Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Oh doch, mit dem Night Filter gehts noch dünkler... Komplett schwarz :D
Spass beiseite, beim Night filter kannste die Dunkelheit genau haben wie man sie möchte. Oder nur einzelne Farben ausblenden.
Soft keys kann man leider nicht steuern. Nur an oder aus.

--------------
*mobile*

Lux geht genauso

@xshocker22: Sieht man eh, es waren knapp 10% die reingeladen wurden was mal eben um die 2h reine Display on time sind wenn man hier die Werte vergleicht, sowas ist leider nicht aussagefähig im Endeffekt.

Mein Problem hat sich übrigens erledigt. Hatte eingestellt nur wenn angeschlossen, WLAN wurde trotzdem immer aktiv angezeigt in den Akkustats, ist ein neuer zusätzlicher Menüpunkt im WLAN, Ortungsdienste dürfen immer zugreifen oder so, der war Standardmäßig aktiviert, hab das deaktiviert jetzt schaltet sich WLAN auch aus und Akku hält auch länger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter Einstellungen und dann Akkuanzeige gehe, wird mir dort angezeigt, dass ich eine permanente WLAN Verbindung habe, obwohl WLAN ausgeschaltet ist !
Frage mich woran das liegen könnte und ob es eine Möglichkeit gibt dieses abzustellen ?

Irgendwer hatte dieses Problem auch schon. Weiss nur nicht mehr, ob im Akku oder WLAN Fred.
Die Lösung kenne ich leider nicht. KÖNNTE aber die Erlaubnis für Google sein.

--------------
*mobile*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381776158294.jpg
    uploadfromtaptalk1381776158294.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 275
Das war ich im Akkuthread und GENAU DAS hat mir auch geholfen, bin durch rumexperimentieren selber draufgekommen, wollte schon einen Full Whipe machen weil ich dachte die Software hat einen weg ;)

• Danke
Reaktionen: xGojira
also wegen den softkeys die habe ich meist aus und ich hab noch kein N3 aber zumindes beim N2 war ich es gewohnt mit ner kleinen geste den Stift in der Hand zu drehen und meinen Zeigefinger für die softkeys und Home klar zu machen...

guten abend....ich weiss nicht wie ihr das hier alle schaft aber ich komme mit dem note 3 nur ca 7.5 stunden laufzeit und knapp 4.5 stunden display on......ist das normal?viel whatsapp und lovoo ....falls es jemand kennt :)

Das ist ein bisschen wenig bei dir.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@incuma
Bitte mal Screenshots von Deiner Batterienutzung und evtl den Wake lock dedector installieren.
Hast Du Bluetooth, WLAN, sync ect immer an? Displayhelligkeit ganz oben?
Fragen über Fragen. Hilf uns bisschen, dann können wir Dir evtl auch helfen ;)
Merci

--------------
*mobile*

Moin, ich habe Google Dienste die relativ viel fressen ist das bei euch auch so?
e7u3ytyj.jpg

Rofl, bei mir zeigt es gar keine G Dienste an^^
Wenn Du drauf klickst, bekommst Du mehr Infos, welche dies sind.
Oder könnten das irgendwelche Hintergrunddienste sein!?

/e
Könnten dies nicht die Standortdaten von Google sein?
Probiere diese in den Einstellungen mal zu deaktivieren und schau, ob und wie es sich auf den Akku auswirkt.

--------------
*mobile*

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade meines immer nachts ca 7 stunden...schadet das ?

Nein. Da die Akkus ja elektronisch gesteuert werden.

Danke hab jetzt nach deinem Tipp gesucht und es liegt wohl an den Standort Einstellungen bei Google Einstellungen :)

• Danke
Reaktionen: xGojira
Heute morgen habe ich ohne viel zu tun einen akkuverbrauch von 20 % in einer Stunde und indexverbrauch v 50%... was ist da los

@myrinh
Tut mir leid, meine Glaskugel ist gerade in Reperatur^^
Spass beiseite, bisschen mehr Infos wären nützlich.

/e
Betreffend laden der Akkus. Besser ist für die Akkus, wenn sie 'stossweise' geladen werden.
Sprich, Du kommst nach Hause und hast noch 40%. Gehst aber in 30 min wieder weg. Egal diese 30 min laden. Lieber mehrmals am Tag.
War jedenfalls so beim S2. Wenn jemand die Quelle möchte, bescheid geben, dann kan ich im I9100 Forum zu suchen beginnen xD
--------------
*mobile*

das mit dem mehrmals laden ist ja cool und neu - oder ? Früher war es genau das Gegenteil - danke für die Info !

Mehr Info zu meinem Akkuverlust heute früh - gerne - habe auch diese Accu App geladen- aber ich finde da sieht man auch nicht viel mehr als bei der eingebauten Akku Anzeige

Was ich gemacht habe heute morgen - 10 min wlan - und dann ging`s runter auf 76 % in 1-1,5 Stunden

Wenn wir root hätten, wäre BBS halt DAS App. Aber lade Dir mal Wakelock runter. Da siehst Du, ob und was am Akku nuggelt.

--------------
*mobile*

By the way wenn ich das Note 3 mit dem alten Ladekabel vom 2 er lade, macht man nichts verkehrt oder ?