AUX Kabel + Spotify + Note 3 = seltsames Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobl1411

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn ich am Autoradio Musik höre (Spotify über AUX-Kabel), dann kommt es hin und wieder vor, dass sich meine Lautstärke automatisch komplett runterfährt und diese Google Spracheingabe gestartet wird (weiß gerade nicht wie die genaue Bezeichnung der App ist). Meistens passiert das, wenn ich einfach versuche ein Lied zu skippen oder sowas.
Ich habe zur Zeit die aktuelle CM12 Nightly drauf, aber mit der standardmäßigen Samsung Software hatte ich dasselbe Problem (Nur da wurde eine andere App gestartet, aber auch was mit Spracheingabe etc).

Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Mit Kopfhörern tritt das Problem übrigens nicht auf...

Bin sehr dankbar für Rückmeldungen

VG
Tobi

Hatte ich auch vor kurzem. Im Kopfhörereingang befindet sich anscheinend etwas Schmutz und Staub. Am besten einmal rein pusten und mit einem kleinen Wattestäbchen vorsichtig säubern und dann sollte das Problem nicht mehr vorkommen.

Die Buchse ist ja auch 4-Polig und ein Aux-Kabel nur 3-polig. Man sollte da schon den passenden Adapter nutzen und nicht ein Billigkabel aus der Grabbelkiste. ;)

Wie man am Screenshot unten sieht kann es passieren, daß die Masse den Mic-Eingangbrückt und so eine ungewollte Funktion auslöst.

Anhänge

• screenshot-de.wikipedia.org 2015-03-17 20-43-44.png
    screenshot-de.wikipedia.org 2015-03-17 20-43-44.png
    1,7 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Danke für die Antworten. Ich werde mich mal umschauen nach einem passenden Kabel ;)

Weil ihr gerade beim Aux Kabel seid:

Höre ich über Aux Musik,kommt es bei jedem Titelwechsel zu einem Plopp im Lautsprecher des Autos.

Egal welche App ich benutze.

Da es mit meinem Nokia Handy nicht auftritt,sscheint es wirklich am Note zu liegen...