Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
hast du die Sd Karte formatiert im Note 3? Ich komme nämlich auch von dem S3.
Ich hatte den Bug das der Bereich um die SD Karte sehr warm wurde.
Medienserver hat bei mir bis zu 20% Akku gefressen in der Stunde.
Nach dem die SD- Karte formatiert wurde, warm alles wieder in Ordnung.

Anleitung:
Daten sichern
im Note 3 formatieren
Daten wieder aufspielen am besten über Card Reader

sonst Deep Sleep 98% ist super. Einfach mal weiter beobachten

enaraze8.jpg
Nun, ich werde wohl meinem Note wohl einem kompletten Factory Reset unterziehen, dann sehen wir weiter.

Intentus.

Da, erneut der Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken das mittlerweile immer mehr Dienste in das Android System einfließen. Push Meldungen von Apps, jetzt die Google Neuerung mit verify apps die im Hintergrund nach Malware sucht etc... Schutz vor Malware-Apps: Google erweitert Androids Verify Apps-Funktion - GWB

Es wird sich wohl nicht verhindern lassen das dieser "Verbraucher" immer größer wird.... Das sind alles Verbraucher die nicht einzeln gelistet werden...

Ich würde mich nicht an dem Punkt "Android System" festfressen, so lange du 6-7 Stunden Display on über 30-40 Stunden erreichst ist alles gut. Wobei die ersten 5% Akku bei mir schneller fallen als der Rest.

Ich betreibe aber keine Leistungshungrigen Games, nur Quiz Duell, Surfen, Whatsapp, Emails und telen.

Die Sache ist die, vor dem KitKat Update war folgender Wert meine absolute Höchstleistung;
8yzumaby.jpg
y3unegev.jpg

6:48h Display on + 1:12h Dead Trigger, Energiesparmodus war aus. Nach dem Update komme ich nichtmal annähernd an die 6-7h Marke ran, bekomme maximal nur noch 4-5h raus :( ;(

Ich habe selber noch 4.3 und bin bisher noch nicht mal annähernd an deine Display on Zeit rankommen. Das Beste bisher war 6,2 h im Energiesparmodus und ich habe keine anspruchsvollen Apps genutzt.

Meiner Meinung nach ist die Akkulaufzeit mit jeder neuen Android Version schlechter geworden.
Beim S3 mit 4.04 locker 6,5 h ohne Energiesparmodus usw.
4.1 waren es dann noch 5,5h
4.3 dann 4 -5 h
......
......
Android 6.0 1h Dispplay on Zeit:lol:

Allgemein noch

Probier mal eine andere Facebook App wie Fast, Klyph.
Die orginale hat bei mir sehr viele Wakelocks verursacht.

gruß Sanzo

Naja das hat wohl eher nix mit der android Version zu tun..
Komme mit dem One m8 auf locker 4-5 Stunden bei ca. 50 stunden Laufzeit.
Ganz klar liegt das eher am prozi Display und Samsung quatsch..)) Gruß

Mir gefällt der extreme Akkusparmodus vom S5. Ich hoffe dass dieser auch seinen Weg auf das N3 findet. Denn dadurch wird das Gerät richtig genial. Man kann nämlich auch Apps wir Twitter, Facebook und WhatsApp einbinden. Da beim AMOLED bei schwarz kein Strom verbraucht wird, macht das richtig sinn.

Ja hoffe ich auch, bin mir aber sicher einer bei xda implantiert das in eine Rom. Alles warten und Tee trinken. Oder Eistee bei dem Warmen Wetter

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht klemmt ja auch was beim Stromsparmodus?! Oder die Skalierung der Taktraten passt nicht ganz. Wenn ich sehe, dass Simpsons den Akku vom Note 10.1 2014 auch mal gut und gerne 1 - 2 Stunden DoT kosten kann, glaube ich eher das viele Apps einfach nicht wirklich mit der Skalierung und Multithreading zurecht kommen. Und wenn man viele Apps hat die Pushnachrichten bringen kostet dieses wiederum einiges, da diese ja auch Wakeloks erzeugen.

Hallo.
Hier mal meine Werte. Das Note 3 ist mein 1. Android Smartphone und ich bin wirklich extrem zufrieden mit der für mich enormen Akkulaufzeit. Display Helligkeit liegt bei ~90%, Energiesparmodus ist nur aktiviert wenn ich unterwegs bin und nur telefoniere bzw. Whatsapp nutze. Bei allen anderen Aktivitäten wie Internet(mit Chrome) oder hier und da ein Spiel, ist der Energiesparmodus natürlich deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-14-03-05-48.png
    Screenshot_2014-04-14-03-05-48.png
    35,1 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2014-04-14-03-06-01.png
    Screenshot_2014-04-14-03-06-01.png
    33,7 KB · Aufrufe: 485
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt mein Akku eine weile beobachtet und seit kurzer Zeit ist Android System wieder der top Verbraucher.

Bin einfach nicht so richtig zufrieden mit dem Akku wenn ich sehe was andere für Laufzeiten hinbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe kann ich im Moment auch beobachten...

So... Nach einem erneuten Full Wipe sehen die Statistiken etwas positiver aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397850396774.jpg
    uploadfromtaptalk1397850396774.jpg
    95 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1397850425084.jpg
    uploadfromtaptalk1397850425084.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1397850454071.jpg
    uploadfromtaptalk1397850454071.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 384
Also um wieder alles neu aufzusetzen habe ich jetzt auch keine lust, hätte nicht gedacht das android solche problem macht mit dem Akku, das war beim iPhone deutlich besser.

Schade hatte gedacht das android wirklich super ist langsam hab ich aber die Nase voll.

Starte einfach mal dein Gerät neu. Ich mache das immer dann bevor ich mein N3 vom Stecker ziehe. Bisher lief es besser und ich konnte mich nicht beschweren. Meine Laufzeiten sind echt gut, finde ich zumindest. Ich habe sogar Bluetooth dauerhaft an da ich noch eine Sony Smartwatch 2 besitze. Bin auch nicht gerade der Wenignutzer. Oft bin ich auf Twitter unterwegs oder schreibe viel auf WhatsApp.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397858166093.jpg
    uploadfromtaptalk1397858166093.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1397858181261.jpg
    uploadfromtaptalk1397858181261.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1397858195165.jpg
    uploadfromtaptalk1397858195165.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 325
Xeles schrieb:
Starte einfach mal dein Gerät neu. Ich mache das immer dann bevor ich mein N3 vom Stecker ziehe. Bisher lief es besser und ich konnte mich nicht beschweren. Meine Laufzeiten sind echt gut, finde ich zumindest. Ich habe sogar Bluetooth dauerhaft an da ich noch eine Sony Smartwatch 2 besitze. Bin auch nicht gerade der Wenignutzer. Oft bin ich auf Twitter unterwegs oder schreibe viel auf WhatsApp.

Danke für deinen Tipp, habe ich aber schon sehr oft gemacht hat nix gebracht. Hatte auch schon denn Akku für 1h herausgenommen hat auch nichts gebracht.

Ich finde es krass wie ihr auf solche Laufzeiten kommt das wäre für mich ein Traum, mal so eine Laufzeit hinzubringen. :confused2:

Hallo zusammen,

habe seit 2 tagen eine Akkulaufzeit von ca. 9 Std.

da ich nicht soviel Ahnung von Software und co. habe wollte ich hier mal nachfragen, ob es eine simple Lösung gibt ohne Fachwissen zu besitzen. Ich habe keine neuen Apps oder sonstiges installiert. Zuletzt habe ich mein N3 mit einem gewöhnlichen S3 Aufladekabel aufgeladen und seit dem spinnt das Smartphone nur noch. Ein normaler Ladevorgang ist mit Nutzung nicht mehr möglich, wenn nur ohne Nutzung und dies sehr sehr langsam.

Ich bin schon am verzweifeln was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe :sad:

Ja das S3 Ladekabel hat auch nur 1A Ladestrom. Es lädt dadurch langsamer und eine parallele Nutzung ist eher schlecht möglich, da es mehr Strom verbraucht als es aufladen kann.

Wenn man mehrere Lade Kabel braucht, wie ich z. B. Weil ich bei meiner Freundin und zu hause welche habe, solltest du darauf achten das die Ausgangsleistung von dem ladestecker mit mindestens 2.0 A hat. Dann läd das n3 auch ordentlich...
6a4use2y.jpg