Browser ruckelt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ing.wolf

Stamm-User
314
Hi zusammnen,

seit dem letzten Update des Dolphin browsers hat das Ruckeln beim Scrollen auf meinem Note 3 stark zugenommen. Leicht geruckelt hats schon immer, aber jetzt ist es nicht mehr zum Aushalten. Ich habe auch Chrome, Firefox und Opera und dem Standard Browser getestet. Es ruckelt bei allen , mal mehr, mal weniger. Als Maßstab nehme ich die mobile Spiegel Online Seite.

Könnt Ihr das reproduzieren? Wo bitte ist denn da jetzt das Problem? Was soll man sich denn noch kaufen, damit man genug Performance hat?

Danke im Voraus, Mick

Ich nutze xscope, kann kein Ruckeln feststellen.

Nutze Chrome und auch hier alles super schnell. Kann nicht mal ansatzweise ein ruckeln sehen.
Lösche mal den cache vom Browser.

Neustart und Cache löschen hat eine Verbesserung gebracht. Auch ist Chrome besser als Dolphin, aber flüssig würde ich das nicht nennen. Es gibt immer wieder diese ganz kurzen Hakler. An Welchen Einstellungen könnte man denn noch drehen?

Puh.. musste mal versuchen in den Einstellungen vom Brower Bilder vorladen oder im hintergrund laden.
Kommt aber auch auf die Seiten drauf an die man besucht. Bei manchen habe ich auch kleine Ruckler drin, die habe ich aber auch auf meinem Potenten PC. Wenn die Seiten halt schlecht pogrammiert sind bleibt das nicht aus.

Für 'Meine' beste Performance mache ich immer die selben Sachen:
1. WIPE CACHE im Recovery
2. Ausschalten aller Animationen in den Entwickleroptionen.

Damit fahre ich jederzeit ruckelfrei. Ich weiß aber auch, dass viele nicht auf die Übergangsanimationen verzichten wollen und das in einer laufenden App keinen Effekt hat. Also nur der Vollständigkeit wegen.

@ing.Wolf, ich nehme schon seid einem Jahr nur den Habit Browser, ist von allen Browsern der absolut schnellste und flüssigste, von den Einstellungen will ich gar nicht reden, die erschlagen einen fast. Bei dem läuft wirklich alles super smoot und super schnell. Ach ja, Flash kann er natürlich auch.

Welcher Browser außer Chrome kann denn 1-Finger-Zoom? Auf den kann ich wg. dem Stift nicht mehr verzichten.

@mgutt, wie funktioniert denn Einfingerzoom? Irgendwie bin ich zu blöd, habe alles probiert und in den Einstellungen auch nichts gefunden.

Guten Morgen,
Doppelklick aufs Display: Finger/Stift auf Display lassen und nach oben oder unten bewegen: bewirkt Zoom-Effekt.

Super... Danke dir

Hab das mit dem "1-Finger-Zoom" über die Suchfunktion gefunden, falls mgutt "Finger drauflassen, kurz warten, dann durch scrollen nach oben ranzoomen" meint. Wenn ich einen Vorteil wüsste was da gegenüber normaler Stiftbenutzung "mit dem S-Pen ohne Zoom auf kleine Links zielen" schneller in der Bedienung ist, würde ich mich damit mal gegebenenfalls beschäftigen und nach einem solchen Browser suchen.

Seit dem Dolphin Browser auf meinem Note 3 (auch nach der Deinstallation), läuft mein ganzes System langsamer, inkl. Chrome. Keine Ahnung ob das mit meinem gerooteten Gerät in Zusammenhang mit Dolphin zu tun hat. Aber egal, ich werde alles neu aufsetzen und einen S-Pen-tauglicheren Browser als es Chrome ist suchen. Der Browser sollte aber mindestens so schnell sein wie Chrome, wenn mein Android System wieder normal ist versteht sich.

Schon schade, dass man meistens nie so genau weiß warum es ruckelt. Ich will die Schuld nicht auf den Dolphin Browser schieben, aber komischerweise hakt es bei mir ab nach der Installation.

Edit: immergutdabei war schneller.

Ich hab noch ein paar Browser mit 1 Finger Zoom gefunden, aber alle sehr kleine Projekte. Ich denke nicht, dass man da viel HTML5 Peformance erwarten kann:
xScope
Ocean
Naked

Ich spiele aktuell mit den chrome://flags/

Mal sehen ob ich das eine oder andere Ruckeln wegbekomme.

P.S. kann es sein, dass die heutige neue Version von Chrome schneller geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Chrome wird mit jedem Update schneller, die inhärente Trägheit kriegen sie aus irgendeinem Grund aber offenbar nie weg. x)

Benutzt ihr Chrome oder Chrome Beta? Oder ist das egal?

Aktuell sind beide Versionen quasi identisch, weil die letzte Version gerade es stable wurde.

Ich habe trotzdem beide drauf. Wenn der Original Browser endlahm ist, dann geht manchmal der Beta besser :D