Das Gerät wird heiß

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myrinh

Dauer-User
49
Also das muss nun nicht wirklich auch noch sein - oder - sobald man etwas telefoniert wird es heiß am Ohr und natürlich das Note 3 !

Kann das ein update heilen ?

Wie ist das bei Euch ?

Meines wird nicht heiss. .schon gar nicht beim telefonieren. .. aufwendige spiele hab ich noch nicht gespielt

bei mir wird da auch nichts heiß - alles im Grünen Bereich

Hier wird gar nichts heiß, selbst nach über 30 Minuten Asphalt 8 ist das Gerät gerade einmal Handwarm...

Hab schon ne Stunde telefoniert, da hat sich überhaupt nichts geändert an der Temperatur.

nein nein nein wird nicht heiß :rolleyes2: mein neuer Schatz Samsung Galaxy Note 3

Dann bleibt nur der Tausch oder

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Navigation + GPS + Laden + Bluetooth Headset + Music App und Note ist gerade mal handwarm. Vielleicht hat sich was bei dir aufgehangen. Check mal den Akkuverbrauch.

Akkuverbrauch - ist normal oder was soll ich genau checken ?

Welche Anwendungen fressen bei Dir viel Strom (siehe Einstellungen -> Akku)?

Hitze kommt ja automatisch durch eine hohe CPU Last. Aber wenn Du meinst, dass der Verbrauch normal ist, dann wüsste ich auch nicht woher die Hitze kommen soll. Dann vermutlich nur durch eine fehlerhafte Kühlung.

Naja ne direkte Kühlung hat das N3 nicht... sieht man auch auf den Bildern vom inneren des N3... die hitze muss schon irgendwas verursacht haben... Da fließt definitiv zu viel strom. (=hitze)

Seid gestern ist es wieder normal. .ich messe mal wenn es wieder los geht

Also Handwarm bei 30min Asphalt 8 glaube ich auch nicht.
Spiele nur Simpsons Tap Out aber wenn ich da am absammeln bin ist das Display im oberen Drittel bereits mehr als Handwarm und da ist alles 2D und sieht nicht besonders Hardwarefordernd aus.
Es wird jetzt nicht heiss das ich es nicht halten kann aber definitiv mehr als Handwarm.

ratrax schrieb:
.... ist das Display im oberen Drittel bereits mehr als Handwarm

das liegt daran, dass das mainframe heatsink Aufkleber hat die die Wärme vom Mainboard über das Display ableiten.

sieht man in den teardown vids.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es für Temperaturfragen ein sehr tolles App. "Akku" heißt es. Dieses zeichnet die Temperaturentwicklung der letzten Zeit auf. Den Akkudrain usw. auch. Zu finden im Store. Bildchen im Anhang.

Gruß Holger.

Anhänge

• 2013-10-12-02-30-08.png
    2013-10-12-02-30-08.png
    91,5 KB · Aufrufe: 691
  • Danke
Reaktionen: club und ratrax
Holger da gibt es mehrere Akku Apps...welche genau

Akku und Batterie HD.

Ich habe seit zwei Tagen mein Note 3 und ich habe auch Probleme mit dem heiß werden.
Laut Temperaturanzeige wird das Handy bis zu 35 C warm. Dafür reichen schon zehn Minuten zu spielen oder YouTube.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Ein und Aus schalten und Akku raus haben nichts gebracht.

35° ist doch eher lauwarm

Also die Temperaturanzeige in Battery Monitor zeigt ca. 35 C, aber vom Gefühl her ist es richtig warm ( heiß :-( )

Also bei mir sind es Grad auch 31.8 Grad. . Finde mein Handy allerdings gar nicht warm. . Völlig okay so..