Aktueller Standort im Wetter-App macht Probleme

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tritt bei mir übrigens auch noch auf. Bin immer entweder in Saudi-Arabien oder aber in der Türkei. Geht trotz aktiviertem GPS meist erst nach ein paar Stunden weg.

dito kann ich nur bestätigen.. bei mir stimmen zwar die Orte (die Stadtteile in Hamburg), aber es dauert ewig, bis sich diese wieder ändern... bin ich im Dienst, ändert es sich erst nach Stunden, fahr ich wieder heim, dauert es auch da und ich kriege noch stundenlang die Daten von dem anderen Stadtteil (in Hamburg) angezeigt..

selbiges wenn ich zu meinen Eltern fahre, ich bin nun schon seit einer Stunde zurück von da... obwohl das auf alle 30 min. steht mit der Aktualisierung verändert sich der Ort nicht.. mach ich das manuell, dreht sich dieser Kreis ewig... aktualisiert dann durchaus die Temperatur, aber eben nicht den Ort (meiner Wohnung, sondern es steht immer noch auf den meiner Eltern)
irgendwann viel später wenn ich mal wieder drauf schaue, da stimmt´s dann auf einmal...
und ich hab schon alles an, was geht.. WLAN, GPS.. nur LTE aus, aber 3G an... es gibt sicherlich schlimmeres, aber ich finde das doof, dass das nur so halbwegs funktioniert.. ich steh auf so'n Wetterkrams und die Animations dazu....

Das Standortproblem ist hier schon erörtert worden. Habe dort auch eine zumindest temporäre Lösung genannt.

Hallo zusammen.
Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben:
Seit einiger Zeit zeigt mir mein Galaxy Note meinen aktuellen Standort in China (genauer gesagt in Erdao) an. Ich bin und ich war noch nie in China, nur so am Rande :razz:
Und ich frage mich warum? ?
Bemerkbar macht sich das anhand vom Wetterbericht. Morgen soll es dort in Erdao anscheinend regnen ;D aber ich will es eigentlich doch gar nicht wissen!
Und ebenfalls taucht es bei meinem Google-Now auf, da steht plötzlich alles auf Chinesisch oder zeigt mir irgendwelche Strassen in Erdao an.
Irgendwann springts dann wieder auf München um und alles ist wie gewohnt. Passiert ungefähr alle 2 Tage, ohne dass ich das Handy in die Hand nehme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke.

Hallo zusammen!

Ich habe ein sehe nerviges Problem. Unzwar spielt der standortdienst verrückt, entweder funktioniert er ganz normal, also mein Handy weiß wo ich ungefähr bin oder ich bin in Tena in Ecuador. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten, entweder richtig oder eben Tena. Und wenn ich in Tena bin (also laut Handy :D) dann funktionieren auch Standortbasierte Apps, wie Wetter, Prospekte (kaufDA) Navigation nicht.
Das Handy habe ich schon wegen Reparatur zurückgesetzt bekommen das Problem tritt jedoch wieder auf, dabei ist es glaube ich auch egal ob ich im WLAN bin oder über mobiles Internet.. Irgendwann dann bin ich aufeinmal wieder an meinem Standort ohne was zu machen...
Anbei noch ein Bild von der Wetter App.

Grüße

Anhänge

• 1412780256222.jpg
    1412780256222.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 301
Hab dich gleich mal passend verschoben :)

Ja, das Problem habe ich hin und wieder auch, wenn es meint, über WLAN die Position bestimmen zu müssen. Abhilfe konnte ich bisher nicht schaffen, ich nutze aber sowieso eine alternative Wetterapp und in der hab ich den Standort dann eben fix eingestellt.

Dasselbe Problem hat übrigens mein Nexus 7 2013 auch manchmal. Das glaubt hin und wieder ich wäre in Berlin oder so, da scheint wohl etwas mit der Geolocation via IP etwas ganz gehörig nicht zu stimmen ;-)

Dankeschön :) Ja das Problem ist, dass wie gesagt dann auch andere Standortbasierte Dienste nicht funktionieren.
Am Anfang war das hunderprozentig nicht so, das kam iwie schleichend, Bevor ich mein Handy einschicken musste, war es extrem, ich war öfters in Tena, als bei mir, habe das Handy jetzt seit 2 Wochen ungefähr wieder, am Anfang war alles super, jetzt fängt es wieder an, komisch ist, dass ich IMMER in Tena bin oder daheim, nie an einem anderen Ort, wie andere berichten..

Grüße

Vielleicht ist beim Sturz dein GPS Chip (oder was da ist) aus den Schrauben gelöst. Ich denke mal, dass das von Werk an die schrauben nicht richtig festgezogen werden. Ich empfehle dir entweder zu reseten oder zum Reparatur. Ich empfehl Fixoo

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy ist nie runter gefallen, es war wegen was anderem in der Reparatur.

Speedguru schrieb:
Das Handy ist nie runter gefallen, es war wegen was anderem in der Reparatur.

Wenn das so ist, dann solltest du es trotzdem einmal Prüfen lassen. Tut mir leid das ich so ein Kack Tipp gebe, es bleibt jedoch nichts anderes übrig. Außer du reparierst es selbst (was ich dir nicht empfehle)

Das macht doch nichts, aber ich denke dass es ein Software Fehler ist..