Bild vom Note 3 mit gesprungenem Display

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firehunter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Note 3 fiel runter und natürlich war das Display kaputt.
Das Ganze ging an die Versicherung welche nun auch die Reparatur zahlen würde. Einziges Problem ist dass die ein Bild vom kaputten Display haben wollen. Das Handy liegt mittlerweile repariert im Fachgeschäft und ich habe davor KEIN Foto gemacht.
Vielleicht hat jemand ein Foto von einem Note 3 mit kaputtem Display - habe schon auf Google gesucht aber da steht immer ein Text oder irgendwas in den Bildern und diese irgendwie zu bearbeiten übersteigt meine Kenntnisse...

Ich hoffe dass mir wer helfen kann!!!

Das ist eine komplizierte Versicherung.

Zuerst wollten sie einen Kostenvoranschlag, haben sie bekommen.

Der Versicherungsmann meinte dass das passen würde.
Jetzt hat es sich einige Wochen hingezogen und heute die Info dass sie ein Foto brauchen damit sie es absegnen.

Dieses Bild habe ich auch schon gesehen... :smile:

Ich frag dann nochmal im Geschäft nach (wenn die wieder aufsperren) - vielleicht wurde ja zufälligerweise dort bzw in der Reparaturwerkstatt ein Foto gemacht...

Wenn nicht dann ist es blöd. Das Bild welches du angegeben hast - naja, ob denen das plausibel erscheint ist die Frage...

Diese Bilder sehen schon besser aus - danke!

Wäre nur mehr das kleine Problem dass meines schwarz ist und das bei der Versicherung aufscheint... :sad:

Ein fremdes Foto zu nutzen ist Betrug und deshalb nicht zu empfehlen!
Am besten mal bei der Werkstatt nachfragen, ob die evtl. ein Vorher-Foto gemacht haben und sonst nochmal mit der Versicherung klären!

Schreibe der Versicherung, dass sie vorher zugesagt haben. Ich würde dir raten, definitiv KEIN anderes Gerätefoto zu nehmen. Damit bist du ein Betrüger! Und jede Versicherung findet die Fotos, die du benutzt hast selbst.
Schreibe ihr einfach höflich und mache sie auf deine hoffentlich vorhandene Rechtsschutz aufmerksam. Und dann frage in der Werkstatt nach, ob sie noch das Display haben. Dazu sind die bei Versicherungsreparaturen normalerweise verpflichtet.

Das ist doof.
Aber google mal danach in englisch. Findest bestimmt was.
Oder versuch mal es schwarz einzufärben.

Hat funktioniert - im Shop haben sie von der Reparaturwerkstatt ein Foto angefordert und prompt bekommen.

Somit wendet sich alles zum Guten! :smile:

Danke trotzdem allen für die Ratschläge!!!

Hallo und guten Morgen...
Habe das gerade durch Zufall gelesen. Ich selbst arbeite bei Versicherung. Daher folgende Info.
Immer wenn sowas ist Bilder machen. Immer. Denke das das generell bei allen Versicheren so ist. Eine Rechnung oder Kostenvoranschlag bekomme ich heute an jeder Ecke. Und...wenn ein Versicherer hört...Smartphone runtergefallen..gehe alle Alarmglocken an.
Also immer schön Bilder machen....
Trotzdem frohes Fest an alle...