Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Habe das erste mal aus Not ein anderes Ladekabel genutzt.

Ich habe z.B. heute Nacht das Handy 8 std. An der Steckdose gehabt es wurden 100% angezeigt, nach dem ich den Stecker zog waren es nur noch 51% :confused::confused:.

Das sind jetzt di daten nach der Nacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397901131406.jpg
    uploadfromtaptalk1397901131406.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 434
  • uploadfromtaptalk1397901143084.jpg
    uploadfromtaptalk1397901143084.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 412
Nimm doch einfach mal das mitgelieferte und berichte dann.

Diese Werte sind vom mitgelieferten. Hat jetzt ca. 2-3 gehalten danach war der Akku wieder leer.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

DOZ10 schrieb:
Diese Werte sind vom mitgelieferten. Hat jetzt ca. 2-3 gehalten danach war der Akku wieder leer.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du eine sd Karte drinnen

Hatte ein ähnliches Phänomen
Mal mit meinem Note tablet
Und habe erst ruhe gehabt
Als ich die sd Karte getauscht habe

Hallo Zusammen

Hab mal eine Frage mein Akku hält ja nicht so wirklich jetzt meine Frage kann es an der App Clean Master liegen?

Hat jemand von euch auch diese App drauf?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Also ich nutze CleanMaster und habe keine Probleme damit.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Wie groß der Einfluss solcher Apps auf den Akku ist, weiß ich nicht, doch halte ich grundsätzlich überhaupt nix von alledem. Nicht auf dem PC und erst Recht nicht auf einem Android Handy. Da sind solche Tools vollkommen überflüssig und verschwenden eher Resourcen.

Guten Tag,

Vor kurzem habe ich mein Note 3 das erste mal in Betrieb genommen, bevor ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet habe, habe ich den Akku vollgeladen. Ok. Gerät eingeschaltet. Rumprobiert, vom Kabel getrennt.
Der Akku war nach 5 Minuten Nutzung danach schon nur noch bei 96%!!!
Ist das normal bei einem neuen Akku? Oder sollte ich mir Gedanken machen?
NFC, GPS etc. ist alles aus.
Nur Wi-Fi und Telefonsignal sind an.

GTA schrieb:
Guten Tag,

Vor kurzem habe ich mein Note 3 das erste mal in Betrieb genommen, bevor ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet habe, habe ich den Akku vollgeladen. Ok. Gerät eingeschaltet. Rumprobiert, vom Kabel getrennt.
Der Akku war nach 5 Minuten Nutzung danach schon nur noch bei 96%!!!
Ist das normal bei einem neuen Akku? Oder sollte ich mir Gedanken machen?
NFC, GPS etc. ist alles aus.
Nur Wi-Fi und Telefonsignal sind an.

Ich denke das ist normal der Akku pendelt sich erst so nach 5 lade Zyklen ein war bei mir auch so jetz hält der Akku bei mir 24 Std. Locker durch bei WLAN und GPS dauerhaft an. Mein Note kommt abends immer ans Netz mit meist 50% restladung.

Galaxy Domi schrieb:
Hallo!

So, ich wollte mich jetz hier im Note 3 Akkuthread zurückmelden, vielleicht kennt mich der ein oder andere noch aus dem Note 2 Thread ;-)

Dieser Akkuverbrauch ist drin, wenn man sich etwas zurückhält.
Helligkeit Auto +-0, WLAN, Bluetooth, Daten stets an.
Whatsapp,Viber, Facebook, ICQ und Mails werden gepusht, auch über Nacht.
Ich habe gesurft, viel im Forum hier gelesen, gechattet, Filme geschaut und ebook gelesen, was man an einem freien Tag bei diesem Wetter eben so macht ;-)
Mein Netzempfang ist hier sehr schlecht, sieht man am Balken ganz gut, ab und zu ist der Empfang sogar ganz weg.

Definitiv ist das Note 3 noch etwas besser als das Note 2.

Sobald die ersten Akkus von Drittanbietern da sind, werde ich natürlich auch wieder die Kapazitäten ermitteln.

Viele Grüße Domi!

Hallo Leute!

Aufgrund mehrerer PNs und Nachfragen zu meinem Setup zitiere ich hier meinen Eintrag vom November nochmals und erläutere die Maßnahmen, die ich getroffen habe, um solch gute Laufzeiten zu erreichen und versuche, möglichst alle Fragen zu beantworten. :)

- Die damals verwendete ROM kann ich jetzt gar nicht mehr genau benennen, aber es war das erste Update, das mit ca. 35Mb OTA kam, das die Wlan - Probleme mit der Fritzbox behoben hatte. Alles Stock jedenfalls.

- WLAN ist bei solchen Laufzeiten Pflicht, im 3G oder gar 4G ist das meiner Meinung nach nicht zu realisieren.

- Helligkeit Auto mit dem Regler in der Mitte hält das Display gerade im Zimmer nicht allzu hell, aber ausreichend hell.

- Farben: dunkles Wallpaper, whatsapp+ mit dunklen Themes, Black Dropbox oder Black Messenger sind sehr hilfreich, unnötigen Stromverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren. Dazu die Android- Hilfe App, E-Book-Reader auf dunkle Farben umstellen, und so weiter. Auch ist mein Desktop nicht mit Widgets und Icons überfrachtet, sondern alles sauber in Ordner sortiert, anbei ein Screenshot meines Homescreens. Ich mag das lieber ordentlich ;-)

- Aktive Apps, die Energie brauchen : whatsapp, Facebook Messenger, Threema, 2 Mailkonten per Push, ICQ, Viber, Battery Monitor Widget, Better Battery Stats, N-TV Nachrichten mit Newspush, N24 und Mydealz ebenso. Dazu Wetter.com App mit 2 Widgets.

- Deaktiviert ist der übliche Müll: ANT, Blurb, ChatON, Chrome, direct connect/share manager, google play: books, movies, games, magazines, music, Suche, Plus; Hangouts, die mobilen Printservices, Picasa, S Health, S voice, alles was mit Samsung zu tun hat, wie Samsung apps, apps widget, Konto, Link, cloud, samsung push service, Software update, talk back, trip advisor, yahoo finance.

allgemeine Tipps noch:

- Deepsleep überprüfen, unter 90% ist das Hauptproblem bei zu hohen Verbräuchen. Ich habe zwischen 94 und 96%. BBS läuft als Widget mit %-Anzeige immer mit, so habe ich das schnell im Blick.
- falls Android OS mal wieder spinnt, reicht es meist, kurz auf den Flugzeugmodus zu wechseln und wieder zurück. Alternativ Neustart.
- Updates im Playstore manuell, nicht auf Auto.
- ebooks oder Musik etc. möglichst auf den internen Speicher, die SD karte braucht zusätzlichen Strom, wenn Zugriffe erfolgen.

So, mehr fällt mir nicht ein, was ich alles eingestellt habe ;-)
Weitere Fragen, immer her damit! ;-)

Lg Domi

Anhänge

• 2014-04-21 10.53.07.png
    2014-04-21 10.53.07.png
    150,5 KB · Aufrufe: 367
  • 1.png
    1.png
    63,5 KB · Aufrufe: 375
  • 2.png
    2.png
    33,5 KB · Aufrufe: 371
  • 3.png
    3.png
    39,3 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, Ampel_Mann, Maggi89 und eine weitere Person
Danke dir echt herzlich, mit den Infos können auch die, denen deine genialen Werte ein Rätsel waren, versuchen ihre Laufzeiten zu optimieren.

Habe selber einige der Einstellungen übernommen und werde nun mal testen wie weir ich damit komme, und vor allem auch ob ich irgendwas vermisse an Funktionen.

Ich beobachte in letzter Zeit das YouTube ständig im Hintergrund mitläuft und im Verbrauch immer (!) oben ist. Hab es jetzt deinstalliert/deaktiviert. Kann doch aber auch nicht die Lösung sein. Was ist da los?

Intentus schrieb:
Ich beobachte in letzter Zeit das YouTube ständig im Hintergrund mitläuft

Ist das separat
im Akkuverbrauch Zu sehen
oder ist das mit im Android Verbrauch integriert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte an die Forenregeln erinnern (und so ganz allgemein): ihr könnt doch nicht fast eine ganze Bildschirmseite quoten und dann nur einen halben Satz drunterschreiben x)

Sorry :D hab durch Tapatalk nicht daran gedacht so einen langen Text in nenn Spoiler zu packen :( mein Fehler!

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Hier:
ybu3e5yj.jpg

war YouTube immer ganz oben bei, bevor ich es deaktiviert habe. :rolleyes:

@Intentus

Wäre interessant nun nochmal YouTube zu reaktivieren um zu sehen ob das Problem nun immer noch besteht, oder ob sich die App einfach aufgehängt hatte.

Kann das auf meinem Note nicht beobachten.

• Danke
Reaktionen: Intentus
Bei mir habe ich die youTube App dort noch nie oben gesehen.
Und das, obwohl ich YouTube nutze...
Ich vermute die wird sich auf gehangen haben, ich würde sie reaktivieren und mal schauen ob es behoben ist.

• Danke
Reaktionen: Intentus
Nach der zweiten Ladung rast der Akku immernoch runter, wenn sich das nicht bessert raste ich aus! Der staendig leere Akku vom iPhone war der Grund zum Wechsel.
:(