Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ja auf den Note 3 sleber konnte ich den zwar vergrössern aber sehen konnte man dann darauf nichts mehr. hier am PC siehts schon anders aus. Wie alt ist denn dein Note. Ich mein vieleicht ist der Akku einfach durch? Auch wenn ich hier die positivsten Werte die ich bisher erreicht hab gepostet hab heist das nicht das ich mein Note nicht auch in 5-6 Stunden leer bekomme (ja, ja, ok, ich daddel zuviel :D).

Was mir so über den einen Monat den ich das Note nun habe aufgefallen ist, das längere durchgehende Screen on perioden den Akku schneller leer saugen als kurze immer wiederkehrende Screen on.

Zuletzt bearbeitet:
Das N3 habe ich erst seit Anfang Dezember und das Problem besteht schon seit über einem Monat... Das ist bestimmt nicht der Grund, oder?

Hi Jungs, kann mir jemand helfen wie ich das Problem in Griff bekomme? uploadfromtaptalk1396887435971.jpgich habe übrigens heute noch garnicht telefoniert..

Gruss Andy

Telefon mal neu gestartet ?
Kleinen Wipe schon gemacht ?

telefon schon öfter neu gestartet, ändert nichts daran...

was bedeuetet >KLEINER wipe???

Hast du vielleicht eine App installiert die auf die Telefonfunktion zugreift? Vielleicht wirst du auch abgehört.

Kleiner Wipe, ich rate mal, ist im Recoevrymenü den Cache leeren...?!

Ich bin ja der Meinung, dass viele Push-Dienste die Sache verschlimmern, weil die in der Verbrauchsgrafik garnicht erscheinen und den Rest der Anzeige unberechenbar beeinflussen, weil man eben nicht alles im Zusammenhang sehen kann.

Beispiel Quizduell: Gefühlt liegt die mögliche Laufzeit ein Drittel unter der davor, aber in ´der Anzeige taucht es mit maximal 10 Prozent Verbrauch auf. Besonders, wenn mehrere Gegner da sind, die erst nach Stunden oder Tagen weiterspielen. Da wird wohl gepusht und gelesen ohne Ende.

DH

Hm.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, das alle Pushdienste, die den Standard-Push (über die Google Server) benutzen, unter "Android System" laufen und die Jungs hier zum weinen bringen, wenn das 20% vom Gesammtverbrauch erreicht. ;)

Läuft ja irgendwie fast alles unter "Android System". GPS offenbar auch. Auf Spracheingaben lauschen, nach Gesten ausschau halten und Befehle über Fingerberührung auf dem Display entgegennehmen, alles "Android System".

Das wird also immer mitgepuscht. Weil abgesehn von Filme-schauen, tippt und schiebt man ja mit den Fingerchen aufm Display rum, was bei jeder Berührung Strom vom Akku zieht und unter "Android System" verbucht.

Das es Sachen gibt die nicht verbucht werden glaub ich nicht. Nur das fast alles, was sich einzeln aufzuführen nicht lohnt unter "Android System" läuft und das so aufbläst, das Leute an einen Bug glauben.

Aber irgendwie glaub ich langsam auch, das die Zahlen, die in Tests angegeben werden nicht stimmen. Allenfalls die Relation (Filmwiedergabe ist 1,5 mal so lang möglich wie alles Andere)

In den Tests wird behauptet: Filmwiedergabe 13,5 Stunden, alles Übrige 9 Stunden.
Viele User melden Werte die eher auszusagen scheinen:
Filmwiedergabe 9 Stunden, alles andere 6 Stunden.

Nur der Faktor 1,5 zwischen aktiver und passiver Nutzung scheint übereinzustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die real world performance ist halt dann immer eine etwas andere Sache. :)
Man weiß ja z.B. auch nicht, welche Apps die Jungs bei den Tests installiert haben, und welche Konten/Apps lustig herumsynchen (wahrscheinlich nahezu bare bones, damit die Ergebnisse vergleichbar sind und nicht von unterschiedlichen Versionsständen der verwendeten Apps abhängen). Deswegen sind die zwar untereinander vergleichbar innerhalb der Testsuite, aber halt nur schwer übertragbar auf "unser" Nutzungsverhalten.

Wie ist es eigentlich beim Lesemodus von Samsung. Man kann ja Apps hinzufügen die dann mit einem verändertem Hintergrund angezeigt werden (leicht braun-weiß). Spart dieser Modus Akku, da ja die weißen Pixel nicht angeleuchtet werden müssen bzw nur leicht oder ist dieser Modus einzig nur für angenehmeres Lesen gut?

• Danke
Reaktionen: number nine
Ein Witz ist das. Seit 3-4 Tagen geht kaum mehr was. Ich war schon auf vierzig Stunden und 5 Std Display on time. Aber die letzten Tage ist das nur noch schlecht. Dabei hab ich nichts neues aufgespielt, nur immer die Updates der bereits bestehenden Apps. Lookout liegts auch nicht, das ist erst seit heute nachmittag drauf. Das ist seither auch nicht besser oder schlechter geworden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396995602689.jpg
    uploadfromtaptalk1396995602689.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1396995620890.jpg
    uploadfromtaptalk1396995620890.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 337
Ist mir aber auch aufgefallen.

Manchmal hilft ein Neustart. Irgendwie war das unter 4.3 nicht so. Da hat es keine Rolle gespielt ob nun das Note 24 oder 180 Stunden an war, ohne Neustart.
Das Gleiche kann ich bei meinem Note 10.1 2014 auch beobachten.

Samsung macht mal wieder etwas sinnvolles im Bezug auf den Akku!

Hatte am Wochenende auch wieder, das mein N3 ständig wach wahr.
Akku rausnehmen brachte nix. Synchronisation ausstellen brachte nicht. Android OS saugt am meisten Akku. Das WLAN war ständig an. Habe die zuletzt installierten 3-4 Apps deinstalliert. Nun gehts wieder.
Die Apps waren:
"Magisto"= Video Editor
"ISS"= Finder für die Raumstation
"Prixma"= Canon Drucker App zum WLAN Drucken.

Ich tippe in meinem Fall auf das WiFi Ducker APP
Gruss Superfly

Möchte nun auch mal meine Erfahrungen Posten.

Habe ein EU Note 3 aus Ungarn und hatte auch massive Probleme mit der Laufzeit. Nach 8-9 Stunden hatte ich nur noch 10% Akku bei gelegentlicher nutzung.

Habe mir nun die deutsche Firmware geflasht und seid dem ist alles gut.
Habe mein Handy nun seid 2 Tagen ohne laden in Gebrauch.

Servus
Sind das normale Werte?
Benutze auch den Live wallpaper "fresh leaves"
Ab und zu paar mal zocken
Öfters whatsapp und viber

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397039345957.jpg
    uploadfromtaptalk1397039345957.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1397039359983.jpg
    uploadfromtaptalk1397039359983.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
sharik2009 schrieb:
Servus
Sind das normale Werte?
Benutze auch den Live wallpaper "fresh leaves"
Ab und zu paar mal zocken
Öfters whatsapp und viber

Ja normale Werte Sharik.
Eigentlich Einfach: solange der Bildschirm an erster Stelle ist, ist alle in Ordnung. Mein Bildschirm hat 23%
Gruss Superfly

superfly1 schrieb:
Ja normale Werte Sharik.
Eigentlich Einfach: solange der Bildschirm an erster Stelle ist, ist alle in Ordnung. Mein Bildschirm hat 23%
Gruss Superfly

Leider steht jetzt bei mir Android System an erster Stelle mit 24%

Und der Verbrauch ist höher.. was soll ich tun?
Die Prozente vergehen irgendwie voll schnell..
Benutze auch keine SD Karte.. mein Akku hält allgemein nicht mehr so lange wie in 4.3

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir jetzt auch Android OS und Android System als Haupt Verbraucher nervt mich total Cache geleert habe ich auch schon.

Liegt das an der Firmware habe XNOTE 13.0 drauf oder was kann ich da machen meine Akku Leistung ist naja mäßig. ...

Nach dem cache wipen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397058596580.jpg
    uploadfromtaptalk1397058596580.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 291