Chromrahmen Riss

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Takeda schrieb:
Beim Weißen kamm noch nix vor,...

Dem muss ich leider widersprechen, denn mein weißes Note 3 hat links oberhalb vom Stifteinschub ebenfalls einen Riss...

Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit meinem ebenfalls weißem S3...

Für mich nach dem S2, S3 und nun Note 3 definitiv das letzte Samsung :-(
 
schupfer schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit meinem ebenfalls weißem S3...

Für mich nach dem S2, S3 und nun Note 3 definitiv das letzte Samsung :-(

Warum das?
Die kommenden Samsunggeräte werden alle ein Metall-Rahmen haben. Dieser wird ganz sicher nicht reißen. :razz:
 
Dafür haste dann Kratzer und Macken im Alu, das passiert beim Plastikrahmen eher nicht.

Nix is perfekt....
 
Aber das passiert mit jedem Smartphone, das ist doch kein Grund kein Samsung zu nehmen :)

Naja muss jeder selben wissen.
 
Es ist eher meine Erfahrung mit dem Samsung-Support, die mich von Samsung wegtreibt - bei 550€ Anschaffungskosten erwarte ich mehr.

Ich habe im Dezember 2013 ein Update über Kies gemacht, das abgebrochen ist. Daraufhin habe ich die "Notfallwiederherstellung"-Funktion nutzen müssen. Leider muss dabei auch das Knox-Flag gesetzt worden sein. Zu dem Problem gibt es genügend Threads im Internet, aber das ist Samsung egal - deren "Software" Kies ist laut deren Aussage unfehlbar...

Ich könnte mir echt in den Ar*** beißen dafür, dass ich wegen Knox ein dreiviertel Jahr auf Root etc. verzichtet habe!

Mal abgesehen davon hat so ein Hardwareschaden m.E. auch nix mit diesem Trigger zu tun, aber Garantie ist eine freiwillige Sache und die Bedingungen kann Samsung sich ja selbst ausdenken.

Scheiß drauf - bis ich keinen Bock mehr auf das Note 3 habe (oder umgekehrt), habe ich nun sehr viel Zeit, mit anderen ROMs etc. rumzuspielen und kann endlich wieder mein geliebtes Titanium Backup nutzen. Danach bekommt halt ein anderer Hersteller eine Chance - das Nexus 6 hört sich ja ganz nett an, obwohl ich den S-Pen schon sehr gern habe...

So, sorry für diesen Off-Topic-Post, aber das wollte mal gesagt werden ;-)

Gruß
schupfer
 
Hab diesen Riß auch. Phone ist sonst wie neu, hat keine einzige Macke. Habe es zu Amazon zurückgeschickt. Zehn Tage später bekam ich von der Firma w-support einen Kostenvoranschlag über 250 Euro mit dem Vermerk dass die Beschädigung durch Mechanische belastung enstanden sei und dadurch nicht durch die Garantie abgedeckt sei. Eine absolute Frechheit.

Bin nun mit Amazon am verhandeln wie es weitergeht.
 
Mein Note 3 habe ich nach 2 Wochen gestern wieder erhalten. Ich sollte es nach Absprache mit Samsung bei der Firma DAT Repair einsenden was ich auch gemacht habe. Das Gerät wurde auf Kulanz repariert. Rahmen ist definitiv neu, das Display gefühlt auch.
 
Kann sein, dass es ein neues Display ist, da der Chromrahmen vermutlich kein extra Bauteil ist. Wenn du nen defekten Home-Button reparieren lässt, bekommst auch direkt ne ganze Displayeinheit.
Kann aber auch sein das es beim Note anders ist, ich vermute aber nicht.
 
Sodala. Endlich finde ich die Zeit zum berichten.
Nachdem ich den Riss entdeckte, hab ich mich erstmal hier im Forum erkundigt obs denn noch andere Forum Mitglieder mit dem gleichen Problem gibt. Also durchgelesen, überwiegend schwarze Note 3 Besitzer, und ab ins Samsung Support Forum. Dort hatte ich mit einer Dame gechattet die mir anstandslos ein Reperatur Angebot bei Datrepair anbietete. Es kam eine Mail mit ner Anleitung wie ich vorzugehen hatte. Sichern über Kies, zurücksetzen des Systems, ausfüllen des Reperaturauftrages bei Datrepair usw. Wie in meinem Screenshot zu sehen wurde alles dokumentiert was wann alles gemacht wurde. Als ichs dann zurückbekam war nicht nur der Rahmen gewechselt sondern auch das Display. Das kann ich ganz genau sagen weil mein kleiner feiner Kratzer, den ich mir am ersten Tag zuzog, nicht mehr vorhanden ist. Alles gut gegangen. Kann aus meiner sicht nichts negatives über Datrepair berichten.
 
So nachtrag mit Foto.
 

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Wie alt war denn dein Gerät und musstest du etwas bezahlen?
 
Rechnung war vom 2.10.13. Also grad noch so in der 1 Jahres Garantie. Nö hat alles Samsung übernommen.
 
Bei mir waren es 215 € für Rahmen, Display und Kameraabdeckung über Saturn. Das Note war mir aber auch tatsächlich herunter gefallen.
Der Samsung Support Chat ist eine schöne Sache, zumal man dann etwas schriftliches hat.
 
Ja, Display und Rahmen sind eine (verklebte) Einheit, deswegen ist das dann auch entsprechend teuer, wenn es nicht von Samsung übernommen wird.
 
Habe auch einen Riss, direkt unter dem Power Button.
Sprich zwischen Button u Akkudeckel. Bj. Nov. 2013
 
Hallo,

hab zwar keinen Riss. Habe aber bemerkt das der dünne Rahmesteg zwichen Lautstärke Wippe und Akkudeckel komplett fehlt. Aber mal erlich gesagt. Wayne?

Mfg
 
Ich hab mein Note 3 wegen des Risses am Stifteinschub zum authorisierten Samsungpartner in München gebracht.
Anfangs meinte der Mitarbeiter, das der Riß aufgrund eines Stoßes gegen das Stiftende entstanden sei, da er eine minimale Beschädigung am Stift auszumachen meinte.

Nach einer Prüfung durch den Techniker wurde jedoch der Rahmen samt Display als Garantiefall kostenfrei getauscht... :biggrin:
 
hallo freunde meines ist ein jahr alt und keinen riss.
denoch heute gekauft und ist sehr schick nur vorschlag von mi.
 

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Hallo Leute,

ich kann jedem mit dieser Art von Problem nur raten das Gerät bei Samsungs Repair Partner Datrepair einzusenden, solange der Rahmen und das Display frei von jeglichen anderen Beschädigungen sind.
Ich habe es vor Weihnachten dahin geschickt. Einfach auf datrepair.de Formular ausfüllen und Gerät mit Unterlagen dahin schicken. 3 Werktage später war es wieder bei mir. Komplett repariert und in neuwertigem Zustand.
Der Riss am Rahmen war vergleichsweise winzig an der Leiste neben der Lautstärkewippe.
Gleichzeitig wurde das Display mit erneuert, weil eingebrannte Elemente zu sehen waren.
Wer will kann es auch mit w-support probieren, ich hatte bisher aber sehr gute Erfahrungen mit Datrepair.

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Viel Erfolg :)
 

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