Arbeitsspeicher

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beides ;)
LTE ist der Snappi
3G ist der Tintenfisch

drmaniac schrieb:
RAM: müssten es nicht 3.0 sein? :confused:

interner Speicher: Die (vor)Belegung von knapp 13GB ist heftig :scared: bleiben ja nur noch Netto 19GB für den Anwender :sad:
ganz ehrlich: ich will ein von Anfang an kaufbares 64GB Gerät. Damit ich bis zum Note4 Ruhe habe.

Korrekt: 64GB und UKW. Sonst wird das nichts.
Wann kommt das eigentlich raus?

Gar nicht! Eine Einführung für eine 64GB Version ist für DEUTSCHLAND erst mal nicht geplant.

@sstevens ich hatte mich auch gewundert als ich 13GB sah, aber das ist nur auf den spziellen Demogeräten (N9005X) auf den normalen N3s (N9005) sind nur die 5,73 oder so belegt...

wegen ram noch mal.

a) es wird leider auf der packung mit mal 1000 gerechnet (1000mb = 1gb) somit wären 3gb bei samsung 3000MB so ist es auch verbaut 3000mb und keine 3072mb.. (nur am rande) in echt wären aber 1024mb = 1gb. Das handy rechnet mit 1024mb somit erstmal eine kleine Differenz warum man keine 3gb wirklich hat an ram...

3000:1024 = 2,92gb und keine 3gb...

b) gpu, braucht auch ram um grafiken anzuzeigen, ca 700mb = ca 2,2gb und das passt ungefähr ich habe sogar 2,38 in der anzeige.
das was die gpu an ram braucht wird aber nicht im Android Manager angezeigt darum passen diese ~ 2,3gb an nutzbaren ram wovon dann natürlich was für das Android system bleibt.

Deaktiviert man aber samsung apps die man nicht braucht lässt sich auch noch gut an Ram rausholen.

das selbe spiel mit dem Internen speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum RAM an dieser Stelle.

Leider hab ich nicht die Zeit und Geduld mich durch das gesammte forum zu Stöbern.
Hab kleine Kinder :D
Ich habe wegen meine "Problem" auch schon bei Samsung angerufen und morgen werde ich denen mal einen Fernzugriff auf mein Gerät genemigen.

Ich habe das Problem das mein Arbeitsspeicher zu voll ist.
Ja, ich weß, wurde hier schon 1000fach beschrieben... voller speicher ist ein guter Speicher bla blubb usw.
Nur ist es bei mir so, das selbst wenn ich den leeren will immer nur ca 200mb frei sind vom ges. Speicher was wiederum dazu führt das ich maximal 2 Apps gleichzeitig laufen lassen kann z.b. whatsapp und email. öffne ich dann noch die galerie macht der den anderen mist zu.
Habe in der Arbeit mehrere kollegen die auch das Note3 haben. Bei denen ist es nicht so. einer hat meistens 11 aktive apps.
hab bei allen mal den ram geleert und festgestellt das der belegte speicher dann bei ca. 1-1,3gb groß ist. bei mir komme ich nicht unter 2,13gb.
das phone braucht auch offt verhälltnissmäßig lange um auf den homescreen zu schalten wenn ich mal eine app wie z.b. play market schließe.
hatte das schonmal und dann einen Factoryreset durchgeführt. Danach ging es eine Zeit lang gut. Da konnte ich sogar mehrere spiele gleichzeitig laufen lassen. jetzt ist es kaum möglich browser, email cliet und whatsapp gleichzeitig zu nutzen. das phon muss es immer neu laden.

weiß wer abhilfe?

Apps runterwerfen, die du nicht brauchst. Manche haben die unangenehme Angewohnheit, irgendwelche Services im Hintergrund laufen zu lassen (gerne auch mal Spiele).
Ansonsten Systemeinstellungen, Allgemein, Anwendungsmanager, Ausführung mal nachschauen was da so rumkreucht bei dir.

ich wollt's grade schreiben... nach dem Factory Reset hast du wahrscheinlich schön der Reihe nach die ganzen RAM-Fresser wieder neu installed... und nun bist du wieder da, wo du schon mal warst...

zur Not das ganze von vorne, der Reihe nach neu installieren, eine Weile laufen lassen und schauen wie sich das im RAM einpendelt... einige Apps haben leider auch die Angewohnheit, da kannst RAM-Speicher leeren, wie du willst, die schreiben sich immer wieder rein, egal ob das Note das zum fehlerfreien Funktionieren braucht, oder nicht...

Habe ja nach den reset nicht wieder alles installiert. Zumal meine Kollegen weit aus mehr drauf haben.
Gibt es denn etwas womit ich sehen kann was da so im Ram rum liegt? Rooten wollt ich noch nicht.