Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Das habe ich gemacht .Mache jetzt den Kaltstart und lade das Akku voll.Dann mal schaun...Aber was konkret die Datenaustauschdienste sind kann man nirgends nachlesen...

Ich hatte ein Hangout Update vor einigen Tagen... werde dieses Unkraut jetzt deinstallieren bzw. auf Eis legen...

Eine Frage: Gibt es da eigentlich Akkutechnisch Unterschiede zwischen den verschiedenen Modi des Display? Habe momentan Standard aktiviert. Ist da etwas sparsamer als das andere oder praktisch egal?

Sollte kein Unterschied vorhanden sein.

Theoretisch, wenn man ein Messgerät an schließt ans Display dürfte der Stromverbrauch bei kräftigeren Farben höher aus fallen. Jedoch so gering, dass es im Alltag wahrscheinlich keinen Unterschied macht.
Ich vermute, das der Unterschied zwischen dem niedrigsten Modus und dem dynamischen Modus vielleicht im Alltag ein paar wenige Minuten Display on zeit Unterschied machen wird auf mehrere Stunden Display On gesehen.

(in dem Zusammenhang übrigens der extreme Energiespar-modus vom S5 sehr geil, der das Display auf monochrom umstellt. Könnten die gerne auch aufs Note 3 bringen...)

Stats soeben
sutata7a.jpg
gyma5u2e.jpg
y3adyryz.jpg

Mit was für einem akku?

Setze einen schwartzen Hintergrund ohne Icons usw. und setze das Timeout auf 10min. Schalte den Screen dann aller 10min ein und Du hast ne top Screen On Zeit...ist doch ein unrealistischer Wert, zumindest mit dem Standard Akku.
BTW: Never feed an Troll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Breakshift .... Genau ! Und viele weitere gute Ideen ;-)

Hilfe,
seit gestern verliert mein Note 3 innerhalb von 12 Stunden fast 90% Akkuleistung. Das war vorher nicht so, da hielt der Akku über einen Tag. Ich habe das Display immer auf 100%, war aber schon immer so. Die Nutzung hat sich auch nicht geändert. War im Urlaub (Ausland) und seit ich wider hier bin, bucht er sich automatisch nicht mehr ins bekannte wlan, erst wenn ich das Netz selber aussuche. Der Akku verliert 30% in 4 Stunden (Note 3 war nur im standby, keine weitere Nutzung). Das Androis OS wird mit 30% und das android System mit 17% Akku angezeigt - das war vorher NIE.
Handy ist NICHT-Root, 4.4.2 seit Wochen drauf, keine apps seit 1 Woche installiert, Neustart brache nix - was kann ich tun???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Achso hier noch das akkubild
ypypuju7.jpg

Lösche mal die Daten von diesem komischen Android Media Indexer (keine Ahnung, wie das Ding nun tatsächlich heisst). Danach war bei mir Ruhe.

Kannst du das mal bitte genau beschreiben, habe 0 Peilung was du meinst.

Er meinte wohl unter Einstellungen > Allgemein > Anwendungsmanager > nach links wischen bis Alle installierte > runter bis Medienspeicher scrollen und auswählen > Daten löschen.

Das löscht die Indizes der im internen und externen Speicher (microSD) befindlichen Dateien und erzwingt deren Neuerstellung.

Manchmal ist dieser Medienspeicher bzw. Indexdienst fehlerhaft und verbraucht aufgrund dessen vermehrt Ressourcen und hält die CPU ständig wach, was zu schnellem Verlust der Akkuladung führt.

Es ist ein möglicher Ansatzpunkt unter vielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluecharge84 und Manu95
Ist das Problem nach einem Neustart immer noch vorhanden? Mein SGS 4 hatte so ein Problem auch, Neustart hat dann immer geholfen.

Hallo, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das mein Note 3 nicht mehr in deepsleep geht, schuld sind wakelogs von bluesleep.Wenn man Bluetooth deaktiviert geht das Handy ganz normal in deepsleep.
Kennt einer diesen bug?
Lustigerweise hat das htc One meiner Frau genau das gleiche Problem, also entweder ein app die wir beide haben oder ein kitkat 4.4.2 bug.
Hat einer eine Lösung parat?
Ich hab keine neuen Apps aufgespielt, wenn dann nur Updates diverser Apps.
Danke
Handy galaxy Note 3 alles stock.dtm

Nachdem ich das Handy 3 mal neu gestartet habe hält der Akku nun erstaunlicherweise 3 Tage. Da muss irgendwie ein Bug in der Software sein.

In den letzten Tagen habe ich wieder öfter den Android OS Bug. Taucht wieder vermehrt in der Akkustatistik auf mit stundenlangem Wach bleiben. Monatelang war Ruhe. Hat Google da wieder ein update verpasst im Hintergrund?
Also sind wieder Kaltstarts angesagt... Grummel

Wie es der Teufel will... ich schaue hier rein, danach auf mein Handy... 30% Akku über Nacht weg.
Übeltäter: Google Play Dienste: mehr als 10 Std. wach. Und lassen sich nicht stoppen.
Hab jetzt erstmal 3 mal neu gestartet.

Was ist zu tun?

--------------

Nachtrag: Es scheint sich jetzt erstmal erledigt zu haben. Der Dienst war nicht nochmal wach und die anteiligen Prozente am Akkuverbrauch nehmen auch wieder ab.

Zuletzt bearbeitet: