Automatische WLAN-Suche deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
$

$v3n

Neues Mitglied
0
Hallo ich stell mich mal kurz vor ich bin Sven und 24 Jahre und absoluter Neuling in Sachen Android ich habe vollgendes Problem bei meinem Note 3 und zwar ist der WLAN Balken (wenn man auf Einstellungen & Akku geht unter dem Diagramm) immer komplett blau ausgefüllt obwohl ich garkein WLAN nutze.....
Ich Danke für die Hilfe

Das ist die konstante WLAN-Suche unter Android 4.3
Geh in die WLAN-Einstellungen, drück die Menütaste (links vom Homebutton), Erweitert, Haken raus bei "Suche immer Erlauben", fertig

Ok Besten Dank, verbraucht das Viel mehr Akku wenn es eingeschaltet ist?

Es pingt halt alle X Sekunden und guckt, welche WLANs in der Nähe sind. Energie braucht es sicher, aber ob du da jetzt 15 oder 30 Minuten weniger Laufzeit hast, kann ich dir nicht sagen.
Ich hab's jedenfalls deaktiviert, weil "Aus" bei mir eben auch "Aus" bedeutet, und nicht "Aus, aber..". :)

Ja :) das stimmt hab es jetzt auch mal ausgemacht, ach und tapatalk sendet mir keine pushnachrichten obwohl ich es aktiviert habe Sry wenn ich sowas frage aber beim Apfel war es doch einfacher ;-)

Vielleicht findest du hier eher Hilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-und-8-diskussionsthread.457955-page-53.html

Rak schrieb:
Es ist unklar, ob die Push-Benachrichtigungen hier im Forum aktiviert sind. Siehe der Thread zu Tapatalk im Forum "Anregungen..."
Rak schrieb:
Du hast nicht weiter gelesen ;). Da kommen noch Erfahrungsberichte von Usern danach. Auch ich empfange immer noch unregelmäßig Benachrichtigungen.

Von daher: Unklar. :)

das könnte erklären, wieso es bei dir nicht pusht. ;)

Ja das stimmt ;-) Ich bin auf jeden Fall froh das es dieses forum gibt und bin auch begeistert von dem note 3 auch wenn der Umstieg vom 5s schwer ist

Ich markiere hier dann mal als gelöst. ;)

Und achja, herzlich willkommen auf Android-Hilfe!

Danke DirtyKlot

Könnte jemand den Titel spezifizieren? Danke!

Erledigt.