Bugs / fehlende Funktionen

Hab Grad mal geschaut ob es ein fw update gibt, ihr gerät wurde verändert.Es sind keine Software Updates vervügbar. ... wieso wurde gerät verändert ist neu ohne rot Grad mal 4h in betrieb
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
von welcher Fritzbox sprecht ihr denn eigentlich genau? Die 7390?
 
Knubbel schrieb:
von welcher Fritzbox sprecht ihr denn eigentlich genau? Die 7390?

Also ich spreche von einer 7390 mit der aktuellen Labor Firmware (FRITZ!OS 05.59-26553 BETA). Wobei die aktuelle normale Firmware (05.52) sich bei mir gleich verhält.

Bin aber immer noch am Durchpermutieren der verschiedenen Einstellmöglichkeiten. 2.4Ghz oder 5GHz scheint keinen Unterschied zu machen. Vielleicht lässt sich ja aus den unterschiedlichen Konfigurationen gemeinsames 'rauslesen? Welche Firmware verwenden z.B. die, bei denen das Problem mit der 7390 nicht auftritt?

Bei meiner Freundin hat's eine alte 7170 (die ja nur 2.4Ghz 11b und 11g kann) mit der letzten verfügbaren Firmware (die aber auch schon ca. 2 Jahre alt ist). Dort schein ich keine Probleme zu haben.
 
tiscali schrieb:
Hab Grad mal geschaut ob es ein fw update gibt, ihr gerät wurde verändert.Es sind keine Software Updates vervügbar. ... wieso wurde gerät verändert ist neu ohne rot Grad mal 4h in betrieb

Nimm mal deine SD-Karte raus und mache einen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: tiscali
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry.
Hatte das bei dem Note 2 auch und da hats halt an der SD-Karte gelegen.
 
Danke für den Hinweis mit der sd funktioniert. Denke mal da dort schon Android vorhanden war...vom Note 2
 
Wie kann ich die vorbelegung der Hometaste ändern? Wenn man drauf drückt kommt das olle mymagazin.

Das nervt mindestens so wie Flipboard, was man nicht mehr deinstallieren kann
 
Flipboard -> Einstellungen -> "Über Home-Taste öffnen"

Das Öffnen via Wischen von unten funktioniert dann aber weiterhin

Probier mal, es über den Play Store zu deinstallieren. Der Button dazu ist bei mir zumindest vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoriig
Das deinstalliert nur das update. Die Version in der Firmware kann man nicht löschen, nicht mal deaktiviere :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert "My Magazine" , also wischen von unten nach oben, nicht mit Nova Launcher?
Außerdem kann ich mit Nova keine Verknüpfung von "Einstellungen" z.b. Akku auf dem Homescreen erstellen?
 
Einige Widgets brauchen explizit die TW-Oberfläche. Nicht alle Widgets funktionieren mit anderen Launchern. Du musst dann nach alternativen Apps suchen.
 
Das ist kein Bug. Ich liebe den Nova werde aber diesmal vorerst versuchen mit dem TW klar zu kommen da mir sonst doch zu viele Widgets und Optionen abgehen.
 
Ich habe folgendes Problem:

Manchmal wird kein Benachrichtigungssymbol bei E-Mail-Empfang angezeigt.
Die Notification-LED blinkt/leuchtet auch nicht.

Der Benachrichtigungton wird aber abgespielt und
und das Badge am E-Mail-Icon wird auch richtig angezeigt.

Wie gesagt: Manchmal geht's und manchmal nicht.

Übrigens: Alle andere Notificationn (WhatsApp etc.) gehen einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee?
Ich glaube, es ist eine Bug!
 
Ich habe leider ein Problem mit dem Handschrifterkennung, seitdem ich swiftkey installiert hatte, klappt sie nicht mehr. Der Stift wird problemlos erkannt, aber der Prozess zur Erkennung der Handschrift startet einfach nicht.
Wenn ich aber die direkte Stifteingabe verwende, also es nicht über die Tastatur von Samsung aufrufe, klappt es.
Habe schon nahezu alles versucht. Erst die ganzen Einstellungen der Tastatur zurück gesetzt und jetzt sogar das komplette Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles verschafft keine Besserung.
 
Ich habe Probleme mit der Bluetooth und der festinstallierten KFZ-FSE.

Pairing ok. Erste Verbindung auch.
Bisher habe ich BT immer eingeschaltet gelassen, mein bisheriges Note 2 hat sich dann bei der nächsten Fahrt automatisch mit der FSE verbunden.

Das Note 3 tut nichts dergleichen. Ich muß BT ausschalten, wenn die FSE angeschaltet ist, BT einschalten, dann erscheint auf dem Note das Auswahlmenü mit den verbundenen Geräten, FSE manuell verbinden, dann funzts.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen gesucht und durchprobiert aber nichts gefunden, was hilft.

Kennt jemand das Problem? Is it a bug or is it a feature?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Das hier schon angesprochene Problem der Verbindungsabbrüche und dem schlechten Empfang mit WLAN und der Fritz!Box 7390 hatte ich vorher schon mit dem Note 2 beobachtet.

Ich habe jetzt eine ASUS RT-N66U im AP-Modus installiert und WLAN bei der Fritz!Box ausgeschaltet.
Mag zwar paradox klingen, aber seit dem habe ich wesentlich besseren Empfang auf allen WLAN Geräten und die Sendeleistung / Reichweite ist größer.
Ich nutze die Fritz!Box als Telefonanlage und für's interne Netz bzw. div. Haussteuerungen mit Zugriff von außen. WLAN scheinen andere besser zu können.
 
Das Problem mit der Handschriftenerkennung habe ich auch seit heute. Allerdings habe ich keine alternative Tastatur installiert, also kann SwiftKey nicht der Schuldige sein. Auch stürzt bei mir reproduzierbar die Samsung-Tastatur ab: Text schreiben (wird nicht erkannt), Zurück-Taste drücken und dann links unten auf den blauen Textcurser klicken - das wars. :crying:
 
Den Fehler kann ich genau so ebenfalls reproduzieren. Na dann besteht wenigstens Hoffnung, dass der Fehler jetzt häufiger auftritt und Samsung das fixen kann. Ansonsten ist die S-Pen-Funktionalität doch sehr beschnitten.
Was mich etwas stört ist, dass es wohl eindeutig ein softwareseitiges Problem ist - im Falle mit der "direkten Stifteingabe" klappt die Erkennung ja noch - es sich aber nicht durch zurücksetzen lösen lässt.
 
Oje. Ich habe das auch seit heute... :(

Was ist denn da los? Das kann ja wohl irgendwie nicht sein, oder?

Wenn das alle seit heute haben, muss doch da irgendwie von Aussen Einfluss drauf genommen worden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine "Sollbruchstelle" in der Software gibt - das wäre ja völligst fatal... Hmpf.

Gruß
plant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Tastaturproblem auch seit heute.
Gut gemacht Samsung!!
 

Ähnliche Themen

J
  • jonnyy
Antworten
1
Aufrufe
1.014
jonnyy
J
B
  • Bjoern1701
Antworten
0
Aufrufe
2.234
Bjoern1701
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.085
togo
T
Zurück
Oben Unten