Bootvorgang/Pin Code Screen

Mikey160984

Mikey160984

Stamm-User
237
Tagchen!

Hab gerade vom Nexus Lager wieder zurück ins Note Lager gewchselt.

Soweit alles Klasse, allerdings frag ich mich, ob der Bootvorgang so normal ist:

Wenn das Gerät startet, kommt das Samsung Logo mit Melodie... dann vibriert es kurz mal, lädt weiter..

Dann seh ich kurz den Pin Code Screen, und es blendet aber sofort wieder das Samsung Logo ein, lädt nochmal kurz iwas, vibriert nochmal, und dann erscheint erst richtig der Pin Screen..

Ist das denn normal bei dem Ding? das erscheint mir etwas ungewohnt... vl kann mir da ja mal einer Infos geben dazu...

Firmware ist die aktuelle J3

Hab mittlerweile, schon mal ein Factory Reset gemacht, aber gebracht hats nix...

Bin mal gespannt

Gruß

Mikey

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Kann denn keiner mal seinen Bootvorgang beschreiben? Ähnliche "Symptome"? Wenn das Note bereit ist zur Pin Eingabe vibriert es kurz 2 mal... Hatt ich vorher vergessen zu erwähnen
 
Das ist definitiv nicht normal...

Probiere es mal ohne eine SIM Karte und mal mit einer anderen SIM Karte zu booten ob es dann den gleichen Defekt zeigt..
 
Ja, tut es... Vibriert ein oder ein paar mal, bis es dann mal den Start Screen/ Pin Screen zeigt

So funktioniert es ja, aber bei einem so teuren gerät muss alles passen, also fahr ich heute gleich zu Saturn und klär das. Hab mir gerade auf Youtube folgendes Video angesehen:

So läuft das eben bei mir nicht, es ist also bewiesen das hier etwas defekt ist, und bevor das Ding dann über kurz oder lang richtig einen an der Waffel hat, wird sofort gehandelt. Hoffe das die nach 2 Tagen das Gerät einfach austauschen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll so nicht sein. War aber bei mir auch mal so. Nach flashen der original Samsumlngfirmware war alles okay. Hm...vieleicht das ja was mit der aktivierten Reaktivierungssperre zu tun? Nur so ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist bei mir auch aktiviert und null Probleme beim Booten. Da ist irgendwas vergurkt. :)
 
Update: gerade zurück von Saturn, anstandslos ein neues gerät bekommen.

Also heim, eingeschaltet, die zwei updates gemacht und die Apps aus dem Store geladen. Und nach dem zweiten Update auf J3 macht es dasselbe wieder. Juhuuuuu
 
Das war bei mir mal so als ich den Widgetlocker, bzw. einen alternativen Lockscreen im Autostart hatte. Als ich das dann abgeschaltet hatte, war alles wieder normal. Scheinbar sind alternative Lockscreens noch nicht so richtig kompatibel wenn sie automatisch starten sollen.
 
Alternativen Sperrbildschirm hatte ich noch nie...

habe jetzt erstmal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach nochmal alles neu eingerichtet... Problem bestand weiterhin.

Jetzt hab ich mal, so auf Verdacht einfach ein paar Apps gelöscht. Nichts schlimmes, Apps wie ORFTvThek, Geizhals, Ebay und noch ein paar mehr, die ich eig. sowieso nicht brauch.

Danach Neustart, 3 mal, bislang kam das Problem nicht mehr.. Mal sehen...

Nur komisch das hier ne App sowas verursachen kann.. ich werd das mal weiter beobachten, ich glaub noch nicht das es nur daran gelegen haben kann
 
Ich vermute es liegt allgemein an Apps, die irgendwas (fehlerhaft?) in den Autostart legen. Damit kommt das Note 3 dann nicht klar.
 
Scheint so... Hab jetzt einige Reboots gemacht, ohne Probleme. Man lernt nie aus wies scheint
 
Hattest du die Apps manuell selbst installiert gehabt oder war das per Google Einrichtung alles installiert worden?
 
Per Google... Übrigens, BetterBatteryStats ist der Auslöser
 
Welche Version denn?
 
die aktuellste aus dem Play Store, V1.13.4

Seit ich BBS deinstalliert hab, gibts absolut keine Probleme mehr... hab bei BBS die Root Funktionen NICHT aktiviert gehabt... liegt vl wirklich an dem Autostart bzw dem dauernden mitloggen... kA

vl kanns ja aber damit jemand reproduzieren?

Edith sagt: mit der Version 1.14.0 von den xda gibts keine Probleme, grad extra nochmal getestet. mit Version 1.13.4 welche aktuell noch über den Play Store erhältlich ist, hingegen schon. Vl kanns ja jetzt jemand reproduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bbs installiert und keine bootprobleme...
 
komisch, bei mir tritt es ausschließlich wegen BBS auf... seis drum :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Mikey160984 schrieb:
die aktuellste aus dem Play Store, V1.13.4

Seit ich BBS deinstalliert hab, gibts absolut keine Probleme mehr... hab bei BBS die Root Funktionen NICHT aktiviert gehabt... liegt vl wirklich an dem Autostart bzw dem dauernden mitloggen... kA

vl kanns ja aber damit jemand reproduzieren?

Edith sagt: mit der Version 1.14.0 von den xda gibts keine Probleme, grad extra nochmal getestet. mit Version 1.13.4 welche aktuell noch über den Play Store erhältlich ist, hingegen schon. Vl kanns ja jetzt jemand reproduzieren[/QUOTE]

nämlich :)
 
hmm ich hab die aktuelle Variante . auch übern Store .
 
Die xda forum app hatvda scheinbar auch mitgespielt. Hab wieder alles installiert, inkl BBS 1.14, und xda app gelöscht. Jetzt 12 mal neu gestartet und alles passt
 
Howdy!

Also ich hab trotz aktueller Rom und Werksreset auch das Problem mit dem Bootloop beim starten. Meins startet dreimal neu und dann ises da. Ist schon ein bisschen nervig ...

Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
950
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
A
Antworten
3
Aufrufe
1.863
Estoroth
Estoroth
L
Antworten
9
Aufrufe
2.608
KitKat2014
K
Zurück
Oben Unten