M
Manuel42
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt (Samsung Note 3 mit Android 5.0) und wollte es mit meinem Laptop verbinden. Allerdings ist mir das irgendwie nicht möglich. Folgende Details:
Entwickleroptionenversteckt sein soll. In letzteren beiden konnte ich ihn aber nicht finden und USB-Optionen existiert auf meinem Handy soweit ich das sehe gar nicht.
Auch bei der anderen Möglichkeit,an der sich MTP wohl (soweit ich das sehe) korrekterweise bei meinem Smartphone verstecken müsste wurde ich nicht fündig: Wenn man das Smartphone per USB verbindet sollte man MTP über die Drag-Down-Leiste / Notification-Bar, die man vom oberen Rand runterzieht, anschlten können. Da steht bei mir aber nihts in der Art. (Außer Quick-Connect, was auch nicht weiterhilft)
Darum meine Bitte um Hilfe:
Wie kriege ich mein Smartphone an meinen Laptop angeschlossen? Und wo versteckt sie der MTP-Modus?
Mit bester Hoffnung auf Hilfe
Manuel
Daten:
Samsung Galaxy Note 3
Android 5.0
Samsung Kies Version 3.2.15072_2
Laptop: Windows 8.1
ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt (Samsung Note 3 mit Android 5.0) und wollte es mit meinem Laptop verbinden. Allerdings ist mir das irgendwie nicht möglich. Folgende Details:
- Ich habe die Software Samsung Kies direkt von Samsung runtergeladen und auf den neusten Stand aktualisiert. wenn ich jetzt mein Handy über das USB-Kabel an meinen Laptop anschließe erscheint als erstes die Windows-Meldung:
"USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."
- Kies zeigt die Standard-Anzeige an ("Sie können Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit Kies auf dem Computer verbinden. Verbindungsmodus: Um eine Verbindung herzustellen, müssen sie den Verbindungsmodus auf "Mediengerät (MTP)" festlegen" etc.)
- Im Geräte-Manager wird es unter USB-Controller als "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)" mit gelben Ausrufezeichen aufgeführt.
- Smartphone vom PC trennen, ausschalten, nach einiger Zeit wieder einschalten und neu verbinden
- Smartphone mit verschiedenen USB-Kabeln an verschiedenen USB-Anschlüssen (und verschiedenen Computern) anschließen [ein anderes Smartphone (Galaxy S4) verbindet sich ganz problemlos]
- Treiber für Note 3 manuell installieren
- USB-Debugging über die Entwickleroptionen anschalten
- Natürlich alles mit diversen Neustarts von sowohl Smartphone als auch PC
- Die neue Software Smart Swich von Samsung hat auch nicht geholfen
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen
Entwickleroptionenversteckt sein soll. In letzteren beiden konnte ich ihn aber nicht finden und USB-Optionen existiert auf meinem Handy soweit ich das sehe gar nicht.
Auch bei der anderen Möglichkeit,an der sich MTP wohl (soweit ich das sehe) korrekterweise bei meinem Smartphone verstecken müsste wurde ich nicht fündig: Wenn man das Smartphone per USB verbindet sollte man MTP über die Drag-Down-Leiste / Notification-Bar, die man vom oberen Rand runterzieht, anschlten können. Da steht bei mir aber nihts in der Art. (Außer Quick-Connect, was auch nicht weiterhilft)
Darum meine Bitte um Hilfe:
Wie kriege ich mein Smartphone an meinen Laptop angeschlossen? Und wo versteckt sie der MTP-Modus?
Mit bester Hoffnung auf Hilfe
Manuel
Daten:
Samsung Galaxy Note 3
Android 5.0
Samsung Kies Version 3.2.15072_2
Laptop: Windows 8.1
Zuletzt bearbeitet: