Bugs / fehlende Funktionen

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Youtube klappt zumindest mim SPen nicht aber Websites funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: jetdevil
So, nun endlich ist es auch da und gleich vorweg, mein S-Pen hat sofort Probleme mit der Handschriftenerkennung. Es lassen sich dann keine Tasten mehr drücken und es kommt die Meldung das Samsung-Tastatur angehalten hat. Das Gerät startet gleich mal neu. Also mit Whatsup keine Chance. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bricht der Index Service immer ab. Die Fehlermeldung kommt leider relativ oft. Das mit der Handschrifterkennung habe ich leider auch.

Am besten Werksreset machen vor dem einrichten hat bei manchen einiges gebracht.

Eine absurd schwache Leistung von Samsung. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Kenne sowohl das SGN 1 als auch das SGN 2 sehr gut und konnte mir heute ausgiebig ein Bild vom Note 3 in einem menschenleeren Saturn-Markt machen.

Auf die WLAN-Problematik, die connectivity-Stabilitätsprobleme und den Schrifterkennungsausfall, die hier im Forum schon ausgiebig besprochen wurden, brauche ich nicht weiter einzugehen.

Ich konnte durch Nebeneinanderstellen von meinem SGN2 und dem SGN3-Ausstellungsstück und Abspielen der identischen Samsung-Datei "Over the Horizon" den direkten Vergleich machen und feststellen, dass der Lautsprecher des "3" eindeutig schwächer und leiser ist und "hohl" klingt im Vergleich zum "2". Das gilt sowohl für die Höhen als auch für die Tiefen. Eindeutiges Manko!

Kameravergleich: konnte beim "3" keine Verbesserung feststellen bei der Problematik, die schon vom "2" bekannt war, dass die "Makro"-Einstellung praktisch gar keinen Effekt hat im Vergleich zu "Autofokus". Im Gegenteil, beim "3" ist der Mindestschärfenabstand um ca. 1 - 1,5 cm größer als beim "2" (Augenmaß!)

Die Videoaufnahme, die ich machte, war nicht sehr aussagekräftig, aber das starke Rauschen in das sich das leise Summen der Markt-Lüftung verwandelt hatte, gab mir schon zu denken... :(

Alles in allem (und sehr zu bedauern!) - kein berauschendes Erlebnis. Das beeindruckende Display kann all die aufgezählten Schwächen für mich nicht aufwiegen. Ein Kauf kam unter diesen Umständen z.Z. nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: indidi
Sorry ich habe das Note 2 und Note 3 hier neben mir liegen und kann deine Einschätzung nicht teilen.

• Danke
Reaktionen: peaceoli, tiscali, kawa-racer und eine weitere Person
Kann passieren ;)

android-hilfe.guy schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Manchmal wird kein Benachrichtigungssymbol bei E-Mail-Empfang angezeigt.
Die Notification-LED blinkt/leuchtet auch nicht.

Der Benachrichtigungton wird aber abgespielt und
und das Badge am E-Mail-Icon wird auch richtig angezeigt.

Wie gesagt: Manchmal geht's und manchmal nicht.

Übrigens: Alle andere Notificationn (WhatsApp etc.) gehen einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee?
Ich glaube, es ist ein Bug!

Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Niemand, der mir weiterhelfen kann?

:confused2:

Bis jetzt merke ich davon nichts, ich muss mal darauf achten.

Bei Gmail?

jetdevil schrieb:

Nein, bei der (normalen) E-Mail-App von Samsung.

Das Polling auf die E-Mail-Konten (Pop3) geht bei abgeschaltetem Bildschirm nicht
und dementsprechend leuchtet/blinkt auch keine LED.

Wird das Note angeschaltet/entsperrt wird der Banachrichtigusprozess nachgeholt,
aber nur, wenn die Entsperrung vor dem nächsten Polling-Interval stattfindet, sonst geht die Benachrichtigung verloren. :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich nutze K9 da geht bis jetzt alles.

Gibt es die Befehle "Zoomen im Browser", "Zurück zur letzten Seite", "Einstellungen" mit dem S Pen nicht mehr. Also wenn ich mit gedrückter Taste eine Linie nach links, rechts oder nach oben ziehe, dann passiert jedenfalls nichts. Nur Doppelklick öffnet das QuickMemo Fenster. Beim Note 2 gab es diese Funktionen doch noch alle oder hab ich es irgendwie geschafft, die zu deaktivieren?!

Mal ne frage, kann ich die ansicht im browser fixieren, ohne das ich das fenster immer anpassen muss`?

Kurze Frage:

Wenn ihr den S-Pen über die untere rechte Ecke schweben lasst, bis kurz vor dem Übergang Display und Zurück-Taste, liegt der Cursor dann am Displayrand an, oder ist eine Kurve von der linken bis zur rechten Ecke erkennbar?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also der Kreis lässt sich nicht direkt in den Ecken positionieren, falls Du das meinst. Ich habe mal einen Screenshot gemacht und darin den Rand nachgemalt. Unten links gab es kurze Ausschläge und unten rechts kam ich gar nicht in die Ecke.

Anhänge

• 2013-10-01 20.41.19.png
    2013-10-01 20.41.19.png
    2,1 MB · Aufrufe: 530
Sehr seltsam... genauso ist es bei mir auch. Was mir ebenfalls aufgefallen ist - nehmen wir mal das Menü-Icon als "Spalte" - dort hoch unt etwas runter mit dem S-Pen verläuft, eine Ungenauigkeit feststelt.

Bei mir kommen bei der Fehlerliste noch knackende Mikrofone hinzu und ein flimmern der Kamera.

XShocker22

Das mit dem Stift am Rand ist aber schon seit Beginn der Note Reihe so. Hatte jetzt alle Geräte der Note Reihe und überall war dieser Phänomen zu sehen.
Es gab auch mal einen Testbericht im Internet wo viele Displays aufgrund dieses Phänomens getestet wurden. Alle hatten dieses Problem.
Am Rand ist die Genauigkeit der touchsensoren wohl nicht so gut bzw. der digitizer die nicht richtig erkennt.

Eben kam ein Update für das Samsung Keyboard.
Ich bin gespannt.....

Update:
Handschrifterkennung geht wieder!! :thumbup:

Nach der Installation des Updates muss das Note aber neu gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weareme und 8217
dann noch ein modem update bitte und man weiß ob an es endlich ruhigen gewissens kaufen kann ;)

Socom schrieb:
Eben kam ein Update für das Samsung Keyboard.
Ich bin gespannt.....

Update:
Handschrifterkennung geht wieder!! :thumbup:

Nach der Installation des Updates muss das Note aber neu gestartet werden.

das mag ich mittlerweile an Samsung, fehler gefunden, zack und behoben
schon deswegen ging mein lg g pro wieder zurück.

@raoul_duke
was gefällt dir an dem jetzigen nicht ?