Bestimmten Ordner automatisch per USB synchronisieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dodo911

Neues Mitglied
0
Meine Frage ist jetzt nicht unbedingt Android-Spezifisch, sondern könnte auch eine Windows-Frage sein, aber ich frage mal hier zuerst an.

Ich möchte mein Note 3 auch dienstlich ein wenig umfangreicher nutzen. Dazu muss ich häufig auf Word oder Excel (xlsx oder docx, also die neuen Formate) zugreifen. Makros brauche ich nicht. Ich habe auch schon einige Apps entdeckt, welche die notwendigen Dateien wunderbar darstellen können und das sieht auf dem Note 3 für mich absolut brauchbar aus. Da muss nicht mit gearbeitet werden, sondern nur ab und an ein paar Zahlen eingetragen.
Jetzt ist es aber so, dass in der Firma kein WLAN zur Verfügung steht, aber ich an jedem Rechner der rumsteht schnell an meine Daten komme. Ich kann das Note 3 natürlich per USB anstecken und die Daten abgleichen, aber ich hätte jetzt gerne eine Möglichkeit, dass ich auf einem einzigen (Windows 7) Rechner einen automatischen Abgleich zwischen einem Verzeichnis und der Speicherkarte des Note 3 mache. Also immer, wenn ich das Note 3 anschließe, sollen die ausgewählten Verzeichnisse automatisch synchronisiert werden.
Gibt es da irgendwas? Es dürfen keine Clouddienste oder sowas involviert sein. Ich möchte da reines Ordnersynchronisieren.

Das könnte über kies gehen wenn mich nicht alles täuscht

Mit Kies habe ich es nicht geschafft, da Kies von mir immer möchte, dass ich die Medienart (Bilder, etc.) auswähle.