Das Gerät wird heiß

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem Widget heißt die Bezeichnung nur Temperatur. Müsste CPU sein.

Bei was wird es bei dir so heiß? Spiel Benchmark?

Also wenn ich nichts damit mache und nur zwischendurch mal die system tuner app aufrufe für die temperatur zeigt es mir bei cpu 36° an.

jetzt hab ich so für 20 minuten dieses simpsons spiel gespielt, das handy wurde wärmer und es zeigt mir direkt danach 62° an, geht aber dann gleich wieder schrittweise runter. jetzt ist es wieder kalt und bei 37°
beim surfen wird es auch wärmer aber nicht so warm wie beim spielen. so benchmarks hab ich eigentlich keine laufen lassen.

was sind akzeptable werte in die richtung? war ja nicht billig mein note 3, drum bin ich da grad ein wenig besorgt. aber so lang es fürs handy nicht schädlich wäre, würde es mir nichts machen wenns beim spielen wärmer wird. hab aber jetzt zb in englisch sprachigen foren schon leute gehabt, die gemeint haben, dass ihr N3 auch beim spielen nicht wirklich heiß wird.

Kommt auch auf den Energiesparmodus an. Ich habe den zb immer drin. Dadurch wird die CPU Leistung reduziert und somit auch die Abwärme....

Ich hatte dieses Thema vor geraumer Zeit angesprochen . Mein Note 3 wurde im Betrieb mit einer SD-Card immer über 60 ° C heiß. Mein Händler hat das Gerät zur Kontrolle eingeschickt. Nach 4 Wochen habe ich es zurückbekommen. Es wurde das Innenleben komplett getauscht. Jetzt würde das Note 3 je nach Nahrung und Einstellungen nur noch kurzzeitig bis zu 48 ° C warm ( außen um den SD-Card Slot gemessen). Dies scheint normal zu sein. CPU Temperaturen über 60° C können die Lebensdauer des Gerätes verkürzen . Kontrolle ist gut und Reklamieren manchmal nötig.

urby schrieb:
Temperaturen über 60° C können die Lebensdauer des Gerätes verkürzen . Kontrolle ist gut und Reklamieren manchmal nötig.

bei so einem blödsinn könnte ich an die decke gehen :cursing:
mit solchen aussagen macht man gerne mal den leuten angst..
klar stimmt es.. wenn eine cpu dauerhaft auf 80 oder 90 grad laufen würde.. wird das definitiv die lebenszeit verkürzen..
sie würde dann theoretisch nicht 30 jahre halten sondern nur noch 20..
wen interessierts? zeig mir einen der dieses handy noch in 10 jahren benutzt?
ausserdem kann man den thermalschutz einschalten... (wenn er nicht sogar standartmäßig eingeschaltet ist)
damit würde die cpu abschalten bei zu hoher überhitzung)

edit:
was ich damit sagen will... wenn die cpu auch länger auf 60 grad läuft oder mehr.. wirst du es nicht schaffen das eines tages das handy aus diesem grund nicht mehr läuft.. vorher wird es durch ganz andere einwirkungen unbrauchbar.. abnutzung der tasten.. akku... nicht mehr zeitgemäß usw..

Zuletzt bearbeitet: