W
Wolfgang D.
Gast
Dir ist bei aller Begeisterung aber klar, dass gerootete Geräte eigentlich nicht in diesen Thread gehören? Oder ist rooten kein Modding?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, nur leider gingen meine letzten 3 Smartphones in der Garantiezeit kaputt und ich habe kein Bock durch Root meine Garantie zu verlieren. Von daher sehr frustrierend das ganze.Bvt schrieb:Ja, ich ....
Da ich dann gerootet habe mit Towelroot und endlich diverse Apps entfernt habe (Bloat- und Gapps) hält der Akku deutlich besser.
Zuvor maximal einen Tag, nun komme ich auf gute zwei Tage
Also mit dem Rooten alleine wird noch kein einziges Milliwatt gespart ... Und dass ein gerootetes Handy 3x länger halten soll scheint wenig realistisch.blubbsa schrieb:Da sieht man mal den Unterschied bei Samsung zwischen Root und ohne Root.
Mit root kriegt man bis zu 9-10 Stunden und ohne grad mal 3,5... Das ja n Witz was Samsung da anstellt.
Xeles schrieb:Wer allerdings wegen der Laufzeit meckert kann ja noch etwas warten. Android 5.0 kommt und da haben die kräftig an der Stromsparschraube gedreht. Test mit einem Nexus 5 kann man nachlesen. Bis zu 30 Prozent bessere Laufzeit. Software ist eben doch wichtiger als Hardware.....
hpk schrieb:Also mit dem Rooten alleine wird noch kein einziges Milliwatt gespart ... Und dass ein gerootetes Handy 3x länger halten soll scheint wenig realistisch.
Aber vielleicht gebt ihr, die ihr nach dem Rooten so phantastische Werte habt, uns rootresistenten Usern den einen oder anderen hilfreichen Tip. Welche Apps schmeisst ihr nach dem Rooten raus? Vielleicht können wir die einfach auch nur deaktivieren und haben den gleichen, zumindest stromsparenden Effekt?
By the way, mein Handy kommt ohne Root auf 6-7h DisplayOn in 2-3 Tagen, also ganz komfortabel. Aber auch ich hätte nichts dagegen, die Laufzeit zu verdreifachen
Meine Akkulaufzeit hat sich fast halbiert, nach dem letzten Firmware Update. Das ist aber nur beim Note 3 so, bei anderen Herstellern hat sich die Laufzeit der Geräte nur marginal geändert beim Wechsel auf 4.4.2.Xeles schrieb:Wer allerdings wegen der Laufzeit meckert kann ja noch etwas warten. Android 5.0 kommt und da haben die kräftig an der Stromsparschraube gedreht.
A D Essler schrieb:...vielleicht bekommen wir auch Tizen mit einer sehr guten Akkulaufzeit *hust, nur mal so in die Runde gedacht*
Endroidin schrieb:OK, dank towelroot geht jetzt root auf dem NOte 3 ohne den Knox Counter zu triggern. Jetzt wird der Akkuverbrauch mal wieder ordentlich gebastelt.
Schon alleine, dass der Wakelock Detector wieder geht, ist super.