Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Natürlich habe ich sie auch schon wieder aktiviert. Gestartet - wieder dauerhaft im Hintergrund.

@Domi

Ich halte deine <14h für DOT für absolut unmöglich!!!

Ich habe das N3 seit ca. 2 Wochen, ich habe alles was ich nicht benötige, deaktivert bzw. deinstalliert! Über 60 Apps deaktiviert! Nutze selbst Whatsapp+ alles mit dunklen Design und surfe nur mit WLAN. Helligkeit habe ich zu Hause unter ein Drittel, drausen max. auf Hälfte. So viel wie nötig ist... Nichts synchronisiert, es läuft nichts im Hintergrund was Energie verbraucht! Bin auch ein sparsamer Nutzer, was Akkulaufzeit betrifft. Mein Rekord bisher bei leichter Nutzung waren DOT 8,5h bei 1-2 Tagen Nutzung. Bei normaler Nutzung komme ich max auf ein Tag bei max. 7h DOT.
Bei mir läuft KitKat, bei dir, wie ich sehe noch JellyBean, was aber nicht der Grund dafür sein kann...

Nutze noch ein G Flex parallel, welches bisher den besten Akku hat mMn. Bei dem schaffe ich knappe 11h DOT.

Sorry Domi, aber ich kauf deine Werte nicht ab.

• Danke
Reaktionen: Intentus
Schließe mich meinem Vorredner an. Lügen haben kurze Beene! ;)

GTA schrieb:
Nach der zweiten Ladung rast der Akku immernoch runter, wenn sich das nicht bessert raste ich aus! Der staendig leere Akku vom iPhone war der Grund zum Wechsel.
:(

Kann dein Frust verstehen ist bei mir genau so habe auch vom iOS zum Android gewechselt, weg der Akku Laufzeit.

Und jetzt immer diese Akku Problem, heute ist es wieder extrem gerade mal 12H Laufzeit und 2h DOT und nur noch 40% fühle mich voll verarscht von Android und Samsung.

Was auch so extrem ist wie unterschiedlich die Laufzeiten von anderen Nutzern sind und immer das Note 3 neu aufsetzten ist für mich auch keine Lösung habe nicht immer Lust alles wieder neu einzurichten. :thumbdn:

Je nachdem was man macht, sind halt mehr oder weniger viele Stunden drin. Ich kriege z.B. bei meiner normalen Nutzung nie wirklich mehr als 5-6h Screen-On hin.

Dieses Osterwochenende aber:

Screenshot_2014-04-21-12-30-29.pngScreenshot_2014-04-21-12-30-22.png

Wie hab ich das geschafft? Aldiko Ebook-Reader, weiße Schrift, schwarzer Grund. Nachts Flugzeugmodus, das also wie immer.

Klar, nutze ich Falcon Pro, Google+, Opera, Messenger usw. wie gewöhnlich, kriege ich nie im Leben solche Werte hin, das sind dann eher die oben genannten 5-6h.
Achso, Standardakku natürlich, ungerootet. AMOLED halt.

Das ist also alles recht wenig aussagekräftig, dafür ist unser aller Nutzungsverhalten eben einfach zu unterschiedlich. Da gibt's dann mal wieder ein klemmendes Exchange-Konto, oder Android-OS ist besonders hungrig, man fährt durch die Gegend und hat sehr häufige Netzwechsel oder, oder, oder.

PS: 7h Screen-on habe ich bei "meiner" normalen Nutzung afaik auch noch nie geschafft.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, Videonauth und Niu
Intentus schrieb:
Schließe mich meinem Vorredner an. Lügen haben kurze Beene! ;)

Und ich rate dir und deinem Vorredner mal den Ball flach zuhalten! ;)

Sorry für OT, doch das musste mal gesagt werden!

• Danke
Reaktionen: Maggi89 und Galaxy Domi
a8ehe6a6.jpg

Kann mir mal bitte jemand sagen was da falsch läuft? Ich muss dazu sagen dass der oberste Eintrag bis heute Morgen der einzige War der überhaupt angezeigt wurde.

Tapatalk, Browser, Play Music und WhatsApp sind überhaupt nicht in der Liste. Die Display On Zeit steht gerade mal bei einer Stunde, was genauso wenig stimmen kann, denn heute morgen War mein Display fast 2 Stunden an weil ich permanent mit Freunden am schreiben war und im Laufe des Tages immer mal wieder mit dem Browser am surfen war und Sachen gegooglet hab.

Was da falsch läuft kann ich dir leider nicht sagen.
Nur soviel, ich hatte dieses Verhalten auch schon sporadisch. Hab dann gebootet und abends eh an den Strom. Früh am Morgen war das Thema erledigt.

Nach 4:30 display on notch 14% = sinnlos, was bringt das beste Handy wenn die Puste gleich ausgeht. :(

Der Unterschied zum iPhone sind 1,7" und mehr Power unter der Haube :D

Weder iPhone noch Note oder what ever haben eine mega Akkulaufzeit. Wenn man bedenkt was beim Note alles im Hintergrund läuft und man dazu ein klasse Display hat, ist die Akkulaufzeit vollkommen i.o. was erwarten manche Leute denn? Display On Zeit von 48 Stunden und das während man RR3 permanent zockt?

Weder iPhone noch sonstige Geräte haben so übertriebene Laufzeiten (wobei beim iPhone für mich abgesehen von iOS auch die schlechte Laufzeit immer dafür sorgt dass ich mir niemals so ein teil kaufen würde.. Geschmackssache eben).

Wer mehr Power haben will, soll sich nenn größeren Akku zulegen oder eventuell sich ein Akkupack für längere Stecken zulegen.

Wenn ich mir mal die Laufzeiten von Galaxy S2 oder iPhone 4s anschaue und sie mit heute vergleiche, dann merke ich schnell dass es inzwischen ein riesiger Schritt nach vorn ist.

Man ist inzwischen auch schon dabei Akkus zu testen die 4 mal so lange halten wie die Aktuellen Akkus und dazu in 30 Sekunden voll geladen sein sollen. Man kann also gespannt sein was die Zukunft bringt :) aber bis dahin müssen wir mit dem auskommen was wir haben

Also mein S2 hält nicht kürzer, mindestens genauso lange und der Akku ist schon über 2 Jahre alt.
Klar das N3 ist deutlich besser als das iPhone besonders das N3 Display ist ein Traum, Fotos ansehen macht auf dem Teil mehr Spaß als auf dem PC! Aber wenn der Akku sich nicht bessert, sehe ich für mich keinen grossen Vorteil darin.
Ich zocke nicht. Ich habe nicht einmal ein Spiel installiert.
Das Handy ist vorwiegend nur für Dauerchatten (mit Datenversand) da. Als Wörterbuch (mit der richtigen App) eignet es sich auch hervorragend.
10 Stunden Laufzeit mit einer Ladung wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das S2 I9100G (also die Version die bessere Akkulaufzeiten hat) und selbst mit Slim Beam und weiteren Einstellungen schaffe ich wenn es hoch kommt gerade so die Akkulaufzeit vom Note 3 mit Stock Firmware und ohne Modifikationen :D

Wie gesagt: sollte es nicht reichen kann man sich einen größeren Akku kaufen oder eben ein Akkupack besorgen. Mit letzterem kann man das N3 problemlos 2-3 mal aufladen und dann solltest du absolut problemlos durch den Tag kommen.

Gut, ich habe auch noch 2.3 installiert, dass macht sicherlich einen grossen Unterschied.

Ich hatte mir halt mehr erhofft von dem Megaakku, schade. :(

Der große Akku muss auch eine Hammer Hardware versorgen.

Aber es wundert mich dass du nur eine vergleichsweise geringe Display On Zeit hast. Zum vergleich: hab gestern ne Zeit von 5h gehabt und allein eine Stunde davon hab ich NFS Most wanted gespielt. Da sollte beim reinen chaten definitiv mehr drin sein

Nochmal zu dem Ladeproblem:

Ich habe gerade in 1:28 (hh:mm) mein Note 3 am USB Port (müsste USB 3 sein) von 25% auf 90% geladen. Was ich damit sagen will: Es kommt einfach aufs richtige Kabel an! PS ich bin nebenbei mobil gesurft, habe Quiz Duell gespielt, Whatsapp und SMS hier und da. Also nicht nur auf die Amperes vom Ladegerät achten, weil USB 3 hat soweit ich weiß nur 700mA Ladestrom.

... noch schlimmer, habe mir USB-3-Verlängerungskabel gekauft (alles blau) und plötzlich geht das Laden, wenn ich in einer Anwendung bin, "Rückwärts". Heißt für mich: nur das mitgelieferte USB-3-Kabel benutzen.

Im Vergleich zu meinem Note 10.1 2014, komme ich auch nicht auf die überragende DoT. Wenn man bedenkt, dass das 10.1 einen knapp 2 1/2 mal so großen Akku hat und ein größeres Display mit höherer Auflösung, sind auch da max. 4 - 6 Stunden DoT drin und beim Note 3 nur 4 - 5 Stunden, wenn überhaupt. Aber ich nutze das Note 3 auch anders. Habe andere Widgets, telefoniere und schreibe SMS usw. Es kommt immer auf die Nutzung und vorallem welche Apps man nutzt.

Das Note 10.1 schafft rein rechnerisch mehr als das Note 3. Zum einen wegen den von dir angesprochenen Dingen aber auch weil das Note 10.1 im Verhältnis ein kleineres Display mit größerem Akku hat(Note 3*2= 11,4" Display und 6400mA Akku).
Aber seit wann hat das Note 10.1 2014 eine höhere Auflösung? So weit ich weiß löst es genau wie das Note 3 mit Full HD auf oder schafft das Note 10.1 2014 UHD? Wäre mir jedenfalls neu

2560x1600 hat mein 2014er Edition... Und 8220 mAh Akku...

Hallo,
Ich bin ganz neu hier , aber ich habe auch Problemen mit meinem Note3 nach Android 4.4.2 update. Ich finde nicht normal die Akku verbracht . In 22 min hat 6% gegessen. Was soll ich mache ?
Ich bedanke mich. uploadfromtaptalk1398264497220.jpguploadfromtaptalk1398264510308.jpg