Bildschirm kaputt - wie Apps sichern?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BVB-Fan

Stamm-User
401
Morgen Allerseits,

das Display meines Note 3 ist heute kaputt gegangen... Bevor ich das Dingen zur Reparatur schicke (Handyversicherung sei Dank) wollte ich meine Apps und deren Daten (z.B.: Spielstände) sichern. Per ADB geht nichts, da ich ja den Vorgang bestätigen muss, aber weil Bildschirm kaputt ist, war es das dann wohl mit ADB. Samsung Kies 3 bietet auch eine Backup Funktion, aber dort werden nur die Apps und nicht deren dazugehörige App Daten gesichert.

Meine einzige Möglichkeit ist also ein Nandroid Backup im Recovery, aber ich weiß die Menüführung leider nicht auswendig...

Also kann mir da jemand weiterhelfen und mir Screenshots/Fotos von den einzelnen Schritten machen, bis ich ein komplettes Nandroid Backup habe? Wäre echt der absolute Wahnsinn :thumbsup:

Als Recovery habe ich den aktuellen Philz Touch 6.48.4 .

Dankeschön im Vorraus :thumbup:

Liebe Grüße
BVB-Fan

Zuletzt bearbeitet:
"Nandoidbackup im Recovery"
Ist denn dein Display nicht total sxhwarz bzw kannst du noch was sehen?
Ist dein Handy gerootet?
Hast du eine externe Sd-Karte?

Mein Handy ist gerootet sonst hätte ich ja nicht ein Custom recovery drauf ;) Mein Handy ist komplett schwarz und kann nichts mehr drauf sehen und ja hab eine externe SD Karte.

Aso, ja, steht ja da.....

Hmm, also, bevor wir nun irendwelche "Experimente" anfangen, frag doch da, in de Werkstatt, nochma nach!
Denn wenn eh nur das Display gewechselt wird, bleibt das System/deinr Daten sowiso völlig unberührt, daran wird garnix gemacht!

Also frag da nichma nach! Wenns DANN sein muss, überlegen wir uns was!

BTW, n "normales" Backup, auf ex-Sd, würde auch reichen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Nutze, zufälliger Weise, das gleiche Recovery!
Kannst ja naher trotzdem mal, sicherheitshalber n Backup machen!
Muss jetz weg, schick dir naher ne Anleitung.....

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Die müssen da immer alles weg machen um zu gucken ob auch alles perfekt läuft aber auch wenn es gehen würde, will ich trotzdem nicht, dass die dann die ganzen Sachen sehen können ;) Wäre auf jeden Fall super von dir :D

Soo, wieder da....
Wie siehts aus?

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Hat sich schon erledigt :smile: hab die Apps einfach per Kies gesichert, aber ohne die dazugehörigen Daten. Mit ADB kann man nichts mehr machen, da man für alles eine Bestätigung geben muss, aber wie wenn das Display kaputt ist :confused2: Egal danke dir trotzdem für deine Hilfe :)

Und deine Daten/Spielstände sind damit auch gesichert???
Denn is ja alles gut!

Nein Spielstände leider nicht :/

Denn mach doch noch n Backup auf die ext. SD, Schad ja nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Multimedia dockingstation oder mhl Adapter ist das Zauberwort. Solange touch Eingaben noch funktionieren.

Hab ich versucht und hab mich an einem YouTube Video orientiert, doch weil mein Bildschirm inkl. Touchscreen kaputt ist, habe ich auch nichts hinbekommen. Habs mit den Laut/Leise Tasten versucht, aber ging auch nichts. Dann hab ich versucht einen anderen Recovery zu installieren, der nur über die Hardware-tasten reagiert, doch das Handy hat sich dann komplett zerschossen. Naja nun bereite ich es für die Reparatur vor :)

@raoul
Wenn das Display kaputt ist (dh. NICHT geht), wohl ehr nicht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Philz reagiert auch über die Tasten, habe die ganze Prozedur extra eben getestet/ausgeführt...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Also weißt du jetzt nicht mehr, welches Recovery du drauf hast?
Und woran merkst du, dass du es zerschossen hast???

Und über die Powertaste bestätigt man oder? Genau das habe ich versucht, aber mein Handy hat sich dann immer neugestartet :confused2: .
Edit: Hab nach geguckt und die Recovery-Datei heisst "n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125).tar" die Datei ist für Android 4.4 gedacht, aber habs auf Android 5 geflasht. Ich weiss, dass es sich zerschossen hat, weil ich bei Odin immer und egal bei welcher FW den Fehler "FAIL! (size)" bekam und der steht dafür, dass die Partitionstabelle zerschossen ist und somit auch der gesamte Speicher futsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Prozedur schreiben, wenn du denn weißt, das du noch Philz drauf hast!!!

Lohnt sich nicht mehr, da sowieso alles futsch ist. Trotzdem danke :)

Jaa, WOHER weißt du das denn?

An die multimedia docking Station könnte man ne normale USB Tastatur stecken, dann gings auch mit defektem digitizer noch.

rebtor schrieb:
Jaa, WOHER weißt du das denn?
Hab Google befragt :)

raoul_duke schrieb:
An die multimedia docking Station könnte man ne normale USB Tastatur stecken, dann gings auch mit defektem digitizer noch.
Ja das stimmt, aber ich muss mir erstmal die benötigten Dinge kaufen und dafür fehlt mir die Zeit, denn ich will heute noch mein Handy versenden.