App der Multiwindow Leiste hinzufügen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conbey

Dauer-User
60
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man der Multiwindow Leiste eine App z.B. N-tv App hinzufügen kann?

Leiste öffnen, unten auf das kleine Dreieck und dann bearbeiten wählen.
Nun werden rechts alle Apps aufgelistet die das Multiwindow unterstützen.
App einfach nach rechts ziehen an die gewünschte Position und beenden.
MfG
Darkwin101

• Danke
Reaktionen: Conbey
Bloß nur, dass mir außer den Samsung und Google eigenen keine weiteren Apps angezeigt werden. :-(

Unterstützt deine app das denn überhaupt ?

Na anscheinend ja nicht! Mir geht spezielles um die N-tv App, aber andere Apps stehen auch nicht zur Auswahl.

Also habe das gerade probiert und n-tv funktioniert nicht also bei mir funktionieren einwandfrei auch andere Anwendungen so z.b. WhatsApp,quickpic und auch mx player oder auch poweramp
Mfg
Darkwin

Und das sit zb auch der Grund, warum ich immer bisher dieses Feature abgestellt habe. Es sind so viele Apps, die leider nicht unterstützt werden.
Grundsätzlich macht das MultiWindowen ja Spaß, aber wenn man nur von zb 80 installierten Apps 5 nutzen kann, bringt es einem nix.

auf dem NOte 2 zumindest hatte Simplistic Framework Entwickler LegendK95 eine MultiWindowControl gemacht, die einem die Möglichkeit gibt sein Multiwindow anzupassen...
Anyway wird fürs N3 sicher nicht ohne Patch gehen...
und wegen diesem Knox Kram wäre ich vorsichtig mit rooten...

Hey Ho! Alle Apps werden unterstützt. Sie werden nur eingegrenzt und mann muss mehr scrollen. Aber das ist jetzt nicht anders bei Apps die bei der Appauswahl (bei Multi window) denn bei denen muss man auch ewig scrollen. Naja egal! Darum geht es ja nicht. Hast du Root?
ja: Mit Root geht es ganz einfach
nein: vergiss es lieber gleich.

Als erstes gehst du auf deinen Android-browser und ladest dir das Xposed Framework runter oder einfach hier raufklicken: http://dl-xda.xposed.info/modules/de.robv.android.xposed.installer_v33_36570c.apk/ App installieren & öffnen
so: lad dir das wanam xposed modul runter. aktiviere es und installiere das Framework. nach dem Neustart startest du das Modul in deinem App Drawer. Dannach guckst du mal bei allen menü punkten. ich glaube es war bei Personaliesierung oder System. Aufjedenfall irgendwo wird die Option sein wenn du sie gefunden hast dann kannst du die apps auswählen die du bei Multi window brauchst. sobald du das ganze ausgewählt hast startest du ganz einfach neu, und denn sollte es fertig sein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Xenophobic