Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
@Goldbacher:
Wie ich meinen Post ja einleitete: Ohne jemandem etwas zu unterstellen...

Um das Ganze mal zu erklären...Der Zähler wird immer dann auf 0 gesetzt, sobald das Gerät über 98% geladen ist. So weit so schön...was der Zähler aber ignoriert, ist das "Zwischendurch mal für 10 Minuten am Ladegerät" oder "das am PC verbunden"

Damit wir uns richtig verstehen...diese Anzeigen sind bei der Art wie sie ermittelt werden NUR dann aussagekräftig, wenn man volllädt und nach x Stunden diese Anzeige aufruft...Da ich aber nicht neben den Leuten sitze, wenn sie das tun, sind die Anzeigen leider nicht als Anhaltspunkt zu gebrauchen...

Ich bekomme mit meinem S5 auch tolle Laufzeiten hin. Ob die Verbrauchsanzeige dann wem was nützt sei dahingestellt...
Nur nochmal um es GANZ deutlich zu sagen: Von bewusster Manipulation war nie die Rede...

Ich mache jetzt seit 18 Monaten mit Samsung Note 2 und 3 (seit Oktober 2013 parallel) rum.Mein Tipp an Alle: Den ganzen Thread hier lesen.Systematisch die Dinge durchprobieren. Ballast abwerfen. Akku sparen ohne Kompromisse geht nicht...

borussemd schrieb:
...was der Zähler aber ignoriert, ist das "Zwischendurch mal für 10 Minuten am Ladegerät" oder "das am PC verbunden"

In dem Punkt muß ich dich leider berichtigen. Das am PC anschließen und Laden wird sehr wohl aufgezeichnet wie du an dem Grünen Balken unten sehen kannst.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399317506087.jpg
    uploadfromtaptalk1399317506087.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
Das hast leider du falsch verstanden...
Es geht nicht darum, dass es in der Timeline erscheint...es geht darum, dass es sich aus der Laufzeit und den Prozentualen Errechnungen nicht herausrechnen lässt und somit das Gesamtergebnis verfälscht ;)
Desweiteren geht es jha um die Anzeige der Prozentualen Verbraucher...und dort erkennt man Ladezyklen nicht...

Das stimmt, deswegen Lade ich auch immer die Timeline mit hoch wenn ich hier Screenshots hochlade.

Meine Tipps:

- Anfangs den Akku leer machen, voll aufladen, und das Ganze nochmals. Damit wird die Kallibrierung Initialisiert.

- AMOLED Displays verbrauchen am wenigsten Strom wenn sie schwarz darstellen. Deswegen habe ich mich für ein recht dunkles Hintergrundbild entschieden und die meisten Apps auf dunkle Themen eingestellt.

- Dazu benutze ich Battery Doctor und habe dort nur ganz wenige Apps auf der Whitelist.

Das deahtivieveu von Stock Apps habe ich bisher noch nicht angefangen.

.Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

• Danke
Reaktionen: borussemd
- AMOLED Displays verbrauchen am wenigsten Strom wenn sie schwarz darstellen. Deswegen habe ich mich für ein recht dunkles Hintergrundbild entschieden und die meisten Apps auf dunkle Themen eingestellt.

.Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0[/QUOTE]

Das kann ich bestätigen. Mein Startbildschirmhintergrund ist daher komplett schwarz. ;-)

• Danke
Reaktionen: Videonauth
Hab mir gerade mit Tasker noch einen Nachtmodus gebaut der die sync und sonst alles unnötige abstellt. Mal.kucken was das nun an der ganzen Timeline verändert.

Falls du Lust und Laune hast, kannst du das Ganze ein paar Tage später auch mal mit Llama machen und die beiden Apps vergleichen ;)

Naja Tasker hab ich eigentlich deswegen geholt weil eine gute Einbindung in Zooper möglich ist. Kann mir gerne auch mal Llama anschauen.

Ich bin mit den Laufzeiten eigentlich recht zufrieden. Allerdings fällt mir seit ein paar Tagen der Verbrauch des Taskmanager auf. Wieso verbraucht der plötzlich 7%?
7yheze7u.jpg

Ich konnte den Übeltäter gestern noch entlarven... Es war der Bildschirmschoner aktiv, ohne dass der was angezeigt hatte. Es sah aus, als wäre das Display aus. Aber so konnte das N3 natürlich nicht ruhen.
Heute Nacht hatten wir innerhalb 7 Stunden 5% Akkuverbrauch.
Jetzt ist meine Lady mit ihrem Note zufrieden und ich bin ihr Held :D :D

Ich blicke noch nicht so ganz durch. Vielleicht könnt ihr ja mal meine Screenshots beurteilen.
gegy4eve.jpg
e5ysazyb.jpg
7ana5aru.jpg

Das wäre jetzt bei meinem Nutzerverhalten für mich Ok,andere würden jetzt vllt schreien oder sich sofort einen neuen Akku kaufen gehen.
Bei mir ist auch alles an.
Email-Sync,Mobile Daten,Wlan etc. und komme in etwa auf die gleichen Werte.
Mal hab ich mehr Laufzeit, mal mehr DoT, hängt davon ab,wie intensiv ich es nutze.
Andererseits will ich mit meinem Phone keine Rekorde aufstellen, sondern es benutzen.
Lg

• Danke
Reaktionen: siegeseven und buell47
So sehe ich das auch.

Seit gestern geht 50 % meines Akkuverbrauchs auf Datenaustauschdienste.Wie kann man das ändern? Was löst das aus?

Hast du denn etwas verändert? Schonmal einen Kaltstart gemacht (Note abschalten, Akku ml ein paar Sekunden raus und dann neu anschalten)?

Ich hatte diese dämliche App mit dem Kamel installiert bzw "llama" die saugt wie ein Kamel an der Wasserstelle.... habe ich gleich am nächsten Tag wieder deinstalliert. Und danach begannn das mit den Datenaustauschdiensten.Ich schalte GPS und mobile Daten stets manuell ab wenn ich es nicht benötige.

Da kann ich ja wohl froh seitlich für Tasker entschieden zu haben, der braucht so über den Tag zwischen 1% - 2%.

Aber mal zurück zu deinem Problem. Versuche mal die Austauschdienste im Anwendungsmanager den Cache zu löschen und einen Stop zu erzwingen. Das klingt für mich so als würde er in einem Loop hängen. Im Notfall auch die Daten löschen aber keine Ahnung was du dann wo neu eingeben musst.