Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Kann ich nicht behaupten, dass ich irgendetwas besonderes gemacht habe. Habe durchaus 1-2 Apps deinstalliert. Aber das waren sowieso welche, die ich nicht besonders lange drauf hatte. Z.B. wie Wahlomat usw. 1 mal genutzt runter geputzt. Aber die Laufzeit von 12-13 Std. war eigentlich schon immer. Aber seit gestern läuft und läuft es also bestimmt 24 Std. schon.

Freeddi schrieb:
Ich kenne viele die gerootet haben. (Mich eingeschlossen)

Habe früher auch viel gerootet. Bis ich irgendwann festgestellt hab das die elende Frickelei mehr Probleme geschaffen als gelöst hat. Dann habe ich das sein gelassen. Ein Handy, welches nicht zufriedenstellend out of the Box funktioniert, geht entweder gleich zurück oder nach dreimal Reparatur.

Grüsse

• Danke
Reaktionen: siegeseven und Estoroth
Normenn12596702 schrieb:
Aber seit gestern läuft und läuft es also bestimmt 24 Std. schon.
Seit dem 6.6. sind einige Updates von Google ausgerollt worden, vielleicht liegt's daran.

@expatraite
Wieviel Geräte musstest du schon so entsorgen?

Hab viel gebraucht gekauft und verkauft, aber im Laden bisher nur das Asus Padfone Infinity. Grottenschlechter Empfang.

Hallo Zusammen! ,
ich habe eine Problem mit ein neues Akku für mein SM N9005.
Ich habe das Akku von eBay gekauft als ein Original Akku, aber ich habe die "Battery Spy " installiert und ich sehe dass das Akku hat 4,3 V oder 4300 mV und normal muss 3,8 V sein. Ich glaube dass ist ein Fake. Es gibt so was? Weil ob Fake ist dann schicke ich das Akku zurück.

Danke in voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich mal ein wenig mit Akku-Technologien befassen…

Grob gesagt:
ca 4,3v = Akku voll
ca 3,7v = Akku leer
< 2,5v = gefährliche Tiefenentladung
0v = Akku irreparabel tot :winki:

• Danke
Reaktionen: AkkuKing
Ich bedanke mich für die prompte Antwort !

Hallo,

Ich weiß nicht wie Ihr solange Laufzeiten hinbekommt..
Bei mir ist nach drei Stunden DOT Schluss an einem Tag.
Kann ich da was optimieren? Android system ist meist ganz oben.
Heute jetzt fast ganze zeit im WLAN daheim ist es besser, der Screenshot ist von einem normalen Tag an der Uni..
Das System wurde schonmal komplett zurückgesetzt, habe 4.4.2 drauf, alles Stock.

Grüße

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403209004252.jpg
    uploadfromtaptalk1403209004252.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreich ist dann natürlich auch immer noch ein Screenshot von dem Bildschirm, der erscheint, wenn du auf den Graphen tippst. Da sieht man dann z.B. Empfangsstärken und wie oft das Gerät aufgewacht ist.

Achso okay, ja ich versuche das mal nächste Woche nachzuliefern, aber der Empfang ist in der Uni sehr schlecht, oft habe ich nicht mal Netz, jedoch Internet über WLAN..

Hallo

Habe mir am 29.12.13. das Note 3 gekauft , der Akku war im vergleich zu meinem S3 der Knaller schlechthin.

Ich bin immer 1 Tag ausgekommen (6.30Uhr bis ca 2Uhr Nachts )

Nun nach rund 6 Monaten habe Ich das Gefühl der Akku hat enorm Abgebaut , Ich zieh den Akku vom Strom und schon auf 98% runter , auch so hält er nun noch bis ca 15Uhr wenn Überhaupt , und das MIT Energie Sparmodus , Battery Rest geht nicht weil kein Root.

Grüße

Die Software saugt einfach. Nicht mal eine bestimmte, das wechselt gerne. Bei meinem ist es jetzt der Exchange Konto Sync, wenn er auf Push steht. Beim Pull alle Stunde sinkt der Verbrauch auf Normal.

Wolfgang D., da kann aber schon eine andere App helfen, was Exchange angeht. Die Stock-App hatte damit schon immer gerne Probleme in bestimmten Konfigurationen, das gabs iirc auch schon zu S2-Zeiten :)

Danke für die tröstenden Worte, aber stündlicher Sync reicht mir. Wenn damit die Laufzeit tatsächlich besser wird, und der 6400mAh Akku nicht wieder nach zwei Tagen leergenuckelt ist. In drei Tagen weiss ich mehr.

Samsung verweigert also beim Note 3 den Akku Tausch..... Beim Defekten !

Wie kommst du darauf?

Indem mein Garantie Antrag abgelehnt wurde mit der Begründung das beim Note 3 keine Akkus getauscht werden .

Auch der Akku hat meines Wissens 6 Monate Garantie...

Wennde die Stelle findest in der Samsung Garantie würd ich darauf mal verweisen.

sind heute oder morgen erst 6 Monate oder.

Das dürfte definitiv keine Probleme beim Tauschen geben, habe letztens erst fürs Note 1 einen neuen Akku (innerhalb der 6 Monate) nur per Samsung Chat tauschen lassen. Kein Einsenden nötig, nur die Seriennummer (Akku/Gerät) und das Kaufdatum angegeben und daraufhin den Neuen zugesendet bekommen.

Lg Domi!