Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Mal wieder eine super tolle Akkulaufzeit heute... -.-
f6vohknu.png
50% Helligkeit. In der Früh 100%, dann ausgeschaltet und dann später 2 Stunden benutzt (WhatsApp, Facebook etc.) und 50% Akku verloren. Geil, wa?)

So sollte es sein:
4u9utymy.jpg
uqyty4ym.jpg

^This.

Du musst mir dein Geheimnis verraten. ._.

Ist da das Display auf komplett dunkel oder was geht ab? Von der Zeit träume ich.

Naja...ohne jemandem etwas zu unterstellen...aber diese Anzeige ist ja leichter zu manipulieren, als n Einkaufszettel :D

Also das ist das maximale, was ich schaffe. Aber eben nur im WLAN. Wenn ich unterwegs bin, dann erreiche ich das nicht im Ansatz.

ypyqyzen.jpg

Ich versuche echt zu ergründen was bei euch schief läuft, ich muß mich nicht mal in meiner Nutzung einschränken.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399299632074.jpg
    uploadfromtaptalk1399299632074.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1399299646198.jpg
    uploadfromtaptalk1399299646198.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1399299659559.jpg
    uploadfromtaptalk1399299659559.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 291
Das versuch ich auch zu ergründen. Irgendwas hat den Akku letzte Nacht buchstäblich verfeuert. Das Gerät ist aber nicht gerootet. Also muss ich erstmal den Workaround vollziehen um Wakelocks Detector die Ursache aufspüren lassen zu können.

Ich hatte kurzzeitig heftige Akku Probleme, konnte regelrecht zuschauen, wie der Akku runter ging .

Der Prozess " Unified Deamon ( EU )" stand immer an erster Stelle der Akku Nutzer , habe die App im Anwendungsmanager deaktiviert und seit dem hält mein Akku ewig !!

Ich weiß bis heute nicht ,was diese App eigentlich macht , habe auch keinerlei Funktionseinschränkungen seit der Deaktivierung.

Kann gut sein das selbst das dir nicht die Ursache offenbart. Bei mir ist es nach dem Neustart nicht wieder aufgetreten.

Buschtrommel 2.0? Alter, made my day.

Was meine Akkulaufzeit betrifft habe ich schon wirklich alles versucht. Werk-Reset, Sicherer Modus, Einschicken lassen, Akku tauschen, Ladekabel tauschen, aber keine Besserung.

Und sich direkt an Samsung wenden bringt null, weil die selber keinen Plan haben und alles einem tausend mal erzählen, was man aber schon weiß. Nur ein neues Gerät wollen sie einem nicht geben...

4a9azysu.jpg

ta7ejajy.jpg

Ich bin zufrieden,habe auch schon mehr DoT als Laufzeit gehabt.
Je nach dem,wie viel ich das Phone verwendet habe.
Mehr könnte es immer sein,aber beklagen will ich mich jetzt nicht.
Lg Mike

rangerned schrieb:
Hab mal ne blöde frage bin ein ziemlicher Noob und habe mir das Note 3 grade geholt.
Ist die Akkulaufzeit mit cyanogenmod besser? (weniger Bloatware etc)

Und was haltet ihr zb von dem Ersatz Akku in den Rezesionen wird oft berichtet das dass Handy damit länger halten soll.

Du kannst ja mal im Akku-Thread (der andere :D) gucken, vielleicht hat Galaxy_Domi den schon in seinen Fingern gehabt und vermessen: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-3.1267/der-akku-thread.480768.html

@borussemd hier ist nix manipuliert... wenn andere es besser können muss es keine Manipulation sein.Unten stehend die Folgewerte der gleichen aktuellen Nutzung .Gruss aus Bayern..LOL ;
gy4e3aju.jpg
vyna7ahy.jpg
equsajy6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Goldbacher schrieb:
@borussemd hier ist nix manipuliert... wenn andere es besser können muss es keine Manipulation sein.Unten stehend die Folgewerte der gleichen aktuellen Nutzung .Gruss aus Bayern..LOL ;
gy4e3aju.jpg
vyna7ahy.jpg
equsajy6.jpg

Mag sein, aber auch für mich sehr schwer zu glauben das man das mit einem 3200 Akku hinbekommt. Ich habe einen 6400 Akku drin, und schaffe nicht mal annähernd die Werte. Eigentlich schade das es nirgendwo eine Info gibt wo man genau sieht welcher Akku momentan drin ist. Und hier mal meine Werte, mit Automatische Helligkeit - 2 und zwei Konten synchronisiert, Google und Samsung Konten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399310745638.jpg
    uploadfromtaptalk1399310745638.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1399310764036.jpg
    uploadfromtaptalk1399310764036.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 241
Estoroth schrieb:
Du kannst ja mal im Akku-Thread (der andere :D) gucken, vielleicht hat Galaxy_Domi den schon in seinen Fingern gehabt und vermessen: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-3.1267/der-akku-thread.480768.html

Hallo!

Leider noch nicht. Wenn ich so meine Informationen, auch aus anderen Akku-Threads, verknüpfe, dürften aber zumindest polarcell und mumbi dieselben Akkus sein, nur mit anderem Label. Ich vermute mal, es gibt gar nicht so viele Akku- Hersteller, die halbwegs Erstausrüsterqualitäts- Zellen liefern können,von daher ist die Chance, dass auch Akku- King dieselben Zellen verwendet, gar nicht mal so gering...und zu dem habe ich in besagtem Thread schon gepostet. :)

derisses schrieb:
Mag sein, aber auch für mich sehr schwer zu glauben das man das mit einem 3200 Akku hinbekommt. Ich habe einen 6400 Akku drin, und schaffe nicht mal annähernd die Werte. Eigentlich schade das es nirgendwo eine Info gibt wo man genau sieht welcher Akku momentan drin ist. Und hier mal meine Werte, mit Automatische Helligkeit - 2 und zwei Konten synchronisiert, Google und Samsung Konten.

Ja, solche Laufzeiten sind durchaus drin, wie Goldbacher uns zeigt, ich hatte ja auch schon mal meine genauen Einstellungen zum Sparen ein paar Seiten vorher hier gepostet. 14 Stunden Display sind, alles stock, absolut möglich.
Mit dem 6400er Cameron Sino Akku (ca. 6238mah getestet) waren bei Auto +5 Helligkeit gut 22h Display on drin, mit dem 10.000er Zerolemon Tri-Cell gibts dann ohne Mühen mehr als ein Tag Display on.
Aber wie gesagt, im Zubehör-Thread stehen mehr Infos zu genauen Kapazitäten der Zubehörakkus!

Lg Domi.

PS: Freut mich zu sehen, dass auch unter KitKat die Laufzeiten Top sein können! Ich habe nach wie vor Jellybean, aufgrund der Speicherkartenproblematik und der Wakelock- Detection- Sache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xeles
Hehe wenn man Galaxy Domi sagt taucht er auch auf. :thumbup:

So, nun nochmal Screenshots gemacht bevor das Note ans Ladegerät kommt. Und das sind bei mir Normalwerte.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399313504644.jpg
    uploadfromtaptalk1399313504644.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1399313515920.jpg
    uploadfromtaptalk1399313515920.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 237
  • uploadfromtaptalk1399313529698.jpg
    uploadfromtaptalk1399313529698.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 235
@Leute... der 10000er würde mich interessieren. Wo kann man den bestellen?
Meine hohen Laufzeiten errreiche ich mit extrem gutem Empfang hier...kaum oder garkeine regelmäßigen Sync. Nix whatsapp and sms und wenig surfen.
Seitdem ich Apps nicht mehr alle komplettvschliesse und danach zig mal pro Tag wieder öffne hat sich meine Display-On-Zeit ca. 25% verlängert. .. wenn ich einen schlechteren Lauf habe prüfe ich ob es evtl an einer neuen App liegt... Knox habe ich nie aktiviert. Telekom Crap fast alles entfernt bis auf Hotspot App. Ich checke jeden Monat meine Apps.Wenn eine dabei ist die ich nicht nutze deinstalliere ich sie...