Das Gerät wird heiß

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meins is eigentlich immer unter 30°C ... aber kurz so nebenbei ... wie sieht bei euch die Spannungsanzeige aus? ... konstant?

Auch beim spielen unter 30 Grad?

So jetzt muss ich mich leider noch mal melden..
Mein Handy war über Nacht angesteckt.. Als ich es abstecken wollt war es sehr warm.. Akku Temperatur war bei knapp 45 grad.. Hoffe das war was einmaliges :-\

So hab jetzt mal beobachtet bei welchem Verhalten das Handy heiß wird.
Insbesondere bei YouTube Videos steigt die Temperatur rasant an. Außerdem fällt mir auf, dass die Videos immer wieder hängen bleiben, wie wenn sie laden würden. Hab die App mal deinstalliert und wieder neu geladen, hat aber z keinem anderen Ergebnis geführt.
Bin am überlegen, dass Handy umzutauschen....

Llingt einleuchtend das Handy umzutauschen weil 1 Programm den Anschein hat nicht so zu funktionieren wie es sollte.
Hast du die Mobile Seite auch Versucht und das gleiche reproduzieren können?

Im Internet laufen die Videos auf YouTube einwandfrei...

Hast du versucht die alte youtube app mit dem weissen Logo zu verwenden?
Das Note macht automatisch ein Update auf die neue Version mit dem roten Logo welche aber auch skalierungsprobleme hat, vlt funzt die alte besser bei dir?
Einfach auf deinstallieren gehen dann ist die alte App aktiv.

Wenn man nicht weis, was die Belastung verursacht, könnte man auch bei den "Entwickler-Optionen" "CPU-Nutzung anzeigen" aktivieren. Da wird dann die Prozesse angezeigt die viel Leistung verbrauchen.. wenn einem der Prozess nichts sagt kann man i.d.r. schnell mit Google rausfinden was das ist.

Screenshot_2013-10-13-04-04-28.png
In diesem Fall gehört die "libscan_kavd.so" zu Kaspersky. (während eines Viren Suchlaufs)

PS: Die "Entwickler-Optionen" schaltet man frei, in dem man ~7 mal auf die Buildnummer (Einstellungen->Allgemein->Infos zu Gerät) tippt.

Danke für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert, aber youtube hängt weiter. Und nach 10 min Angry birds ist das Handy auch wieder unter der Kamera ganz schön warm. Ich werde das Note wahrscheinlich umtauschen.
Schade!

Unter der Kamera, sitzt da nicht die CPU. Könnte wirklich ein Hardware defekt sein.
Thema Temperatur, ich bringe mein Gerät bzw Akku nicht heiss...

--------------
*mobile*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381844243203.jpg
    uploadfromtaptalk1381844243203.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 378
Was misst diese App denn genau?
Die Akkutemperatur?
Versuche mal 5x nen Benchmarkl drüberlaufen zu lassen, oder 30min zu zocken, wenns bei dir beim Laden am wärmsten wird wirst du die CPU/GPU nicht wirklich fordern wie es scheint.

EDIT: Nachdem die App "Akku" heisst wird sie die Akkutemp messen, ist dann relativ sinnfrei da das Note 3 ja Oberhalb des Akkus die Hitze entwickelt, gibts da sowas wie Core Temp vom PC an Software wo man die Chiptemp auslesen kann oder ist sowas unter Android nicht möglich?

So, ich habe eine App gefunden, die die CPU Temp anzeigt. Kein root nötig.
Hier

--------------
*mobile*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381897913729.jpg
    uploadfromtaptalk1381897913729.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 399
Sorry für Doppelpost. Ging aber nicht anders.
Nach 2 mal Antutu direkt nacheinander.

--------------
*mobile*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381898891080.jpg
    uploadfromtaptalk1381898891080.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 386
So hab das jetzt auch mal getestet und das sind schon realistischere Werte als 35° muss ich sagen ;)
Damit wir vergleichen können habe ich Antutu auch 2x drüberlaufen lassen, 3DMark habe ich auch getestet weil er das Note 3 noch mehr fordert kommt mir vor, kam aber nie über 64° sobald ich umgeswitcht habe.
Ist trotzdem mehr als Handwarm würde ich meinen.
Muss noch Anfügen das ich im Idle immer um die 42-43° stehen habe, bin da also schon 5-6° über deinem Wert, vlt liegts auch an der Umgebungstemperatur.

Anhänge

• 2013-10-16 10.47.20.png
    2013-10-16 10.47.20.png
    64,1 KB · Aufrufe: 334
Dass das Note 3 bei Benchmarks heiß wird ist denke ich logisch, da Samsung dann ja den Throttle weglässt, weswegen Samsung ja unter anderem in der Kritik ist ;)

Ja logisch. Es ging ja darum, dass es zu heiss wird und wir keine App hatten, die die CPU Temp misst.
Da ich selber schauen wollte, wie heiss es unter Volllast wird, habe ich Antutu laufen lassen. Aber eben mehr als 60-65°C liegt fasst nicht drin.

--------------
*mobile*

Genau es ging ja darum das ein User das Problem hatte von starker Hitzeentwicklung, dann wurde hier gesagt das sei nicht normal etc. wobei beim spielen das Gerät auch über Handwarm warm wird, sicherlich nicht so sehr wie bei nem Benchmark Test da hier ja das Throttling deaktivert wird laut Internet aber torztdem mehr al "handwarm" wie behauptet wurde.
MIR ist schon klar das 4x2,3 GHZ und passivkühlung schon irgendwo wärme ableiten müssen, dient für Neulinge die dann vlt gleich denken das ihr Smartphone defekt sei oder so.

Bei mir wird das Gerät auch ziemlich heiß unter der Kamera. :unsure:

mfg

Bei mir auch, aber nur bei Internetnutzung über LTE.

Jungs (und Mädels), bitte schreibt jetzt nicht alle, dass es heiss wird wenn ihr das oder dies macht.
Blättert ein wenig nach oben oder evtl eine Seite zurück, laded die App und schaut wie heiss eure CPU ist. Wenn ihr auf 96°C kommt tauschen.
Btw im Idle bin ich jetzt sehr tief. 31°C!

--------------
*mobile*