Browserpfad

S

Simone_

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider weiß ich nicht, ob mein Problem hier im Forum schon behandelt wurde.
Wenn ja, bitte ich um Nachsicht. Ich hoffe jemand der anwesenden Profis kann mich unterstützen. Der Umgang mit meinem neuem, erstem Smartphone ist noch gewöhnungsbedürftig :blushing:

also....
Ich habe eine .html Datei, die in einem Ordner "Test" in den eigenen Dateien liegt. Der integrierte HTML Viewer kann diese nicht anzeigen.
Nun dachte ich mir, diese Datei mit dem Google Browser anzeigen zu lassen, als Favorit abzulegen und nach Bedarf wieder aufzurufen.

Leider fehlt mir die korrekte Pfadangabe.
Vielleicht hat jemand den korrekten Pfad in die Eigenen Dateien für mich.

Vielen Dank
Simone
 
"Eigene Dateien" ist kein spezieller Order.
Der Order wird dann nur "test" bei dir sein.

Entweder direkt im Telefonspeicher oder aber auf der externen SD Karte. Das musst du dann wissen.

Aber ich glaube nicht , das du einen Pfad vom Telefon im Browser öffnen kannst. AM PC geht sowas schon , aber am Telefon ?

Ansonsten ein HTML Viewer aus dem Playstore mal versuchen : https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.ne.shira.html.viewer&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht soweit ich weiß nicht. bei mir kommt auch immer zugriff verweigert.

der pfad wäre /storage/emulated/legacy/test/test.html

wie gesagt bei mir kommt dann zugriff verweigert. (habe extra ne html erstellt)

nimm am besten nen free webserver wo du die html hochladen kannst. (falls die keine persönliche daten enthällt?) dann kannste über das internet zugreifen


edit: okay mit /mnt/sdcard/test/test.html geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darktrooper,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es muss doch möglich sein, die html Datei, die im Dateimanager im Ordner Test liegt, mit dem Google Browser zu verknüpfen?

Ich habe mich noch ein wenig im Netz umgeschaut und einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der unten blau markiert und wo das Problem wohl gelöst worden ist. Nun stellt sich für mich die Frage, wie der genaue Pfad lautet.



ok... Problem über Umwege gelöst!
Leider ist es wohl tatsächlich so, dass html-Dateien auf Android von Hause aus nur mit dem internen HTML-Viewer verknüpft sind. Per direkter URL mittels "file://[Pfad]/datei.html" kann man die lokalen Seiten aber im Browser aufrufen, und dann ein Lesezeichen setzen... nicht ganz komfortabel, aber für meine Zwecke reichts!
 
gehts doch? bei mir hatte es nicht geklappt.^^


edit: okay mit /mnt/sdcard/test/test.html geht es
 
Zurück
Oben Unten