Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
AntiVir bleibt drauf , momentan gibts zu viel misst.

Alles deaktiviert was geht , Display auf Auto , und dazu von Snapdragon den BatteryGuru

Selbst wo das Handy neu war habe Ich keine 5std Laufzeit und 2 Tage Laufzeit hinbekommen :D

Facebook App zb zieht sich auch viel weg

Mobile Facebookseite statt App?

mach den Facebock Chat App weg, schreiben kannst du auch direkt über facebook.

bei mir steht gerade Google play ganz oben mit 47 Prozent

Facebook Chat deinstlliert hat schonmal Google OS von 21% auf 9% Gesenkt ,

Facebook habe ich nicht

Cache Löschen dann ist Playstore auch wieder normal

6ahygama.jpg

Es wird von Tag zu Tag besser nun schon 3Std 15min Display , Löschen von Facebook Chat hat Richtig was gebracht

Ob man jetzt noch Rootet ?

Edit: Nun nach 14Std und 3 1/2std Akku leer

Zuletzt bearbeitet:
also manchmal spinnt entweder der Akku oder das Ladegerät. Es hing eben auf 14 % 1 std lang fest. Was kann das genau sein ? Evtl neuen orginal Akku bestellen ?

Da die Akkus ja nicht sehr teuer sind, wäre es ja mal einen Versuch wert, einen neuen zu bestellen. Man liest ja von sehr vielen defekten Akkus beim S4. Daher ist es ja nicht auszuschließen, dass dies nicht auch beim Note 3 vorkommen kann

Würd mal gerne einen mit mehr power haben etwas. Aber dann wirds ja direkt dicker :(

So ist das nun einmal. Der jetzige Akku ist schon ein Brocken und das mit 3200 mAh. Andere Akkus in der Größe mit noch mehr mAh sind fakes. Außerdem reicht der Akku wirklich aus. Kauf dir einen neuen und teste mal aus. Hier wurde ja bereits schon erwähnt dass es bei jemanden eine große Änderung gab. Aber das ist alles IT und gehört in den Zubehör-Thread

Hab mir gerade nen neuen Akku bestellt

Wie lange war er im Einsatz?

Erste Akkuladung nach Werksreset hinter mir, Gerät ist 2 Wochen alt.
Display Automatisch mittlere Helligkeit, Daten immer an ausser in der Nacht beim schlafen, WLAN ebenfalls aktiv beim surfen etc.
Push deaktiviert, bin eigentlich zufrieden, hält um über 1 Stunde Display on länger als mein ehemaliges Mega 6.3 ist aber auch kein Wunder bei gleich großen Akku und kleinerem Display ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-07-14-00-04-00.png
    Screenshot_2014-07-14-00-04-00.png
    70,7 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2014-07-14-00-04-06.png
    Screenshot_2014-07-14-00-04-06.png
    32,9 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-07-14-00-04-10.png
    Screenshot_2014-07-14-00-04-10.png
    38,3 KB · Aufrufe: 320
5 Monate war er im Einsatz

Also mein Akku hat sich Super eingespielt !!

3yge9ype.jpg

Nun schon 4 Std Display an

Hat Samsung mir wohl umsonst einen neuen Akku zukommen lassen :D

Hallo,

Mein Akku hier die letzten Monate und Woche super lange, trotz Nutzung.
Habe Einstellungen usw nichts verändert. Doch Bis zeigt mit seit kurzem an das dieser wakelock aktiv ist mmc0:0001:2. Hat einer ein Plan was das für eine app ist?
Habe leider nichts gefunden.

Danke schon mal

Hallo zusammen,

Ich benutze seid ein paar Wochen das Note 3, bis jetzt mit Firmware auf Basis von CM. Jetzt habe ich seid Samstag Firmware auf Basis von TW drauf und egal mit welcher Firmware & mit welchem Kernel (Original, Echoe, Omega), das Note verbraucht im Standby viel Akku & geht nicht in den Deep Sleep. Am Anfang hatte ich sogar im Standard Akkumenü 100% Aufwachen, aber das hat sich nach einem Cache Wipe gegeben. Jetzt steht es "nur noch" im BBS. Die Laufzeit ist natürlich gewohnt bescheiden geblieben.

Kennt einer die Probleme & kann helfen?
Sorry falls die Lösung schon hier stand, ich sie aber nicht gefunden habe.
Und vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Olli

e3a3aver.jpg

be5uvyge.jpg

ybepe7up.jpg

6yra8u5e.jpg

u8a9ypu3.jpg

a9y9uva6.jpg

mypadezy.jpg

juryzyre.jpg

a8ede5yq.jpg