Allshare Cast dongle stream

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo Freunde!

Kann mir jemand sagen ob es mit diesem dongle auch möglich ist den Fernseher als zweit Bildschirm zu nutzen?

Sprich das er nicht genau das spiegelt was ich gerade auf dem Smartphone sehe, sondern z. B auf dem TV ein YouTube Video läuft während ich mit dem Note 3 im Internet surfe!

Vielen dank

Youtube geht glaub nich, aber videos,bilder& musik

Stand gestern im Geiz-Ist-Blöd-Markt auch vor dem Teil. Allerdings habe ich Bedenken, dass das mit dem Note 3 funktioniert, denn auf der Produktpage Samsung EAD-T10 - Handys - KOMPATIBLE PRODUKTE ist es nicht als kompatibel gelistet.

Ich habs schon getestet, aber wg. DRM habe ich es zurück geschickt. Manche Apps gehen auch nicht, im Gegendatz zum MHL Adapter.

• Danke
Reaktionen: camilla
bei mir geht alles.
jeder beliebiger bildschirminhalt wird wiedergegeben.
youtube, watchever usw, surfen downloaden, alles klappt. wer drm inhalte nutzt, nimmt lieber kabel.
aber wie es als zweiter bildschirm gehen soll, nie gehört.

Bei mir klappt soweit auch alles nur is das gespiegelte Bild im Fernsehen zu groß! Weiß nicht wie ich das in den Griff kriegen soll!

Ich war mal bei net freund der n Samsung TV hatte! Da war es mir möglich auf dem Fernseher ein YouTube Video laufen zu lassen und in meinem Handy in whatsapp rumzuschreiben!

Dachte es wäre das selbe Prinzip mit dem dongle! Scheint aber nicht der Fall zu sein!

Mich hat auch gestört das bei games das Phone nicht als Steuer Element genutzt werden kann sondern das game eins zu eins auf dem Bildschirm läuft!

Also wer so ein dongle brauch hab eins zu verkaufen für die Hälfte des regulären Preises ;-)

dann bleibt nur chromecast, aber da gehen halt nur spezielle apps..

arab81 schrieb:
Bei mir klappt soweit auch alles nur is das gespiegelte Bild im Fernsehen zu groß! Weiß nicht wie ich das in den Griff kriegen soll!

Ich war mal bei net freund der n Samsung TV hatte! Da war es mir möglich auf dem Fernseher ein YouTube Video laufen zu lassen und in meinem Handy in whatsapp rumzuschreiben!

Dachte es wäre das selbe Prinzip mit dem dongle! Scheint aber nicht der Fall zu sein!

Mich hat auch gestört das bei games das Phone nicht als Steuer Element genutzt werden kann sondern das game eins zu eins auf dem Bildschirm läuft!

Also wer so ein dongle brauch hab eins zu verkaufen für die Hälfte des regulären Preises ;-)

Ich nehm es... :-D

Wie wollen wir es abwickeln?

Schreib mir ne pn... Den Rest da...

Nikwalter schrieb:
bei mir geht alles.
jeder beliebiger bildschirminhalt wird wiedergegeben.
youtube, watchever usw, surfen downloaden, alles klappt. wer drm inhalte nutzt, nimmt lieber kabel.
aber wie es als zweiter bildschirm gehen soll, nie gehört.

Ich habe von Samsung Transformers gekauft und den konnte ich nicht über den Dongle schauen. Also Standard Samsung Video App.

Mit dem HDTV MHL Adapter ging es dagegen.

Beides finde ich aber ehrlich gesagt Müll, eben weil man nicht das sieht was man auf dem Display hat, sondern nur das sieht was die App Entwickler möchten. Und wenn die den Adapter nicht unterstützen möchten oder ihn mit SD Auflösung befeuern, dann ist das eben so. Nichts geht über einen nativen HDMI Ausgang, wobei auch der bei Android nicht nativ ist, selbst wenn er vorhanden ist. Aber das ist ein allgemeines Android-Problem. Hat also nichts mit Samsung zu tun. Denn selbst der native HDMI Ausgang wird auf diese Art kontrolliert, was man ja beim Kindle gut sehen kann.

Daher kaufe ich auch keine Filme (außer zu Testzwecken) über diese Apps. Da rippe ich lieber meine gekaufte BluRay und streame sie vom NAS auf den TV. Das ist zwar auch "illegal" weil ich den Kopierschutz umgehe, aber dafür sehe ich auch das was ich bezahlt habe. Nämlich Full HD und keinen skaliertes Möchtegern HD.

In meinen Augen hilft nur solange boykottieren bis die wie bei den MP3s mit dem DRM aufgeben. Solange ich jedenfalls neidisch auf die sein muss, die sich illegal einen Film saugen und ihn in Sekunden per USB Stick am TV anschauen können, kann der legale Weg keinesfalls akzeptabel sein. Aber ich hole zu weit aus. Sorry ;)

• Danke
Reaktionen: Nordwind2000 und Thombor
aber wer sagt den das drm für jeden wichtig ist.
Ich nutze es z.b. um bilder/videos von meinem kleinen der Verwandtschaft bzw freunden zu zeigen. Is ja klein und hamdlich auch zum mitnehmen ind und man muss nicht vorm tv hocken sondern kann auch etwas weiter weg sitzen. Statt irgendwelche filme zu kaufen und mich über drm aufzuregen gebe ich das geld lieber für den kleinen aus. Und wenn im tv nix kommt was mich interessiert(meistens der fall) hab ich freunde und meine Familie.
Finde also deine aussage wegen Boykott nur weils kein drm überträgt schwachsinn. Kommt immer auf den anwendungszweck an.

Mit Boykott meine ich die Filme, nicht den Dongle.

Habe ebenfalls den Samsunsg AllShareCast Dongle

Mit der neuesten Samsung Video-App kann man immerhin das Video auf den Dongle streamen und GLEICHZEITIG das SGS4 für anderes verwenden.
Auch wenn das Gerät durch die Bildschirmsperre gesperrt wird läuft das Video weiter.

Leider wird der MX Player Pro nicht unterstützt, habe ihn extra gekauft :crying:

YouTube streamen geht auch nicht, habe mich extra im Samsung Forum angemeldet, mehr als MiraCast kann man mit dem Teil leider nicht machen.

Ich lasse mich jedoch sehr gerne eines besseren belehren :drool:

Ich hatte den Dongle auch aber er hat einfach keinen Nutzen in meinen Augen. Die Bedienung St Grotten schlecht und mit dem Note 3 habe ich es nicht mal geschafft eine Verbindung her zu stellen.

Deswegen Chromecast geholt, klappt alles einwandfrei. Auch das Streamen von lokalem Content klappt ja inzwischen einwandfrei.