Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Knox braucht bei dir viel Akku? Woher weißt du das? Das war bei mir niemals auffällig.

Bei mir verbraucht Knox auch nicht viel, eigentlich nix, wenn du es nicht startest. Ich nutze mein Handy viel, auch immer W-Lan an, jetzt 8 Stunden nach dem laden und noch 53%.Mit Energie spar Modus. Apps, wenn man kann AIFF dunkel eingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

sogar 8.49h an und gerade gesehen, Energie spar Modus aus, der schaltet sich bei manchen Dingen im Gebrauch ab.

qe6a8era.jpg

Mit 2 1/2std Display an ohne Energie Modus .

Finde Ich nicht Prickelnd ....

Da scheint irgendwo ein Bug zu sein. Bildschirm liegt nur auf Platz 4. Caches löschen, Daten von ein paar Apps löschen, unnötige Apps deinstallieren oder deaktivieren und wenn alles nix hilft: Werksreset…

Alle Apps die Deaktivierbar sind , sind aus . , Caches bereinigt ... Kann man im Recovery nicht die Caches Resetten ?

Vol+, Home- und Powerbutton gleichzeit drücken, dann kommst Du ins sogenannte 3e-Recovery, da kannst Du auch den Cache wipen ...

Ich hatte auch schon Hänger, da wurde mein Note 3 richtig heiß. da half aber neu starten.

Der Akku geht für mich nach wie vor in Ordnung,hält meistens so um die 17Stunden bis auch mal über einen Tag mit max.5 Stunden Displayzeit, auch mal nur 3 Stunden,kommt eben auch darauf an,was ich am Phone so mache.
Hauptsache das Phone hält meine "Wachphase"über durch.
Habe die aktuelle Stockfirmware drauf,Root by Towelroot, n paar Apps gefreezt,sonst aber nix verändert was ich auch nicht weiter tun werde,da ich keine Rekorde aufstellen will sondern mein Phone benutzen will ;)
Lg

und irgendwas hält mein Handy auch schon wieder wach und ich weiß nicht was es ist

hier mal ein Screenshot
zweites Bild klappt gerade nicht :mad::mad::mad:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405070281553.jpg
    uploadfromtaptalk1405070281553.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 249
Gehe mal in W-Lan, dann Einstellungen, haken überall raus, ich habe nur einen bei passpoint.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Kennt sich jemand mit passpoint aus, muss das an sein, wenn ich keine Hotspots nutze? Das Handy kann ja so offene Hotspots nutzen.

Pass point kann ich nur nen Regler auf an/aus schieben....

Polyy schrieb:
Gehe mal in W-Lan, dann Einstellungen, haken überall raus, ich habe nur einen bei passpoint.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Kennt sich jemand mit passpoint aus, muss das an sein, wenn ich keine Hotspots nutze? Das Handy kann ja so offene Hotspots nutzen.

bei mir ist passpoint seid anbeginn deaktiviert und ich habe auch *klopf_auf_holz* bisher keine Problem mit WLan (einzig automatischer Wechsel war an, den ich aber auch deaktiviert habe) .

sagt mir leider auch nix

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405085161469.jpg
    uploadfromtaptalk1405085161469.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 286
oder sagt mir mal bitte jemand welche Werte ich angeben soll

Hast du das mit dem Cache Löschen schon gemacht ? Bei mir hat es Wunder gewirkt !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
den Coach? Cache meinst du oder?
ich habe akku mal ausgebaut bei abgeschaltet gerät .. hat auch geholfen

Cache Reset hat was gebracht , Danke für die Hilfe !

13Std mit 2 1/2std Bildschirm ohne Energie Modus
uvu7e5u3.jpg

Sollte Ich mich endlich zum Rooten durchdringen kann endlich der ganze Samsung Schrott aus und der Akku wird es mir bestimmt danken

Naja viel hats nicht gebracht. Schon mal daran gedacht einfach das Antiviren App wegzulassen?

Root kann bei Akkuproblemen vorteilhaft sein, muss es aber nicht. Ich hab selbst ohne root 5 Stunden DisplayOn bei 2 Tagen Laufzeit. Hast du immer die maximale Helligkeit an?