Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ich würde an Deiner Stelle meine Daten sichern und danach das Note auf Werkseinstellung zurück setzen ,scheinbar hat sich da irgendwas fest gefahren.
Evtl. das Handy schon mal neu gestartet?

hi

das habe ich schon gemacht ... ich habe mit kies alles gespeichert .. dann ein factoryreset gemacht ...

das handy wird auch bei der kamera ungewöhnlich warm ....

Du hast nicht zufällig viele Daten raufkopiert? Unmengen an PDFs? Filme? Musik?

Guck auch mal im S-Finder (Menü-Taste gedrückt halten) und dort in den Einstellungen für die Indexierungsoptionen dann mal alle Haken raus, vermutlich hat sich da wie schon erwähnt, etwas verschluckt, oder eine Datei ist fehlerhaft und der Indexdienst verträgt es nicht.

doch ich habe da daten drauf geladen .. aber das ist schon 5 oder 6 wochen her .. .

ja ich werde es mal testen .. melde mich hier wieder !!!

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
Du hast nicht zufällig viele Daten raufkopiert? Unmengen an PDFs? Filme? Musik?

Guck auch mal im S-Finder (Menü-Taste gedrückt halten) und dort in den Einstellungen für die Indexierungsoptionen dann mal alle Haken raus, vermutlich hat sich da wie schon erwähnt, etwas verschluckt, oder eine Datei ist fehlerhaft und der Indexdienst verträgt es nicht.

das finde ich nicht .... ?! ::(((

Findest du nicht? Menü-Taste auf dem Homescreen gedrückt halten - der S-Finder sollte sich öffnen. Nochmal Menü-Taste für die Einstellungen usw.

Screenshot_2014-04-24-17-35-36.png - directupload.net
Screenshot_2014-04-24-17-35-41.png - directupload.net

25% Helligkeit, alles unwichtige deaktiviert, Energiesparmodus alles an etc. etc.

Am liebsten würde ich es aus dem Fenster hauen. Keine Lust mehr auf ständig so eine schlechte Laufzeit. Gibt doch so viele Geräte die keine Probleme haben, aber meine immer. -.-

Zurücksetzen hilft auch nicht mehr. Nach dem vierten mal hab ich dann nämlich auch keine Lust mehr... Sonst noch wer ne Idee?

Hmm... hatte ich auch ne Zeit lang. Hab dann meine SD-Card gesichert und im Note formatiert. Hat ganz gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Gut, das könnte ich noch probieren. Danke dir. :)

Edit: Meine externe SD Karte hab ich mal formatiert, soll ich die interne auch formatieren und wenn ja wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche mal ein Kommentar meinerseits zum Akku ...

Bin angesichts der Leistung und Grösse des Bildschirms sehr zufrieden. Habe das Handy gestern morgen geladen, bin heute Abend nach 6h Display On Time bei 25% ... Ziemlich gut für einen neuen Akku.

Bin mir aber auch bewusst, dass mit fortschreitender Alterung die Leistung kontinuierlich zurückgehen wird. Es wird in meinem Fall aber sicher so sein, dass ich einen Tag arbeiten kann, ohne mal zwischendurch an die Steckdose zu müssen.

Und für den Notfall habe ich mir einen Zusatzakku bei Amazon bestellt, den ich immer dabei haben werde.

Ich bin gerade dabei zu testen, was sich wie auf den Akku-Verbrauch auswirkt.

Dazu habe ich meine vorigen geposteten Ergebnisse
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7511230
mit folgend aufgeführten Veränderungen verbessern.

1. Umstellung aller möglichen Apps auf dunkle Themas
2. deaktivierung von nicht benötigten Stock-Apps
3. Automatisierung von Speicherverbrauch mit Clean Master
4. Schliessen aller Apps durch Battery Doctor wenn Bildschirm ausgeht (mit Whitelist)

Damit komme ich nun knapp auf 9 Stunden Display on Time.

Dazu muss ich sagen das immer noch ein ganzer Haufen Stock-Apps deaktiviert werden könnten. Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben werde ich hier berichten.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398369780302.jpg
    uploadfromtaptalk1398369780302.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 199
  • uploadfromtaptalk1398369815151.jpg
    uploadfromtaptalk1398369815151.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 215
  • uploadfromtaptalk1398369839036.jpg
    uploadfromtaptalk1398369839036.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Sasu schrieb:
Gut, das könnte ich noch probieren. Danke dir. :)

Edit: Meine externe SD Karte hab ich mal formatiert, soll ich die interne auch formatieren und wenn ja wie geht das?

Die Interne nicht. Es geht nur um die Externe.

Interessanter Test ... aber für mich grässlicher Gedanke, alle möglichen Apps auf schwarzen Hintergrund zu stellen. Ich habe ein Handy mit einem Amoled Display: Ich will bunte Farben, ansprechende Displays und kreative Apps! 2h mehr DoT ist mir die triste Darstellung definitiv nicht wert ...

Und ich will auch keine Rekorde aufstellen, ich will einen Tag arbeiten können, ohne mich um Stromsparmassnahmen kümmern zu müssen.

• Danke
Reaktionen: zakdeni, Erwin-M. und zuverlaessig99
Ich hatte mal ein paar Sachen geändert mit diesem Ergebnis. ..uploadfromtaptalk1398370264600.jpguploadfromtaptalk1398370290312.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398370312846.jpg
    uploadfromtaptalk1398370312846.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 335
Das GPS war leicht kaputt und hat deshalb andauernd gesucht.Wollte es aber auch nicht immerzu ausschalten. .. das Gerät bei t-mobile getauscht... ja..und skype deinstalliert.Samsung Push Dienste etc. Ausgemacht. Jetzt habe ich extrem bessere Onlinezeit... fast volle Helligkeit...

Hat es das GPS irgendwie angezeigt? Sprich in der Akkustatistik? Macht sich Skype so bemerkbar? Was auffällig ist, dass bei dir Android OS nur mit 5 % vertreten ist. Nutzt du eine SD?

hpk schrieb:
Interessanter Test ... aber für mich grässlicher Gedanke, alle möglichen Apps auf schw ... Und ich will auch keine Rekorde aufstellen, ich will einen Tag arbeiten können, ohne mich um Stromsparmassnahmen kümmern zu müssen.

Kann ich gut verstehen, geht mir nicht anders. Ich mache das im Moment um evtl. denen zu helfen die nicht auf vernünftige Werte kommen. Ehrlich gesagt macht mir weiße Schrift auf dunklem Grund keine Probleme, im Gegenteil es lässt sich gut lesen und auf bunt und so weiter verzichten muß ich dadurch auch nicht.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Nordwind2000 schrieb:
Hat es das GPS irgendwie angezeigt? Sprich in der Akkustatistik? Macht sich Skype so bemerkbar? Was auffällig ist, dass bei dir Android OS nur mit 5 % vertreten ist. Nutzt du eine SD?

Skype machte sich seit 4.4.2 bemerkbar. Ja ich nutze eine 64er SD. Habe auch noch AVG Antivirus runtergehauen... CM installiert inkl. dem Reiniger... seitdem landet bei der Installation Vieles auf der SD.
Aber zu dem Android OS Wert kann ich nichts sagen. Android Services war vormals öfter ein Problem.....

Okay... Werde ich mal probieren bzw Skype mal testen...

Jetzt 15% Ladewarnung...
yremy7eq.jpg
9uga3u9e.jpg