Bugs / fehlende Funktionen

Ich wollte jetzt nicht alle Seiten lesen mit dem Handy weil ich auf der Arbeit bin. Kann mir bitte jemand behilflich sein bezüglich indexdienst. Ich bekomme dauernd die Meldung das der Indexdienst angehalten wurde. Ich habe schon Werkreset gemacht aber es kommt andauernd. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar. ..
 
Bei mir ging das auch nur durch leeren bzw. formatieren der SD Karte (externe) wieder weg. Gibt wohl bei bestimmten Dateien noch Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: club
Geht der Temperatur Sensor bei euch gescheit

Bei mir sind es aktuell 28 Grad draußen
 
@Energiekugel

Mit was haste es versucht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Energiekugel schrieb:
Geht der Temperatur Sensor bei euch gescheit

Bei mir sind es aktuell 28 Grad draußen

Bei mir paßt es etwa...
 
Ich habe die Wetter Stadion app

28 Grad passt gar nicht ist grade mal die Hälfte
 
eigentlich kann das ja auch nie und nimmer richtig funktionieren.
Das Handy selbst entwickelt ja auch wärme, wie soll es da eine korrekte Umgebungstemperatur ermitteln?

Außer vielleicht es würde die Eigentemperatur irgendwie raus rechnen.

schau doch mal mit Androsensor ob sich die Temperaturwerte decken.
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Wetterstation 25,12 Grad
Android Sensor 27,8 Grad

Mir ist gestern noch was anderes aufgefallen.
Und zwar funktioniert die geotagortung nicht richtig

Habe mich gestern angeblich in Russland lybien und Pakistan befunden
 
Weather pro hat mich gestern auch immer wieder in den verschiedensten teilen Deutschlands geortet. . (Bin in Wien) da ich immer wieder Probleme mit weather pro habe hab und dachte die app spinnt , ist sie geflogen vl zu unrecht
 
Bei mir was es die geoortung von der Kamera
 
ich habe seit neustem das Problem dass das Display nicht off geht ... es sieht so aus als ob dieses Smart stay dauernd display weckt
 
shi.natsu schrieb:
Ich hatte es jetzt schon häufiger, dass mein Note 3 manchmal einfach nicht mehr auf Fingereingaben reagiert. Wenn das passiert muss ich das Note in Standby versetzen und wieder wecken, bis es wieder Fingerinput annimmt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Der S Pen war in dem Fall immer eingesteckt, das heißt, dass es nicht die automatische Displayabschaltung für Fingereingaben sein konnte.

Das Problem habe ich auch. Gibt es inzwischen eine Lösung?
 
Schonmal beobachtet, ob das bei euch nur bei einer bestimmten App passiert?

Das mit dem hängen bei der Fingereingabe habe ich nur, wenn ich versuche, eine App zu starten: "Contrejour" aus dem Samsung Store. Die App startet nicht, das Telefon hängt und ich muss auch ins Standby gehen, um es wieder wecken zu können.
 
camilla schrieb:
Schonmal beobachtet, ob das bei euch nur bei einer bestimmten App passiert?

Passiert bei verschiedenen Apps leider. Einmal bei K9, einmal im Banking, einmal in den Einstellungen und einmal auch schon bei der Mustereingabe des Sperrbildschirms. Da war es ganz wirr, ich hab einen Punkte berührt und dann wurde der Punkt jeweils links daneben rot markiert. War also richtig wirr... ;)

In den anderen Fällen reagiert der Screen einfach ca. 3 Sekunden gar nicht, wie wenn sich im Hintergrund was aufgehängt hätte...
 
Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (auch wenn es Arbeit macht, alles wieder einzurichten...)?
 
xamoel schrieb:
Mini Ansicht browser ruckeln hab ich auch.
Aber wie bekomme ich die ersten beiden Lesezeichen weg, Samsung hub und Bedienungsanleitung?

Gar nicht. Bloatware lässt grüßen. In Chrome gibt es auch Lesezeichen, die man nur mit dem Note 3 sieht (also nicht am PC) und löschen kann man sie auch nicht. Chrome selbst kann man auch nicht löschen, nur deaktivieren. Aber das ist meine ich ab Android 4.1 normal. Trotzdem eine Frechheit in den Lesezeichen rumzufummeln. Meine Frau hat das seit dem letzten Update beim Motorola Razr Maxx ebenfalls (nur eben Motorola Lesezeichen).
 
Beim S3 und S4 musste man nur diese App disablen: com.android.providers.partnerbookmarks (Quelle)
Dass Bookmarks vorinstalliert werden, halte ich nicht für ungewöhnlich (mal Opera gestartet?), dass man sie nicht auf normalem Wege loswird ist hingegen störend.

Chrome ist seit einiger Zeit der "Standardbrowser" von Android, ist also auch kein Wunder, dass man den nicht loswird. Wenigstens liefert Samsung den AOSP-Browser noch mit, den mag ich eh viel lieber als Chrome. Als Nexus-User oder beim Z1 hängt man jedoch mit Chrome fest :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann und mgutt
Danke! In Chrome geht das. Allerdings muss man Chrome über "letzte Apps" auch beenden, damit die Änderung greift. Beim normalen Android-Browser hilft das übrigens nicht.
 
Estoroth schrieb:
Ja, ich weiß. Bei dem ist das etwas komplizierter: Delete Samsung bookmarks on S4? - Android Forums at AndroidCentral.com

Irgendwie ging das damals beim S3 einfacher, glaube ich - ich kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern wie. :)

Edit: evtl. so? Samsung Galaxy S3 Mini - Internet Favoriten von Samsung löschen

ich glaube schon.

Der 1. Tipp geht nicht, weil Root vorausgesetzt wird und der 2. Tipp geht nur partiell. Es werden im Android Standardbrowser 3 Lesezeichen hinterlegt. Nur eines davon lässt sich auf diese Art löschen (Yahoo). Samsung und das Handbuch sind nicht löschbar.

Chrome hat meiner Ansicht nach noch einen Vorteil. Du kannst die Tabs öffnen, die auf einem anderen Gerät gerade offen sind. Das nutze ich recht häufig. z.B. Youtube Video am PC offen und per Smartphone an Kontakt XYZ per Whatsapp mitgeteilt. Das kann meiner Ansicht nach sonst kein Browser.
 

Ähnliche Themen

J
  • jonnyy
Antworten
1
Aufrufe
1.014
jonnyy
J
B
  • Bjoern1701
Antworten
0
Aufrufe
2.233
Bjoern1701
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.085
togo
T
Zurück
Oben Unten