Bugs / fehlende Funktionen

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Backup auf SD Karte lässt bei mir Samsung Logo 2 mal beim Start anzeigen.(No Root)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht ob jemand es auch bemerkt hat, aber wenn ich das Note sperren will über den Powerbutton, dann gönnt sich das Display eine kurze Pause bevor es dann aus ist. Tritt aber nicht immer auf... Woran könnte es liegen... Powerbutton hat einen sehr guten Druckpunkt. Sitzt bombenfest, da wackelt nix.

Steifen bei schlechten Licht macht die Kamera bei mir.Neuste Firmware drauf.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

mgutt schrieb:
Chrome hat meiner Ansicht nach noch einen Vorteil. Du kannst die Tabs öffnen, die auf einem anderen Gerät gerade offen sind. Das nutze ich recht häufig. z.B. Youtube Video am PC offen und per Smartphone an Kontakt XYZ per Whatsapp mitgeteilt. Das kann meiner Ansicht nach sonst kein Browser.

für dolphin gibts ein chrome plugin und ich meine opera mini hatte auch so was.
ähnlich wie chrome-to-phone.

opera ist auch top, öffnet mir viele Seiten wo chrome streikt.
zum Beispiel alle emails von FANCY bekomme ich in chrome eigentlich NIE geöffnet. Irgendwas wegen redirects, ganz verstanden hab ich das noch nicht.

Hmm... Also zum Powerbutton... Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und bin bei HTC fündig geworden. Gab es wohl bei einer älteren Reihe auch. Lösung schien die automatische Helligkeit zu deaktivieren. Bis jetzt läuft es ohne Verzögerung bei Betätigung des Buttons. Mal sehen wie lange und ob es vielleicht gefixt wird...

Ich kling mich hier mal ein. Ansicht bin ich mit meinem Note super zufrieden, aber wenn ich Musik höre sei es über Bluetooth oder Normale Kopfhörer habe ich, wenn ich das Display ausmache aussetzter bei der Wiedergabe. Dieses passiert nur bei auf dem Gerät gespeicherten oder zwischengespeicherten Sachen (Soundcloud z.B.). Bei Internet Radio tritt dieses Problem nicht auf. Habe es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte das Gerät ungern einschicken, da der Fehler nur sporadisch auftritt.

Danke im voraus :)

Gruß

Wie sieht es aus wenn du eine sdkarte drin hast, und die Musik von da abspielst?

Das habe ich noch nicht getestet. Mach ich später mal und berichte dann

Vllt hilft da auch das mit der automatischen Helligkeit. Wenn beim sperren das Handy so dermaßen aus gebremst wird könnte sich das ja auch auf die Musik auswirken.

Ich habe gerade einen kleinen Bug gehabt. Beim Wechsel von Hochformat auf Landscape hatte ich einen Reboot. Ich habe kurz vorher Kopfhörer eingesteckt.
Den selben Fehler habe ich bei meinem Note 1 mit CM 10.2.
Scheint also ein Problem mit Android 4.3 zu sein.
Der Fehler tritt nur auf, wenn Kopfhörer eingesteckt sind. Ob original oder meine Bose spielt keine Rolle.
Und dann kann man keinen Tivizen über WLan koppeln, wenn automatischer Netzwechsel aktiv ist.

bei mir funktionieren serienfotos nur bedingt.
ka woran das liegt.

manchmal drück ich etwas länger auf den knopf und es springt an und manchmal geht überhaupt nichts. ohne das ich die einstellungen verändert habe.

Ich habe auch ein komisches Problem. Nachts schalte ich mein Handy immer in den Flugzeugmodus. Normalerweise sollte ja jetzt alles offline sein. Oberflächlich sieht das auch so aus. Wlan, BT und mobiles Netz schalten sich ab. Trotzdem bekomme ich Nachts die Info das neue Mails, WhatsApp oder andere Nachrichten da sind. Und das nervt natürlich. Da ich einen leichten Schlaf habe werde ich jedesmal wach. Versuche ich die Nachrichten zu öffnen, geht das angeblich nicht, da das Handy ja offline ist. Aber warum kommen dann die Infos? Mach ich was falsch?

Gruß Didi...

Schau dir mal in den Einstellungen - Gerät den Ruhemodus an.
Ich denke der wird Dir weiterhelfen :glare:

Grüße, Dieter

• Danke
Reaktionen: didi.seven
Ok.... Hilft mir erstmal weiter. Hatte die Funktion noch gar nicht gesehen. Aber nichts desto trotz löse ich damit das Problem damit nicht im Ursprung. Weil wenn ich offline bin dürfte doch gar nichts ankommen. Ansonsten bin ich der Meinung, daß ich nicht wirklich offline bin.

Gruß Didi...

Evtl. WLAN -> Erweitert -> Suche immer erlauben an?

Ne... Ist auch aus. Da hatte ich auch als erstes dran gedacht.

Hallo,

also man hat ja normal links an der Seite des Displays noch den Button bzgl. der Window-Funktion.

Allerdings verschwindet der bei mir manchmal. Woran liegt das?

Vielleicht zulang auf den Zurück-Button gedrückt?!

Ich habe das jetzt mal mit der automatischen Helligkeit getestet, der Fehler ist der selbe. Das mit der Speicherkarte kann ich noch nicht testen, da sich Soundcloud nicht auf Speicherkarte Puffern lässt.

eRiF schrieb:
Hallo,

also man hat ja normal links an der Seite des Displays noch den Button bzgl. der Window-Funktion.

Allerdings verschwindet der bei mir manchmal. Woran liegt das?

Lang "Zurück" drücken und das Menü wird ein- bzw. ausgeblendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

didi.seven schrieb:
Ne... Ist auch aus. Da hatte ich auch als erstes dran gedacht.

Hast Du nur den Flugzeugmodus an? Oder auch den Ruhemodus? Kannst Du es provozieren, wenn Du jetzt den Flugzeugmodus einschaltest und einen Freund darum bittest, Dir eine Nachricht zu senden?

Zeig mal Deine Akkustatistik mit dem Verlauf zu Mobilfunk und WLAN. Einfach mal um zu checken was da eigentlich an geht.