Chrome und Gmail nicht auf dem Homescreen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

auf der Sidebar finde ich Gmail und Chrome, auf dem Homescreen nicht. Da in der Appübersicht auch Gmail und Chrome nicht angeführt werden, weiß ich nicht, wie ich die Symbole auf den Homescreen bekomme. Installiert ist beides, das zeigt Playstore an und auf der Sidebar ist ja auch beides aufrufbar.

Merci
OLI

Hab jetz den originalen Launcher nicht, darum kann j
Ich dir keine genaue Anleitung geben!

Diese Apps sind in deiner Appübersicht sicherlich auf "ausgeblendet" gestellt!

Geh doch mal in die Appübersicht, drücke "Menü" und guck mal was/ob du da machen kannst!

War ich gerade, da gibts nichts zu "ein-ausblenden" etc.
Kackt mich an, da ich immer über diese Sidebar gehen muss, die ich ausblenden möchte.

Ich sehe, da hilft früher oder später nur noch Root.

OK, hab mich nun mal belesen und einen Weg gefunden, wie es gehehen könnte!
Allerdings musst du dann alles wieder neu anordnen!
Das wäre aber noch der einfachste/beste Weg....

Da der Fehler von der Anwendung "TouchWiz-Start" ausgeht, ist eine weitere Möglichkeit um die Fehlermeldung "TouchWiz Start Angehalten" zu beseitigen Folgende:

Öffnen Sie das Menü und gehen Sie auf Einstellungen --> Optionen --> Anwendungsmanager --> Alle. Suchen Sie dort nach "TouchWiz-Start" und öffnen Sie die App-Info indem Sie auf den Eintrag tippen. In der App-Info können Sie nun in folgender Reihenfolge die Buttons betätigen: Cache leeren --> Daten löschen --> Stop erzwingen.

Wichtig! Dabei werden Ihre Anordnungen Sortierungen der Apps, sowie bereits erstellte Ordner verschwinden. Die Apps und Dateien bleiben bestehen, aber die Ordnung geht leider verloren.

Wenn Ihr die drei Buttons betätigt habt, schaltet das Gerät aus und startet es anschließend wieder neu.

Vielleicht klappts.....

Spitze, vielen Dank

wird gleich probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Spitze, vielen Dank

wird gleich probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Habe alles gemacht, Gmail und Chrome sind trotzdem nicht in der Appübersicht, kann die also auch nicht auf den Homescreen legen.

Hmm,trotz Neustart, das is ja komisch.....?!
Du könntest nochma deinstallieren und neu installieren versuchen, da musst du denn aber alles wieder neu einrichten bzw. deine Daten/Einstellungen gehen verloren!

Hat funktioniert. Das Gmail und Chromezeug war in einem Appordner in der Appübersicht. Wie blind war ich. Sorry und vielen Dank dir.

Aso, hab mich schon gewundert.... :eek:

Denn musst ja nur noch alles wieder neu ordnen und kannst ruhig schlafen.... :D