Annäherungssensor komplett deaktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KuestOne

KuestOne

Stamm-User
190
Hallo,
mein Annäherungssensor spinnt total. Und eigentlich brauche ich ihn nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den komplett zu deaktivieren, so als ob der gar nicht da ist?

Ob man ihn deaktivieren kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Habe dieses im Netz gefunden,

Staub am Annäherungssensor unter dem Schutzglas
Trägt man das Samsung Galaxy Note 3 oft in der Hosentasche oder in der Handtasche, dann kann es passieren, dass sich mit der Zeit Mikrostaub am Schutzglas über dem Annäherungssensor ansammelt. Dieser Staub, welcher sich von innen abgesetzt hat, kann durch aussen leider nicht entfernt werden. Trotzdem sollte man Folgendes versuchen. Da der Annäherungssensor sich nahe an der Hörmuschel befindet und dazwischen ein Luftkanal ist, solltet Ihr einmal kräftig in die Hörmuschel pusten. Möglicherweise auch mit einer Luftpumpe oder Ähnliches. Aufpassen! Nicht zu stark hineinpusten ( keine Kompressorluft etc.)!
Durch das Pusten kann der lockere Mikrostaub am Annäherungssensor möglicherweise ohne Probleme entfernt werden. Das Problem mit dem Auslösen des Sensors, obwohl kein Objekt etc. davor ist, sollte damit der Vergangenheit angehören. Damit solltet Ihr keinen dunklen Display mehr nach dem Beenden eines Telefonates auf eurem Samsung Galaxy Note 3 haben.

Vielleicht hilft es ja!

• Danke
Reaktionen: Reddy und KuestOne
Leider hat das nix gebracht...

Schon mal versucht den Näherungssensor zu reinigen, also ausbauen und wirklich sauber reinigen mit nem Staubtuch? Andrerseits kostet der Sensor keine 10 Euro und der Austausch ist verhältnismäßig einfach.

Hab meinen selbst schon mal ausgebaut und gereinigt, weil er herumgezickt hat. Ist ne Arbeit von 10 Minuten...

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen mein Handy aufzuschrauben.
Hätte zu viel schiss was kaputt zu machen.