Anfängerfragen Note 3 und Android

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uherm

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich komme aus dem Apple Lager. Immer das iPhone von Anfang an. Nun hat es mir das Note 3 angetan und ich bin total begeistert. Komme aber natürlich mit dem "Freiraum" nicht zurecht bzw. fühle mich etwas überfordert.
Auf was sollte ich achten? Welche Apps kann ich runter schmeißen die wirklich völlig überfüssig sind? Und was sollte ich mir anschauen bzw. welche sind absolut empfehlenswert.
Danke.

Gruß Uli

Welche Apps wichtig sind und welche nicht, muss jeder für dich selbst entscheiden.

Wenn du dein Note 3 zum Musik höre benutzen möchtest, kann ich Poweramp Pro oder für Videos den MX Player Pro empfehlen.

Desweiteren lese ich News mit Taptu und FOCUS online, StarMoney fürs Banking unterwegs, die Ebay App, Dolphin Browser, ON AIR fürs Fernsehprogramm, WhatsApp natürlich, Friendcaster Pro für Fratzenbuch, Tapatalk pro für Foren usw.

Wenn du über Google keine Filme, Musik oder Bücher kaufst, kannst Google Play Kiosk, Movies, Music deaktivieren.

Moin, lol :)
Ja endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Apple = Kein Freiraum :-D

Also ohne Root sind dem Löschen oder deaktivieren ja Grenzen gesetzt, aber das ist meine bescheidene Auswahl, obwohl in dem Samsung Ordner auch noch das ein oder andere weg könnte.
Aber da genug Platz ist und die das System nicht belasten hab ich die noch aktiv :)

nuteva2y.jpg
yzagu2ys.jpg

S-Health ist vielleicht für Fitnessfreaks gut.

Ansonsten kann man das nicht verallgemeinern, jeder hat andere Interessen. Gamer oder Business User werden da vermutlich stark auseinander gehen.

Ich frage mich gerade Wie du KNOX deaktiviert hast.
Ich bekomme das nicht hin, meine Buttons sind ausgegraut

Ich meine es sind 4 verschiedene Knox Anwendung vorhanden und nur eine davon konnte ich deaktivieren.

Im Anwendungsmanager auf die Karte ALLE gehen. ;-)

Hast du dann auch nicht mehr diese nervige Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste?

Hallo,

ja danke mal für die ersten Antworten. Klar muss ich entscheiden welche Apps am Besten für mich sind - aber die Vielfalt ist ja schon gewaltig bin daher für den einen oder anderen Tipp dankbar.
Als erstes bräuchte ich mal ein gutes Mail Programm für Exchange und dann noch einen Kalender - den ich aber wenn es geht mit den S Pen benutzen kann.

Ja und das Gerät macht richtig Spaß, bis jetzt bereue ich nichts. Werde wohl mein iPad auch noch aufgeben. Mal sehen.

Gruß Uli

Kalender kannst du ja am besten den nehmen der von Haus dabei ist.
Also der S-Planner.
Ansonsten...... Die Apps die es für das iPhone gegeben hat, gibt es meist auch für Android.

Lainio schrieb:
Hast du dann auch nicht mehr diese nervige Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste?

Die hat man seit mind. einem Update doch eh nicht mehr o_O

Uherm schrieb:
Als erstes bräuchte ich mal ein gutes Mail Programm für Exchange

Touchdown for Exchange :) kostet zwar eine Stange Geld, aber es gibt eine Testversion.

Den Samsung-eigenen Mp3-Player würde ich nicht unbehört aufs Abstellgleis schieben, das Music Square ist ziemlich nett und die AdaptSound-Einstellung für deine ganz persönlichen Ohren und Kopfhörer hat auch etwas.

Ehrlich?

Ich bekomme allerdings keine updates weder über das handy noch über kies :/

Uherm schrieb:
Hallo,

Ja und das Gerät macht richtig Spaß, bis jetzt bereue ich nichts. Werde wohl mein iPad auch noch aufgeben. Mal sehen.

Gruß Uli

Dann empfehle ich dir die Note Serie als Tablet. Hab das 10.1 N8000. Finde die Tab - Version zu träge. :)

ok Danke. Dann werde ich mir wohl die 2014er Edition holen.
Bin ja gespannt, da das iPad schon Klasse ist.

Gruß Uli

Nimm aber das 10.1 mit LTE.
Auf dem Wifi laufen einige Spiele nicht, wegen dem Exynos Prozessor.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Ja klar, wenn jetzt ein neues, dann wenn man es sich erlauben kann natürlich die 2014er Version mit LTE, nur eben kein Tab. In die Richtung ging mein Tipp :)

Danke für den Tipp, daran hatte ich jetzt nicht gedacht bzw hätte das garnicht gewußt.

Ach ja ist auf dem 10er denn ein Officeprogramm?

Gruß Uli

Ja lite war vorinstalliert, aber im Samsung Store gibt's die Vollversion dann Gratis von POLARIS Office

Schippi schrieb:
Nimm aber das 10.1 mit LTE.
Auf dem Wifi laufen einige Spiele nicht, wegen dem Exynos Prozessor.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Das gerät hat mich jetzt leider nicht begeistert. Leider