bleibt also nur übrig bis Ende Oktober zu warten. Trotzdem danke für deine nette Antwort.

Sasu, meistens helfen schon einfache Kniffe. Gerät rebooten. Oder die Cache-Partition in der Recovery mal löschen lassen. Apps ausmisten. Die Konten überprüfen, ob irgendein Sync-Vorgang hängt.

Manchmal hilft aber alles nichts, es kann auch an frei drehenden Google-Diensten liegen, das ist dann außerhalb deiner Kontrolle. Threads dazu gibt's auch bei Nexus-Geräten.

Leider sind seit Kitkat die Akku-Threads zu lustigen Raterunden mutiert, man kann ohne Root wirklich kaum noch etwas genaueres auslesen. Für Leute mit Problemen ist das natürlich ziemlich schlecht :(

Du könntest dir aber dennoch mal Better Battery Stats installieren und ein Logfile in Spoiler-Tags posten - immerhin ein bisschen mehr kann man dann schon rausfinden :)

Damit der Akku noch schneller leer ist? Android L ist vielleicht das Beste was dem Note 3 passieren kann.

Nordwind2000 schrieb:
Damit der Akku noch schneller leer ist? ..

Vermutlich schätzt du dies falsch ein. Allenthalben ist zu lesen, das LTE den Akku schont.

Aber natürlich würde ich mich auch darüber freuen, wenn Android L ebenfalls zur Verfügung steht.

Ich glaube nicht. Weil bis jetzt jedes Smartphone einen höheren Verbrauch bei LTE hat. Kann ich sogar selbst von reden. Note 3,LG G3 und iPhone 5S haben alle einen höheren Bedarf.

Mit (größerer) Erfahrung kann ich nicht aufwarten.

Ich nutze ein Samsung Note 3. Mein Vertrag bei t-mobile ermöglicht mir LTE bei voller Geschwindigkeit zu nutzen. Das Handy ist Tag und Nacht auf LTE Empfang. Dennoch muss ich bei 'normalem' Gebrauch lediglich alle zwei bis drei Tage das Handy aufladen.