Chromrahmen Riss

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War dein Note3 gerootet oder alles noch jungfreulich ( Knox-0 )

Ach so, ja das hätte ich erwähnen sollen: ungerootet, Knox 0x0

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Ich bin ja mal gespannt. Habe auf Grund dieses Threads extra mal extrem genau geschaut.
Mein Rahmen hat an keiner Stelle einen Riss oder so "Übergangs"-Stellen.
Aber ich behalte das im Auge.

Meins hat auch keinerlei solche Risse oder Schweißnähte, obwohl mein Note eins der ersten ist ( Samsung-Store erster verkauftag )

Ich habe diesen Riss auch direkt mittig beim Stylus. Lass das aber einfach so und seit etwa 2 Monaten verschlimmert es sich nun nicht mehr weiter

Bei mir genau das gleiche Problem. Riss direkt über dem Einschub des S-Pen. Bin extrem vorsichtig mit dem Gerät. Habe es im Oktober 2013 gekauft und im Juli 2014 trat der Riss auf. Schicke es jetzt über Amazon zur Reparatur und lasse mich überraschen, wie Samsung reagiert.

Habs bei meinem auch grad entdeckt:mad:. Bin am überlegen ob ich es zur Reparatur schicken soll oder nicht. Kann schon jemand berichten, der es eingeschickt bzw. aus der Reparatur zurückbekommen hat?
Ach ja, und wo ihr es in Auftrag gegeben habt. Danke:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich. Aber es kann ja sein, dass mehrere ihr Note eingeschickt haben. Deshalb hoffe ich auf verschiedene Antworten.

Der gerade strich am plastikchromefarbenüberzogenen Rahmen zwischen dem barometer und den spen ist normal und kein riss.

Jup das weiß ich. Wieso passt dann ein Blatt Papier dazwischen?

ich hab einen Riss bei den Lautstärke Tasten :ohmy:... Er ist unterhalb der Tasten wo der Rahmen sehr sehr dünn ist :unsure:

An der dünnen Stelle beim S-Pen Einschub ist auch bei mir der Rahmen gebrochen. Außerdem was noch schlimmer ist steht auf der linken Seite das Display Glas aus dem Rahmen minimal hervor. Dadurch hält keine Schutzfolie mehr auf dieser Seite da beim darüber Streifen mit der Hand oder der Kante eines Covers sich die Folie wieder ablöst. Das Display lässt sich sogar wieder in den Rahmen drücken federt aber wieder zurück. Muss unbedingt dem Service kontaktieren.

Mit dem weißen Note 3 habe ich da noch keine risse geshen, aber bei ein Freund der das schwarze hat sind auch 2 trin. Ist das weiße damit besser verarbeitet?

BiiLbo schrieb:
ich hab einen Riss bei den Lautstärke Tasten :ohmy:... Er ist unterhalb der Tasten wo der Rahmen sehr sehr dünn ist :unsure:

Habe ich leider auch.. Aber kein wirkliches Interesse an einschicken und alles neu einrichten anschließend

Hallo Note 3 User.
Mein Note hat auch 3 Risse .Der bekannte am Stifteinschub,einer am Lautstärkenknopf und einer Fingernagelbreit an der rechten Seite. Habe Samsung Kontaktiert und Sie meinten das dieses Phänomen unbekannt ist. Solle aber mal bei einem Service Center vorsprechen, was ich auch machen werde. Weis leider nicht wie man ein Bild hochläd, sonst würde ich mal ein paar senden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulihubert

Sodala. Über Samsung Support an datrepair geschickt. Mal schauen ob es was mit der Unendlichen Geschichte zu tun hat. Werde weiter berichten.

Habe auch einen Riss im Chromrahmen über dem Stifteinschub. Nun war ich damit beim Service Plaza in München. Dort sagte man mir, mein Note3 schwarz sieht äußerlich unversehrt aus, jedoch müsste durch einen Techniker geprüft werden, ob es sich um einen Materialfehler und damit Garantiefall handelt. Konkret heisst das, Gerät abgeben und innerhalb von 24h erfolgt eine Überprüfung ob Garantiefall oder nicht. Falls kein Garantiefall, fallen ca. EUR 32,00 für einen Kostenvoranschlag an. Für eine Reparatur muss die Displayeinheit getauscht werden, was preislich bei ca. EUR 195,00 liegt. Ansonsten gäbe es bisher keine gehäufte Anzahl von Rissen im Chromrahmen. Mich würde interessieren, was bei euren Überprüfungen durch Samsung Service Partner rauskommt.
Viele Grüße Thomas

Hallo 089tomas
War Leider noch nicht bei Samsung,aber diese Risse sind ganz klar irgendwie ein Fertigungsfehler hatte bis jetzt nur Samsunggeräte aber sowas hab ich noch nicht gesehen.Schick mir mal Deine Mailadresse und ich sende Dir Fotos von meinen Rissen.Der Riss am Stifteinschub war der Erste, dann folgte der Riss an der rechten Seite der mittlerweile schon 1mm breit ist dann folgte der Riss unter dem Lautstärkenregler.Habe ja noch Garantie drauf und deshalb habe ich es noch nicht so eilig.
Gruss Ulihubert

Beim Weißen kamm noch nix vor, ich hatte mal ein Sony da war es auch so,habe eingeschieckt wurde auch gemacht, aber nach ein halbes jahr das selbe, kann bei euch nach der reparatur auch passieren, weil sie die selben Teile nehmen werden was schon verbaut ist.