Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Da fällt mir spontan dein Exchange-Konto auf. Ist seit Jahren bekannt, dass die Samsung-eMail-App mit manchen Exchange-Konfigurationen manchmal massiv herumzickt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob genau das dein Problem verursacht, aber du könntest mal eine andere App dafür verwenden, sofern möglich.

Du hast halt 1h Screen-On.. aber so richtig schlau werde ich aus deinem Log leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Only-P
Ja ich steig bei mir auch nicht durch, wenn ich wenigstens einen Anhaltspunkt hätte. Deswegen bin ich auch recht schnell auf CM gewechselt, nur will ich ja eigtl TW. Ich kann nicht komplett auf das Konto verzichten, aber für einen Tag auf Aktualisierung alle 30min werde ich überleben. Ob man dann schon was merken könnte?

Hallo Leute, mein Note 3 spinnt seit gestern. Ich habe es bei 4 % zum aufladen zur seite gepackt. Etwa nach 7-8 Stunden, nach dem ich aufgestanden bin, war ich geschockt. Es war bei etwa 40%.

Gerade eben habe ich das handy nochmal ans akku gesteckt, und beobachtet: es sieht wirklich so aus, als würde es aufladen. Das Symbol ist zwar da, als würde es aufladen, aber es lädt einfach nicht, die Prozente steigen nicht und wenn ich nebenbei mit dem Handy schreibe/spiele, während es "lädt" verliere ich akku, als würde darls Kabel garnicht dran sein.
Und ja, versucht habe ich es schon, den akku raus zu holen, warm ist er nicht, auch nicht nach 7 Stunden "laden". Der akku ist original, das Kabel und das Adapter genauso, alles original! Habe versucht, das handy im ausgeschaltetem Modus auf zu laden. Ergebnis: keine 10% in 3 stunden aufgealden :(.
Was meint ihr, die Batterie kaputt? !

Zuletzt bearbeitet:
Oder Ladegerät

Falls du noch ein anderes Ladegerät hast, probiere es einfach mal aus. Falls du ansonsten nur ein festes Micro-USB am Ladegerät hast, kannst du es auch verwenden. Lädt zwar langsamer als über USB 3.0, aber tendentiell kannst du den Fehler vielleicht verifizieren. Schaue dir auch mal den Akku an, ob der vielleicht minimal aufgebläht ist.

Habe eine stockings Station zufällig im Schrank gefunden und es funktioniert :) habe das kabel vom s4 genommen, als überbrückung, also als Netzkabel, weil das originale zu kurz ist :) wie ist denn das , wenn ich das note 3 mit einem anderen kabel, ob original oder gefälscht, ob s4 oder s5 aber der Anschluss identisch ist.. ist das schlimm? Kann es den akku beschädigen?

Quatsch, du kannst nehmen was du willst

Was ich aber nicht verstehe, weshalb funktioniert mein ladekabel, was bei mir nicht funktioniert, bei meinem S5 ?
Bei meinem note 3 funktioniert es nicht..

Vielleicht deine Ladebuchse defekt, einen Wackler?

Kann wirklich nicht sein. Es zeigt an, als ob es laden würde. Das mit der prozentanzeige also.. aber mehr wird es nicht. Und komischer weise beim s5 funktioniert es ganz normal wie es laufen muss. Mit einem 2.0 usb funktioniert das Note 3 aufeinmal komischerweise. Ich frage mich jetzt, ob ich ein 3.0 usb bestellen oder nicht ?!

posof3636 schrieb:
Kann wirklich nicht sein. Es zeigt an, als ob es laden würde. Das mit der prozentanzeige also.. aber mehr wird es nicht. Und komischer weise beim s5 funktioniert es ganz normal wie es laufen muss. Mit einem 2.0 usb funktioniert das Note 3 aufeinmal komischerweise. Ich frage mich jetzt, ob ich ein 3.0 usb bestellen oder nicht ?!

Kann es sein, dass das genutzte USB-Kabel länger als "üblich" ist? Wenn das Kabel länger ist, kann Spannung verloren gehen bzw. diese für das Note 3 nicht mehr ausreichen.

Ich weiß es nicht AkkuKing, das kann möglich sein. Ich habe das Handy von einem Privat händler gekauft, und weiß nicht, ob es ein gefälchtes bzw ein längeres ist.
Mein kabel ist aufjedenfall nicht länger als 1 Meter... wie lang ist denn das normale ?

ich hatte aber mit längeren kabeln noch keine Probleme...

Also auch mein neuer Akku von Mumbi 3400 mah bringt noch nicht die gewünschte besserung. Er hat aber auch erst 5 Ladungen hinter sich.

Dominik1991 schrieb:
Also auch mein neuer Akku von Mumbi 3400 mah bringt noch nicht die gewünschte besserung. Er hat aber auch erst 5 Ladungen hinter sich.
Mag daran liegen, dass er nur 3.200 mAh hat, wie man auch den jüngsten Rezensionen bei amazon.de entnehmen kann ;)

Hallo Zusammen,:biggrin:
ich bin neu hier, habe mein Note 3 seit ca. 1 Monat. ich finde mein Akku geht super schnell leer, es reicht maximal 30-32 h. Ich habe keine Spiele, bin aber öfter am tag in Whats App und FB.
Das Wetter Witget hab ich schon deinstalliert, ich hatte mal Battery Doctor und Boost aber das hat gar nix gebracht, angeblich immer soooo viel mehr Akku und war nicht der Fall.
jetzt hab ich mal DU Battery Saver aber ich seh da nie Unterschiede. Rooten will ich mein Handy nicht. Und wenn ich mal diese Saver benutze, schliesst der alle paar Stunden doofe Apps die im Hintergrund laufen. ich hab unzählige ständig an aber benutz die gar nicht.
Ich hab euch mal ein paar Screens mitgebracht

hoffe das ist ok:confused2:
Screenshots_2014-07-24-13-40-52.png

Screenshots_2014-07-24-13-41-06.png

Screenshots_2014-07-24-13-42-25.png

Screenshots_2014-07-24-13-42-35.png

Screenshots_2014-07-24-13-51-08.png
hmm hab noch mehr aber man kann wohl nur so viele hochladen:thumbup:

Ich hab so eine komische Hülle, die sich mit dem handy verbindet, kann es auch daran liegen ?

Na ja, ich glaube manche von uns wären über 32 std mehr als glücklich ^^
Interessant wäre eventuell noch deine Displayzeit.

Wo bekomm ich die her ??

Ganz einfach. Wenn du in der Ansicht bist wie zB in deinem ersten Screenshot, einfach mal auf "Bildschirm" drücken