AVRCP und Stock Note 3

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeeO

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,
nach längerem googlen hab ich nun heraus bekommen, dass Samsung nicht der einzige Hersteller ist der in seinen ROMs kein AVRCP unterstützt. Zumindest überträgt weder Spotify noch Audible den Artist, Track und das Album.
Als ich noch das S3 hatte, stand ich vor dem selben Problem, dies wurde aber mit SlimBean gelöst. Hier wurde alles wie gewünscht an mein Radio vom Golf7 übertragen .
Nun meine Frage: gibt es ein Workaround oder eine Lösung mit der ich meine Infos ans Radio übertragen kann, ohne auf eine ROM auf AOSP Basis zu wechseln (wenn dann die ersten offiziel da sind) .

Viele Grüße

Botifier hab ich ausprobiert aber es klappt nicht - trotz root.

Oh deinen thread hab ich übersehen. Ist es möglich die threads zusammen zu führen? Wäre ja quatsch beide aktiv zu halten.

Was mich wundert ist, dass es so wenig Informationen zu dem Thema gibt. Mich ärgert das sehr, mein Defy custom Rom konnte die Daten einwandfrei übertragen und mein mehrere Jahre jüngeres Note 3 kann es nur mit der Google App. Das kann doch nicht sein!

• Danke
Reaktionen: LeeO
Geht mir ähnlich, ich hatte in der Vergangenheit nur AOSP Roms laufen (S2,S3) und dort hat es auch immer super geklappt.
Nur will ich beim Note 3 auf Stock bleiben, die S-Pen Features sind einfach zu gut.

Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe mein Defy nochmals per Bluetooth gekoppelt und Deezer gestartet. Siehe da, es wird alles korrekt angezeigt: Album, Titel, Interpret usw. Also muss es ja dann doch an der Stock Rom liegen.

Extrem unbefriedigend ;(

Gut, dass du das noch mal aufgreifst. Ich hatte vor 3 Tagen mal Testweise MortPlayer am laufen für ein paar MP3s die ich abspielen wollte. Der hat mir die Titelinfos wiederum mitgegeben. Liegt es vielleicht an der ROM und der APP zusammen?

Wurden die Infos geändert wenn der nächste Titel gespielt wurde? Das hat bei mir mit Power Amp nicht funktioniert, da sind die Infos des ersten Titel immer stehen geblieben.

Getestet hab ich es leider nicht. MP3s sind aber auch schon wieder weg.
Aber ich hab was neues gefunden: Xposed Module: SpotifyAVRCP 1.0.0

Ich teste mal später im Auto, vielleicht klappt es ja. Dann hab ich mal Spotify erledigt. Fehlt dann nur noch Audible.

Aber ganz ehrlich, cooler wäre es wenn es eben standardmäßig über die ROM wie bei SlimBean o.Ä. funktioniert.

Für xposed benötigt man root, nichts für mich...

Zig schrieb:
Für xposed benötigt man root, nichts für mich...

Okay. Hat eh nicht geklappt :thumbdn: Mein Radio im Auto zeigt mir leider nur Infos an wenn ich ein Video oder eine MP3 über die originalen Apps von Samsung laufen lasse. Ich weiß jetzt leider nicht mehr was man sonst noch probieren könnte.

Das ist extrem unbefriedigend. Ich würde gern an Samsung schreiben, zumal das nicht das Einzige ist, was mich stört. Aber wohin? Und bringt das überhaupt was? Nichts tun und damit leben ist auch nicht richtig...

So hab mal wieder ein paar Tests machen können. Es haben bisher alle Apps funktioniert, das heißt es wurden Titel, Interpret und Album richtig auf meinem GOLF VII Radio angezeigt.

Folgende Apps wurden getestet und übertragen korrekt:
Google Music (auch All-Inclusiv), Standard-MP3 und Video Player, MortPlayer

Folgende Apps wurden getestet und übertragen nichts:
Spotify, Audible

Neu dazu gekommen ist Google Music (30 Tage All-Inclusiv), ist übrigens echt gut, nur hab ich Spotify+Telekom - das ist einfach klasse bezüglich des Datenvolumens.

Ich suche damit weiter nach einer Lösung wie mir Spotify und Audible die Infos ans Auto schickt.

Spotify unterstützt die Übertragung meiner Meinung nach nicht mit der App:

http://community.spotify.com/t5/Hel...ck-metadata-during-Bluetooth/td-p/1015/page/8

Es gibt eine Mod Version bei xda, aber dafür benötigt man root:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2081475

Deezer unterstützt die Übertragung von Metadaten mit der App, das habe ich getestet.

Den Google All Access Probemonat teste ich auch gerade, die App ist mir aber viel zu buggy und unübersichtlich. Außerdem kann man irgendwie keine playlists auf der SD Karte speichern.

Mir wäre Spotify oder deezer am liebsten, aber ohne Metadaten ist es ziemlich blöd.

What a mess...