Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ach Sorry meinte auch Google Play Dienste eben. Am besten mit Powerbutton drücken bis zum Neustart resetten. Wirkt wie Akku ziehen.

• Danke
Reaktionen: siegeseven
und wenn man die 227 Seiten dieses Threads liest, erkennt man, wie unterschiedlich die persönliche Wahrnehmung sein kann ...

Ich bin sehr zufrieden mit den Note 3 Akku, hatte bisher noch kein Handy, das 6-7h DoT durchgehalten hat. Das kannte ich bisher nur vom iPad ...

Es gibt immer jemand, der anderer Meinung ist, oder immer etwas, was dagegen spricht.
Dafür sind zu viele Variablen vorhanden.
Ich bin mit der Laufzeit auch sehr zufrieden.

hpk schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit den Note 3 Akku, hatte bisher noch kein Handy, das 6-7h DoT durchgehalten hat. Das kannte ich bisher nur vom iPad ...

Das iPad liegt da nochmal in einer ganz anderen Region.
Ich habe das Note jetzt jedenfalls abgegeben und mir das One M8 geholt.
Grund: Software des Note ist grausam und für mich eine Zumutung, Empfang war nicht wirklich gut und von der Akkulaufzeit habe ich mehr erwartet. Das One ist da momentan nicht wirklich schlechter, dafür aber kompakter und die Laufzeit ist stets auf einem Niveau.

Moin, hatte in letzter Zeit auch immer das Problem mit den Play Diensten und leerem Akku in ca 14 Stunden. Man seh eben das die Play Dienste die CPU wach gehalten haben. Also hat da eher Google ein Problem zur Zeit, und das auf vielen Geräten. designoo danke für den Tipp, hab die Daten vom Medienspeicher gelöscht seit dem ging es.

Ich habe auch den Medienspeicher gelöscht. Jetzt verliert mein Note3 in Minuten takt 1% akku :banghead:

Das gibt sich aber, oder sollte sich geben, sobald der Medienindex neu erstellt wurde. Das kann aber einen Moment dauern wenn man viel Musik / Videos / Bilder hat.

Hab auch mal den Medienspeicher gelöscht.
Dann waren alle Klingeltöne usw verstellt :sad:

Ich lösche hier nie etwas und bekomme das Problem immer mit Akku ziehen / oder powerbutton bis Neustart drücken weg. Oft hilft einfach nochmal das Gerät voll laden....

@kalt
Das hätte ich nicht gedacht, unser N3 steht auf Platz 1. Mein Gerät hält trotz geringer Nutzung kaum zwei volle Tage durch, genauso wie das Nexus 5 hier.

Also ich bin mit der Laufzeit meines Note 3 mittlerweile auch zufrieden. Aber mir reicht es auch, wenn ich den Tag über mein Phone benutzen kann. Abends kommt es sowieso ans Ladegerät.
Ich finde es schon traurig wenn immer wieder nach schnelleren Cpus, größere Displays mit mehr Auflösung, leichteres Gewicht usw. verlangt wird, aber im selben Atemzug sich über schlechte Akkulaufzeiten beschwert wird.
Schon der Gesunde Menschenverstand sagt einem da was anderes.

Hier mal meine momentanen Laufzeiten :
egy2yhud.jpg

9e4e2a2u.jpg

Ich dachte, die relativ kurze Laufzeit vom Nexus 5 ist allgemein bekannt. Falsch gelegen. Auch wenn viele Leute sich damit abgefunden haben, ständig eine Steckdose suchen zu müssen: Das ist eben nicht normal. Die sollen endlich mal vernünftige Akkus verbauen, über zwei Millimeter mehr Gerätedicke regt sich doch nur die gekaufte Jubelpresse auf. Und die Software optimieren.

• Danke
Reaktionen: hertharules
Vom Nexus 5? Falscher Thread oder? :D

zuverlaessig99 schrieb:
Vom Nexus 5? Falscher Thread oder? :D
Nur wenn man nicht mehr als drei Worte verstehen kann, kommt man auf so eine Bemerkung.

Jetzt hast du es mir aber gegeben! :D War einfach noch müde vorhin und hatte es nur überflogen. Mein Fehler! Aber immerhin hast du es geschafft mich zum schmunzeln zubringen.

Die Akkulaufzeit meines Note 3 ist erstaunlich gut. Bei intensiver Nutzung immer über einen Tag bei ca. 5-7 DOT. Bei normaler Nutzung kratze ich immer an der 48h Marke !

Ja das die Töne und so weg sind ist normal. Einfach neu starten dann passt es. Man muss zwar seinen Ton wieder suchen aber sind dann alle da. Wird halt erst wieder eingelesen. Bei mir ging am Anfang auch viel Akku weg weil es eben neu erstellt wurde, wie schon erwähnt wurde. Aber nun schaffe ich wieder 2 Tage ohne Probleme. Mit BT 3 Stunden Musik hören und 1 Stunde telefonieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann mich immer noch nicht beschweren.

a8e9yne9.jpg

qupe7y7a.jpg

ysypehu9.jpg

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Videonauth schrieb:
Ich kann mich immer noch nicht beschweren.

Hast du 4.4.2 Stock oder Rooted? Habe durchgehend 5-6 Stunden über 48h. Ich denke mal wenn ich über einen Tag durchgehend benutze komme ich wohl auch auf 7.
8 ist aber schon ziemlich krass ^^

Andererseits sehe ich bei dir in der Leiste Tasker etc. Denke mal da ist einiges optimiert, wenn der Bildschirm aus/an ist...

Komplett stock 4.4.2