Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Irgendwelche Tipps, wie du so viel rausreisst? (habe meinen Beitrag nochmal erweitert oben)

8 ist aber schon ziemlich krass ^^

Andererseits sehe ich bei dir in der Leiste Tasker etc. Denke mal da ist einiges optimiert, wenn der Bildschirm aus/an ist...

Das einzige was ich mit Tasker mache:

1. Wenn ich den Bereich meines W Lan verlasse wird Mobile Daten angeschaltet und W Lan aus, alle 10 Minuten wird dann W Lan kurz angeschaltet und geprüft ob Verbindung da ist, wenn ja wird das geschaltete wieder rückgängig gemacht.

2. Zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr werden alle Töne auf 0 gestellt und Vibration nur für Anrufe.

3. Sobald der Bildschirm aus geht werden Intents von Battery Doctor und CleanMaster aufgerufen und so alle Prozesse die nicht auf der Whitelist sind beendet und der Speicher leer geräumt.

Was ich sonst noch mache:

1. Vor jedem Aufladen ein Neustart.
2. Immer voll aufladen, das Gerät aber auch gleich bei voll Meldung vom Netz trennen.
3. Apps die dunkle Themen haben auf diese einstellen. (Weiße Schrift auf dunklem Untergrund liest sich auch gut)
4. Dunkle Farben in Wallpapern bevorzugen.

Das wäre eigentlich soweit alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Die 8 Stunden sind aber nicht das Maximum. Komme manchmal auch auf bis zu 9.5 Stunden DoT aber davon poste ich keine Screens weils halt eben nicht konsistent ist. 8 Stunden hingegen sind normal bei mir.

Tasker kam mir immer zu kompliziert vor, und je mehr ich eingestellt habe, desto mehr akku hatte es am ende verbraucht xD

Ich werd vllt mich nochmal dran versuchen =/

Videonauth schrieb:
Was ich sonst noch mache:

1. Vor jedem Aufladen ein Neustart.

Mal kurz nachgefragt: Was bezwegt dies?

Und noch ne Frage: Was bedeutet DoT?:confused2:

Wow, danke, ich werds versuchen mit der Tasker Trial :)

9 Stunden sind echt impressive.

Und noch ne Frage: Was bedeutet DoT?

Wie bei nem PC einfach n Neustart und alles was das bringt :)

DoT, glaube heisst Display on Time. In den Fachkreisen bin ich aber auch mehr mit SoT bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Taxibernd schrieb:

Und noch ne Frage: Was bedeutet DoT?:confused2:

Bezwecken will ich damit eventuell hängende Dienste neu zu starten.
(und damit das nun keine Grundsatzdiskussion lostritt, das ist was ich mache, muß aber nicht der Weisheit Letzter Schluss sein.)

DoT= Display on Time

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ist das nicht irgendwie doppelt, wenn du mit Battery Doctor sowieso alle Prozesse killst?

Taxibernd schrieb:
Ist das nicht irgendwie doppelt, wenn du mit Battery Doctor sowieso alle Prozesse killst?

Mag sein. Rein subjektiv betrachtet fühlt sich das Note danach etwas schneller an.

DOT = Department of Transportation
Steht auf jedem Reifen und die Zahlen dahinter geben das Produktiondatum an :cool:

Android 4.4.2, Stock, unrootet...

Mit meiner ersten Akku-Ladung, die ja bekanntlich nicht die beste ist, kam ich auf etwas über 8std SOT.
Dann wurde es immer schlechter.
Warum?
Android OS-Bug.
Nun komme ich auf maximal 5std, bei gleicher Nutzung.
Das ist schade, zumal ich nicht rooten kann, ohne den Knox-Counter auf 1 zu stellen, was mir aber durchaus vorher klar war ;)

Was hat der Android OS-Bug mit rooten zu tun? Der Bug steht in keinen Zusammenhang, es sei denn man deinstalliert alles von Google wie z.B. die Google Play Dienste APP, die aber doch eigentlich von vielen Programmen benötigt wird.

Hat nix miteinander zu tun, nur ist der Bug 4.4.2-typisch.
Mit root könnte ich ne 4.3-Rom installieren ;)

Ah, okay! Ich hatte das völlig falsch verstanden :)

Bvt schrieb:
Hat nix miteinander zu tun, nur ist der Bug 4.4.2-typisch.
Mit root könnte ich ne 4.3-Rom installieren ;)

Also ich hatte den AndroidOS Bug bei der 4.3.
Das war der einzige Grund das ich das Update auf 4.4.2 gemacht habe.
Habe seitdem keine Probleme mehr mit diesem Bug gehabt.
Bei dem Note 3 meiner Freundin haben wir das daher auch auf 4.4.2 geupdatet und auch keine Probleme mehr. Vorher bei 4.3 war auch bei ihr der AndroidOS Bug am Akku saugen.

Daher frage ich mich, was du mit der 4.3 willst, wenn du könntest?

buell47 schrieb:
Das war der einzige Grund das ich das Update auf 4.4.2 gemacht habe.
Habe seitdem keine Probleme mehr mit diesem Bug gehabt.
Bei dem Note 3 meiner Freundin haben wir das daher auch auf 4.4.2 geupdatet und auch keine Probleme mehr. Vorher bei 4.3 war auch bei ihr der AndroidOS Bug am Akku saugen.

Daher frage ich mich, was du mit der 4.3 willst, wenn du könntest?

Von welchem Bug sprecht Ihr?

buell47 schrieb:

blubbsa schrieb:
Von welchem Bug sprecht Ihr?

s.o. ... von dem Android-OS-Bug!

Du hattest ihn bei 4.3, bei 4.4.2 nicht ... ich habe ihn bei 4.4.2 und vielleicht ja bei 4.3 nicht?
Daher vielleicht! ;)
Da mein Note aber noch zu neu ist, werde ich mit dem Rooten eh warten und somit muss ich damit leben, da die Tipps aus dem I-Net nicht geholfen haben.

Alles echt kurios :-\
Hast du Google Standortverlauf und Google Now mal deaktiviert, das hatte bei mir damals den Bug zwar nicht beseitigt, aber enorm minimiert.

Bvt schrieb:
s.o. ... von dem Android-OS-Bug!

Du hattest ihn bei 4.3, bei 4.4.2 nicht ... ich habe ihn bei 4.4.2 und vielleicht ja bei 4.3 nicht?
Daher vielleicht! ;)
Da mein Note aber noch zu neu ist, werde ich mit dem Rooten eh warten und somit muss ich damit leben, da die Tipps aus dem I-Net nicht geholfen haben.

Vermutlich nicht. Bei mir verbraucht Android OS trotzdem irgendwie immer genausoviel wie der Bildschirm an Batterie.

Hoffentlich kommt bald n Fix mit 4.4.3...

Habe 4.4.2 seid Februar und warte vergeblich auf das Update. Und der BUG macht micht mittlerweile echt fertig. Lade das Smartphone ständig und komme nie den ganzen Tag aus. 4.4.3 sollte echt mal langsam kommen.