Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
El-Shaday schrieb:
Habe 4.4.2 seid Februar und warte vergeblich auf das Update. Und der BUG macht micht mittlerweile echt fertig. Lade das Smartphone ständig und komme nie den ganzen Tag aus. 4.4.3 sollte echt mal langsam kommen.

Da stimmt aber was nicht bei dir. Ich habe 4.4.2 und sage, dass die batterie schlechter als 4.3 war... es reicht aber trotzdem noch für 5 stunden SoT bei mir, bei 40-48 stunden.

Ganz ehrlich :p wer 6 stunden SoT an seinem handy spielt braucht dringend n Job... Dennoch, bei mir hats früher auf 7-8 stunden gereicht und das war immer gut für 2 tage.

Bei mir hält es seit 4.4.2 wieder 7-8h Display on. Ab und an kommt leider mal der Android OS Bug, aber der ist mit einem Neustart/Akku ziehen dann meist wieder weg. Dieser Bug ist aber Google geschuldet und kommt auch bei nicht Samsung Geräten vor... (steht hier alles auf den 231 Seiten ;) )

loopiCB schrieb:
Bei mir hält es seit 4.4.2 wieder 7-8h Display on. Ab und an kommt leider mal der Android OS Bug, aber der ist mit einem Neustart/Akku ziehen dann meist wieder weg. Dieser Bug ist aber Google geschuldet und kommt auch bei nicht Samsung Geräten vor... (steht hier alles auf den 231 Seiten ;) )

wechsel nach jeder ladung den akku und leider keine verbesserung =/
meistens nur 5 stunden =(

Ärgerlich. Ich hab manchmal das Gefühl der Bug ist Google Account abhängig. Tritt bei manchen anscheinend immer auf. Bei manchen gar nicht oder wie bei mir sporadisch. Wenn man weiß das es den Bug auch bei nexus Geräten, HTC etc gibt fragt man sich warum Google den Fehler nicht weg bekommt.

loopiCB schrieb:
Ärgerlich. Ich hab manchmal das Gefühl der Bug ist Google Account abhängig. Tritt bei manchen anscheinend immer auf. Bei manchen gar nicht oder wie bei mir sporadisch. Wenn man weiß das es den Bug auch bei nexus Geräten, HTC etc gibt fragt man sich warum Google den Fehler nicht weg bekommt.

habe mal in den vorigen posts dieses threads gelesen. ich probiers mal mit GPS komplett aus (vorher immer den energiesparmodus) und entferne einen meiner 2 google accounts sowie google fotos sync aus

Hallo

hab mir diesen Akku hier gegönnt :
Akku-King Akku für Samsung Galaxy Note 3 N9005 / N9002: Amazon.de: Elektronik

und bin voll zufrieden damit !!!

der hebt mir bei mässigem Gebrauch von allem Email/Netz surfen/telefonieren/Navi und und und den Tag , nach 12 Std ca 50 % Verbrauch.
Im übrigen ist bei mir Gps immer an ......

allerdings habe ich auch das Gefühl das da manchmal im Hintergrung Dinge upgedatet werden die man so nicht mitbekommt und auf einmal ist der Akkuverbrauch besser /das Handy flotter / .....

LG.G.

• Danke
Reaktionen: AkkuKing
Ich bin soweit zufrieden mit der Laufzeit meines Note 3. Ich bin (glücklicherweise) bei Android 4.3 geblieben und kann mich größtenteils nicht über Software Bugs- oder Abstürze beschweren. Das einzige, was mich wirklich aufregt ist dieses "Sicherheitsrichtlinien- Update", das ist zu 80% der Hauptverbraucher bei den einzelnen Anwendungen. Ich kann es leider nicht deaktivieren, sonden nur stoppen und nach 2 Tagen geht der Spaß wieder von vorne los. Ärgerlich. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich komme fast immer 2 Tage mit einer Ladung aus.
Kann leider irgendwie keine Screenshots hochladen, das funktioniert gerade irgendwie nicht:confused2:

Unter Sicherheit kann man die Updates ausschalten bzw auf WLAN bevorzugt stellen.

• Danke
Reaktionen: Dr_Seltsam
Guten morgen...

Ich bin im grunde recht zufrieden mit dem Akku meines N3, bis vor 2 Tagen der grosse Mist angefangen hat.
Ich habe mehrere lade Möglichkeiten, ein paar Lade Adapter mit 1A ladestrom ein paar mit 2,1A und im Auto sogar eins mit 3,1A.
Ich lade oft mein N3 auf, auch wenn ich noch 95% Akku habe, liegt einfach daran das ich nie weiß wann und wo ich das nächste mal an eine Steckdose komme, und somit immer versuche mit vollem Akku los zu ziehen.
Nun habe ich mir vor einiger Zeit mal die app galaxy charging current installiert um zu gucken bei welchen Lade Adapter wieviel ladestrom ankommt, da mein N3 nicht immer gut geladen wird.
Vor 2 Tagen bin ich zu hause und stecke mein N3 zum aufladen an den original N3 Stecker.... Galaxy charging zeigt mir 1,2A an und in der Akku Anzeige erscheint der Blitz. Trotzdem hat sich das N3 entladen. Dann versucht mit dem Stecker vom note 10.1,der auch 2A hat, da das gleiche, alles wird richtig angezeigt und N3 entlädt sich.
Am PC per USB 3 habe ich es dann mit 1A aufgeladen bekommen. Im Auto am anderen morgen hat es auch geladen. Gestern Abend bei meiner Freundin, Akku auf 32%, N3 an ein Adapter mit 2,1A, nichts tut sich, anderes Ladegerät ausprobiert, das selbe, wobei immer die anzeige mit Blitz erscheint.
Im ausgeschalteten Zustand des N3 vibriert es nur wenn ich es ans Lade Kabel packe. Mein Akku ist grad bei 10% und ich weiß nicht wie ich mein N3 aufgeladen bekomme...
Kann mir jemand helfen?

edit: heute nochmal getestet, mein N3 läd nur am usb, leider nur spradisch an ac, aber auch nicht durchgehend,...

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mein Note 3 Akku geht wirklich schnell leer ich weiß nicht wieso, ich tue immer ram leeren und so und ich habe nie GPS oder so an sondern nur WLAN oder mobile Daten (nie beides gleichzeitig)
Könnt ihr mir helfen?
Sollte ich vielleicht das handy flashen oder bringt das nichts?

Mfg

Ja danke, kann leider nicht sein, da es ja per USB immer funktioniert...
Heute hatte mein note 3 erbarmen mit mir, als ich mein N3 per USB über 60% hatte, ließ es sich auch an ac und externer Batterie wieder laden, hoffe es bleibt nun so, sehe ich heute abend... Gruss

Andy

Keiner einen Tipp oder Lösung? Na toll

Da geht es Dir wohl, wie vielen anderen.
Dennoch:
Detaillierte Angaben zum Problem bringen die Nachfragen und erhöhen die Chance auf Hilfe!

welche Android-Version?
Welche App, welcher Dienst verbraucht wie viel?
Screenshots über Akku-Verbrauch und DOT, bitte...
Wie alt ist der Akku?

Grüße, Bvt

Hallo,

Ich habe ab und an das Problem das "Android-OS" zu viel Strom saugt. Z.B. gestern Abend, in den Infos Stand:

Android-OS 88%
Display 9%

Das es wohl ein Bug ist weiß ich mittlerweile, aber eine wirkliche Lösung scheint es noch nicht zu geben oder?

Mich würde auch mal interessieren wie bei euch die Standardwerte ausfallen (Display /Android-OS)

Aktuell steht bei mir Display 26% / Android System 17% / Android-OS 9%
Das dürfte normal sein oder?

Ich kann auch keine Zusammenhänge erkennen, von jetzt auf gleich geht der Verbrauch massiv nach oben.

LG Bb1991

Hallo,
Langsam werde ich verrückt, ich habe mein Note schon 5 mal zurück gesetzt, die SD formatiert, den Medienspeicher gelöscht und unnötige Anwendungen deaktiviert.
Aber nichts hilft gegen meine schlechten Laufzeiten.
Langsam verzweifel ich regelrecht.
Habt ihr Tipps für mich?
MfG

Anhänge

• Screenshot_2014-05-30-23-37-54.png
    Screenshot_2014-05-30-23-37-54.png
    65 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2014-05-30-23-38-00.png
    Screenshot_2014-05-30-23-38-00.png
    36,3 KB · Aufrufe: 304
Ich habe 26 Dienste deaktiviert ... aber es bringt auch nicht so viel.
Deine Laufzeit ist wirklich schlecht :(

Ein wenig besser ist es schon bei mir, aber die erste Ladung war bei mir die beste ...
Irgendwas mit 30 Stunden Betrieb und knapp über 8 Stunden DOT ...
Danach ging es nur bergab ...

Ich hatte leider auch das Problem, dass ich über 2 Tage maximal 3h DisplayOn geschafft habe. Die 5-8 Stunden DisplayOnTime die machen hier haben waren für mich eher Utopie. Selbst 2-maliges zurücksetzen hat nichts gebracht.

Also habe ich mir letzte Woche einen neuen Akku besorgt (Original um 15€). Nach 24 Stunden, mit 5 Stunden DOT, hatte ich immer noch 28%. Heute um 6 das Handy vom Ladegerät genommen, eine Stunde DOT und immer noch 90%.

Fazit: Lag definitiv am Akku selbst…

Außerdem nicht vergessen, die Hangouts-Probleme könnten auch noch einige betrffen. Ich weiß gar nicht, ob das mittlerweile schon gefixt wurde, vermutlich ist die gefixte Version dann aber noch nicht bei allen angekommen. Das dürfte sich ebenfalls im Android-System/OS-Verbrauch niederschlagen.

fliegenfänger;7659215 schrieb:
Hallo,
Langsam werde ich verrückt, ich habe mein Note schon 5 mal zurück gesetzt, die SD formatiert, den Medienspeicher gelöscht und unnötige Anwendungen deaktiviert.

Wird dein Note warm? Tapps doch mal in der Akku-Statistik auf das Diagramm oben und häng das Bild an, ich glaube nicht dass dein Note in den Tiefschlaf geht.

Hallo
Bei mir ist es so das mein Note 3 wirklich schnell Akku verliert und es auch wen ich alles im Task Manager schließe und auch den ram leere ist das Ding richtig heiß und verbrennt den Akku wie nix . Würde es etwa bringen ein Costum Rom zu installieren? Vielleicht omega da die das vielleicht gefixt haben oder so?