Bluetooth Tastatur und Standard Samsung Tastatur Eingabemethode

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

habe bei mir am Arbeitsplatz schon immer ein Dock für mein Smartphone und am Smartphone eine Blutooth Maus und eine Logitech K810 die man zwischen 3 Bluetooth Geräten umschalten kann verbunden. Wenn ich am Smartphone mal viel schreiben will kann ich so die Bluetooth Tastatur benutzen.
Ich nutze sonst Swype + Dragon als Eingabemethode.

Mein Problem:
Wenn ich eine Bluetooth Tastatur verbinde (es scheint egal welche, habe 3 verschiedene getestet) dann kommt ein Popup "Eingabemethode ändern: Ändern Sie Eingabemethode auf Samsung-QWERTZ, um die Bluetooth-Tastatur zu verwenden" und das Note 3 stellt diese automatisch um/ein.

Nicht nur das es nervt danach immer von Hand wieder auf Swype umzustellen, ich kann z.b. auch kein @ Zeichen mit der Bluetooth Tastatur machen wenn diese Eingabemethode ausgewählt ist.

Kann ich dieses Verhalten irgendwo beeinflussen?

Samsung Support empfiehlt mir lediglich ne Samsung Bluetooth Tastatur zu benutzen damit würde es keine Probleme geben...

Anhänge

• tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maCyo.

Ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir stellt sich das Layout auch immer auf English(UK) um. Ich habe eine Anker Bluetooth Tastatur und bekomme das einfach nicht optimal eingestellt. Daseinzige was hilft ist die App External Kezboard Helper. Aber man muss halt immer bei jeder Verwendung die Tastatur umstellen. Das nervt schon sehr.

Hat denn niemand eine Idee, wie man das Problem loesen kann? Oder hast du eine Loesung fuer das Problem gefunden?
Ich benutze auch grade die Bluetooth Tastatur und Umlaute kennt das Dingen nicht. :-(

Hatte solche Probleme mit Android satt und es gelöst indem ich mir ein Windows Tablet gekauft habe. (Asus VivoTab Note 8)
Es ist leider wirklich noch ganz stark so das man mit Windows wesentlich produktiver sein kann.

Wie gern hätte ich einen Hybriden...

Sehe ich anders, nur mal ein Beispiel Windows 7 erkennt meine Netzwerkarte nicht in der Hyper-V unter Windows 8. Linux Ubuntu in der Hyper-V findet die Karte. Gestern habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten, wir begegnen unter Windows 8.1 immer häufiger den Bluescreens. Von daher wäre es vielleicht billiger gewesen, für das Note 3 eine original Tastatur zu holen...;)

Auch eine originale von Samsung hätte meine Swype Tastatur immer wieder abgewählt. Außerdem will ich auf meinem Schreibtisch nicht zich Tastaturen stehen haben. Mit der K810 kann ich zwischen meinen 3 Geräten einfach umschalten.

Bluescreens hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Da hab ich öfter nen plötzlichen freeze von Android mit abschließendem reboot gehabt.