Chromrahmen Riss

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EXILEGERMAN

EXILEGERMAN

Neues Mitglied
6
Hallo
Lange am passiv mitlesen aber nun...
Also mein Note 3 absolut wie rohes Ei behandelt nie runter gefallen im original Flip wallet cover und was sehe ich da heute ein feiner Riss im Chromrahmen direkt am S Pen Einschub :blink: Hat jemand ähnliches? Beim S3 traten diese Probleme ja auch nach gewisser Zeit erst auf vermutlich flüchtige weichmacher Aushärte bzw reifezeit des Kunststoffes keine Ahnung warum es mit "Verzögerung" passiert.
hier noch ein Bild vom Riss 60X (ist sonst wirklich nur als Haarlinie zu sehen)
BR
EXILEGERMAN

Anhänge

• framecrack.JPG
    framecrack.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 1.387
Hallo,
ich habe mein N3 noch keine woche, gerade mal gecheckt. Keine Haarrisse.
Was mich intressieren würde ist wie alt dein gerät ist?

Hallo
Laut Seriennummer ist meins vom September 2013 kaufdatum war im Oktober.
BR
Exilegerman

Ihhhh nicht schon wieder!!! Das ist ärgerlich. Ich erinnere mich da auch an einige verärgerte S3-Besitzer und einen kleinen Riss in der Nähe des USB-Anschlusses .... (Ich war und bin davon zum Glück bis heute nicht betroffen)

Das muss nicht sein!!!

Ja ärgerlich da ich es aber immer extrem sorgsam behandelt habe denke ich das es noch weitere Fälle gibt geben wird. Also ein mechanische Ursache wie biegung oder der gleichen kann ich hundert Prozent ausschließen.
Br
Exilegerman

Könntest du ein größeres Bild wo man das gesamte Gerät sieht posten?

Bist du sicher dass es nicht die abdrücke der Spritzgussform sein können? Ich habe auch solche Linien, aber das sind keine Risse, sondern eher Unebenheiten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das s4 hatte das bei mir bereits out of the box. Da war es ja auch nur geklebt. Übrigens es ist immer nur lackiertes plaste.

Das wird die Stelle sein wo der Rahmen zusammen gefügt wurde, ich habe eben mal bei mir geschaut, habe die Linie auch, selbe Stelle denke ich, ist
aber Klarlack drüber und ist kein Riss.

Anhänge

• 0D7B4921.JPG
    0D7B4921.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.326
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Riss. Das sind fertigungsbedingte Linien die enstehen weil dort die Formtrennung der Kunststoff Form ist. Das sieht bei mir genauso aus.
Oben wurde blos die Trennung sauber gemacht aber in den kleinen Rillen ist das nicht so einfach deswegen sieht das so aus.

Hi
Hier erst mal das Bild.
@Tim_Taylor Diese "Marks" im Scheitelpunkt der Rundung sind die Nähte vom Guss Tooling (Sliders)
Br
Exilegerman

Anhänge

• Framecrack1.JPG
    Framecrack1.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 1.407
das is ja ne ganz andere stelle als bei uns. das ist wirklich nicht normal.

Bei mir sieht das ganze ähnlich aus, jedoch in jeder "Ecke". Quasi genau in der Rundung. Sichtbar ist das nur in den Rillen, auf den flachen Abschnitten ist alles durchgängig.
Ich sage dann mal es ist Produktionsbedingt.

@ EXILEGERMAN

Das ist ja wirklich übel und bei mir zum Glück nicht so.:scared:

ga82 schrieb:
Bei mir sieht das ganze ähnlich aus, jedoch in jeder "Ecke". Quasi genau in der Rundung. Sichtbar ist das nur in den Rillen, auf den flachen Abschnitten ist alles durchgängig.
Ich sage dann mal es ist Produktionsbedingt.

bei mir exakt das selbe

Das an den 4 Ecken ist normal! Hatte das S3 auch schon. Diese sind keine Fehler.
Einzig der Riss am Spen bei EXILEGERMAN ist ein Defekt. Bin mal gespannt ob sich diese Fälle wieder häufen. Bis jetzt hatte soweit ich weiss jede Serie bei Samsung Fertigungsprobleme.
S2= Riss am Volume Button, hatte meins auch und viele meiner bekannten an der gleichen stelle.
S3= Riss im Rahmen leider war mein S3 davon auch betroffen.
S4= Gerissene Displays, habe davon nur vermehrt im Netz gelesen.
N1= Riss am Glas hatte ein bekannter leider auch.
N3= jetzt wahrscheinlich wieder Riss am Gehäuse.
Einzig Zum Note 2 ist mir nichts bekannt.
So langsam sollte Samsung die Fehler ausgemerzt haben, sollte man zumindest meinen.

Hab genau den gleichen Riss.
Meiner ist nur schon so breit, dass ich nen Fingernagel reinstecken kann.
Samsung habe ich schon angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Schippi
Gibt es was neues von Samsung wegen dem Riss? Bei mir wird er auch immer "sichtbarer" stell doch mal ein Photo von deinem Riss ein.
Br

Ich soll es an datrepair schicken.
Weiss aber noch nicht ob ich das nache.
Wegen dem ganzen Aufwand usw.
Foto hochladen kann ich leider nicht.
Weiss nicht wie das geht :(

Hier mein Riss

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391273756894.jpg
    uploadfromtaptalk1391273756894.jpg