Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Servus Leute!
Ich hab jetzt seit kurzem das Samsung galaxy Note 3.
Heute habe ich mal im Akkuverbrauch nachgeschaut und diesen Eintrag gefunden: com.sec.android.app.sbrowser:sandboxed_process
Und hat 13% Anteil am Verbrauch.
Weiß jemand was das ist?
In der Suche hab ich nichts gefunden und Google hat nur englisch auf Lager. Allerdings komm ich mit dem Englisch nicht klar.

Sbrowser ist der Internetexplorer der auf deinem Note 3 von Anfang an ist.

• Danke
Reaktionen: demadin
Ok aber wieso zieht der mir häufen Akku wenn Ich den heute noch nicht mal genommen habe.

Wahrschei lich läuft der im Hintergrund mit. Das mit dem hohen Akkuverbrauch im sbrowsernist bei mir auch so.

Hum ist aber irgendwie blöd. Kann man den nicht abschalten. Hmm muß ich mal schauen ob ich ne Lösung finde. Rooten will ich aber nicht.

Du kannst den Internet Explorer deaktivieren. Das geht allerdings nur mit Root

Hmm da muss ich wohl damit leben. Root kommt für mich nicht in frage. Da ich Knox für Arbeit brauche

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Trotzdem danke für die Info. Wenn ich ne andere Lösung finde dann kann ich ja mal hier hinterlassen.

Zuerst im Anwendungsmanager den Cache löschen, danach die Daten. Dann Stop erzwingen und dann deaktivieren.

Danach darauf achten ihn nicht mehr zu starten. Das hat es jedenfalls bei mir gelöst.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Ich habe immer Zweifel an Samsung Akku. Großes Display ist kein Grund für die kurze Zeit.

Ich bin leider nicht so zufrieden mit 4,5 Stunden DOT. Im Moment habe ich CM 11 von Temasek. Mit Omega Rom aber auch nicht anders. uploadfromtaptalk1399207316035.jpguploadfromtaptalk1399207338802.jpguploadfromtaptalk1399207359237.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind deine E-Mail Konten bei K9 alles Pushkonten?

Habe selber auch K9 mit 4 Emailadressen und am Tag (24h) auf ca. 360 Wakelocks.

In den Kontoeinstellungen der einzelnen E-Mail-Adressen kannst du einstellen wie oft sychroniesiert werden soll.
(bei mir stündlich für Hauptkonten und 6-stündlich für Nebenkonten/Spammails.

Im Menü "Nachrichten abrufen" auch das Untermenü "Erweitert" nicht
vergessen da Push deaktivieren.

gruß Sanzo

• Danke
Reaktionen: DM72
Goldbacher schrieb:
@Sasu ...das habe ich auch nur einmal geschafft. Vermute mal der Empfang war extrem gut an diesem Tag.Ich war nicht unterwegs.Wochenende... Aber genau kann ich es auch nicht sagen.

Mhh... 15 Stunden mit dem 3200 Akku? Sorry, aber das mag ich fast nicht glauben. Das schaffe ich nicht einmal mit meinem 6400 mAh Akku und 30 % Helligkeit und extrem guten Netz. Bin am grübeln... Mein Rekord liegt bei dem Akku gerade mal bei 11,5 Stunden.

Ich komme locker auf 12 bis 15 Stunden ,Sync immer an , WLAN wird per Wireless Manager überwacht ,GPS immer an.
Display on im Durchschnitt 4 bis 5 Std. .

Ich nutze das Note3 schon recht intensiv .

Allerdings spiele ich nicht und schaue auch kaum YouTube.

timmylein schrieb:
Ich komme locker auf 12 bis 15 Stunden ,Sync immer an , WLAN wird per Wireless Manager überwacht ,GPS immer an.
Display on im Durchschnitt 4 bis 5 Std. .

Ich nutze das Note3 schon recht intensiv .

Allerdings spiele ich nicht und schaue auch kaum YouTube.

Habe mich da wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Da ging es um 15 Stunden Display on.

Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die das Handy ein- zwei Tage haben und bereits über eine unbefriedigende Laufzeit klagen.
Da sich die Kapazität des Akkus nicht genau messen lässt, ist Android auf Erfahrungswerte angewiesen, um die Laufzeit genauer angeben zu können. Zu diesem Zweck wird eine Statistik geführt. Es ist klar, dass diese Statistik nach wenigen Tagen über zu wenig Daten verfügt, um den Batteriestatus zuverlässig anzeigen zu können. Den % Angaben kann man anfangs einfach noch nicht trauen. Um es dem Betriebssystem einfacher zu machen, ist es sinnvoll, die Batterie zu kalibrieren.
Ohne Root kann man das so machen, dass man den Akku voll lädt und dann nutzt, bis das Handy von selber ausschaltet. Anschliessend anstecken und ohne einzuschalten voll laden. Wenn der Akku voll ist, Handy einschalten und erst, wenn es läuft, den Stecker ziehen. So lernt das Betriebssystem, die effektive Kapazität des Akkus richtig einzuschätzen …
Ich habe mir einen 2. Akku bei Amazon besorgt, den ich ebenfalls kalibriert habe und komme mit beiden locker 2 Tage über die Runden (bei 6h bis 8h DoT).
Also Rat an alle Newbies: nutzt euren Akku erst mal voll aus, dann lernt das Betriebssystem, wie lange er wirklich hinhält.

• Danke
Reaktionen: Videonauth
Habe vergangene Nacht 55% Akku innerhalb 7,5 Std. verloren. Ich war schockiert. Ich hab die Verbraucher überprüft, die CPU wurde 5,5 Std. wach gehalten...leider kann selbst Battery Doktor nicht erörtern, was das verursacht hat. Aber das ist schon länger so, dass das N3 (das Teil ist gerade mal 3 Wochen alt) mit ach und krach den Tag übersteht...

Das hatte ich auch schon, konnte es aber nicht reproduzieren. Wahrscheinlich hatte sich einfach ein Prozess aufgehängt. Hatte dann einfach mal neu gestartet.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Hab mal ne blöde frage bin ein ziemlicher Noob und habe mir das Note 3 grade geholt.
Ist die Akkulaufzeit mit cyanogenmod besser? (weniger Bloatware etc)

Und was haltet ihr zb von dem Ersatz Akku in den Rezesionen wird oft berichtet das dass Handy damit länger halten soll.
Link
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Mir ist bei mir eins aufgefallen. DOT ist bei mir absolut nichts aussagend. Ich hab irgendwie um so mehr DOT, je mehr ich das Ding benutze.

Mein Akku ist nach etwa 15-16 Stunden (von Aufstehen bis Schlafengehen) "leer" (so um 10-15%), egal ob das Ding 2,5 Stunden DOT oder ca 9 Stunden DOT hatte.

Vielleicht liegt das irgendwie an 20 Apps mit Pushnachrichten... und so eine Popup App, die bei Pushnachrichten den Bildschirm anmacht und die Nachricht da als Banner platziert (sollte ich mal ausmachen... jedenfalls das Sperrbildschirm Banner), das das die R2 Einheit.. äh... das Smartphone, nicht vernünftig poofen kann. ;)

Hm. Das hat mal geklappt mit 2% Akkuverkust bei 8 Stunden pennen... aber da hatte ich INternet komplett gekappt, weil die Pushnachrichten MICH immer aufgeweckt haben. Jetzt penn ich im FLugzeugmodus, mit ladendem Handy und Schlafphasen App (hoffentlich fackelt der Akku nicht mal ab) :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

buell47 schrieb:
Die, die keine Lust dazu haben, alles neu einzustellen, weil es ja soooo viel Zeit braucht.....
Die anderen die trotzdem Probleme haben trotz Reset und Wipe haben entweder was falsch gemacht, oder vielleicht Apps drauf die den Akkuververbrauch extrem beschleunigen, oder einfach nur Pech. :D

So was mach ich NIE wieder. Keins meiner Probleme konnte von einem Factory Reset gelöst werden. Und der Aufwand alles wieder einzurichten ist extrem (zumal man dann keine Motivation mehr aufbringt)... ich brauchte 2 Monate :razz:

Mit PCs mach ich das auch so. Da wird nix gewiped oder das System neu installiert. Es wird alle 24 Monate einmal für 2000 Euro eine neue Kiste gekauft und die alte in der Familie verschenkt. Sollen die sich das Ding neu aufsetzten. Ich brauch auch beim neuen PC dann so 2 Monate bis wieder alles stimmt. Neu aufsetzen oder neu kaufen ist also gleicher Zeitaufwand. Da kauf ich doch lieber gleich neu, mit schnellerer Hardware und allem. Der totale HOrrorgrusel ist so ein "Umzug" für mich. ;)

sanzo1 schrieb:
Hi,

sind deine E-Mail Konten bei K9 alles Pushkonten?
Ja, das sind zwei Konten die per Push arbeiten. Habe die Einstellung mal deaktiviert. Mal sehen, ob es was bringt. Vielen Dank schon einmal.