Akku voll Benachrichtigung ausblenden?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

babette82

Gast
Hi,
ich nutze die offizielle 5.0 aus Polen auf dem n9005 ohne root.
Wenn ich das Note 3 im smart dock des note 2 nutze, wird das handy beim nutzen geladen. sobald es bei 100% ist erscheint eine meldung akku voll, netzteil entfernen.
Das kann ich aber nicht, weil sonst der mhl/hdmi out nichtmehr geht.
Wie kann ich die meldung ausblenden? sie hängt immer im vordergrund. zb vor filmen...
danke!

Häh?
Wieso soll der mhl Ausgang nicht mehr gehen, wenn du das Handy absteckst?

Zur Frage: Also ohne Root wirst du die Meldung nicht wegbekommen.

Edit: Ah jetzt hab ichs glaube verstanden. Du meinst nicht er geht nicht, sondern dann wird ja nix mehr übertragen, ja. Was ist denn wenn du es nur kurz ab und wieder ansteckst?

Erscheint die Meldung nicht in der Statuszeile? Die kannst du doch dann einfach wegschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe heute morgen testweise den strom abgezogen und da war sofort das bild weg. ich nutze wie gesagt nicht nur ein mhl kabel sondern die smart dock station vom note 2.
kann mir jemand nen link posten wo ich eine root anleitung finde für die offizielle version 5.0?
ich hab nur was für die geleakte version vorher gefunden...
Danke schonmal!

An deiner Stelle würde ich erstmal gucken, ob und wie man das dann entfernen kann.
Nicht dass du rootest und es dann gar kein Tool dafür gibt.

Sofern ich weiß, kann man Lollipop noch nicht rooten. Es ist ja noch nicht lange draußen. Und beim Note3 sogar noch nicht für alle Geräte.

Hi,
ja. Ich werde mal weitersuchen, ob es eine Möglichkeit ohne root gibt und schreib das dann hier rein...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

How to Tame Notifications in Android 5.0

das ist schonmal interessant, da kann man einzelne benachrichtigungen von apps blocken. aber wo finde ich da den akku? ;)

Der Akku ist ja keine App. Höchstens ist er im System mit drin.
Wie gesagt ohne Root wird es nicht gehen und rooten kann man das natürlich schon. ;)

Hey,
kannst du mir da einen link zu einer funktionierenden rootanleitung posten?
Ich nutze die polnische offizielle Version von 5.0
Danke!

Wenn du nur deswegen rooten willst, würde ich wie gesagt erstmal gucken, ob das dann auch geht.
Nach dem Rooten ist deine Garantie nämlich futsch.
Poste doch mal bitte die Benachrichtigung die du meinst.

Hi, ich habe inzwischen gerootet.
Es geht mir um die Benachrichtigung: Alku voll geladen, Netzteil entfernen. Die klebt immer im Vordergrund und lässt sich nicht wegwischen...

Ist das ein Popup oder wie?
Kenne die Benachrichtigung nur von der Statuszeile und die kann man ja einfach wegwischen.

sieht ganz genauso aus, lässt sich aber nicht wegwischen und ist immer im vordergrund...

Ok also unter Kitkat wäre es ganz einfach mit dem Xposed Framework zu lösen.
Das funktioniert ja leider noch nicht so richtig unter Lollipop.
Wahrscheinlich reicht es, wenn man in irgendeiner Datei irgendwas löscht, aber frag mich jetzt nicht was und wo.

Hi,
nachdem ich gerootet habe, kann ich die Meldung zur Seite wegwischen.
Ich verstehe nicht ganz wieso, denn das rooten an sich, sollte darauf ja überhaupt keine Auswirkung haben...
Jetzt warte ich mal gespannt bis Xposed Framework auch für Smasung Telefone für Lollipop released wird und damit sollte alle meine weioteren Wünsche zu lösen sein.
Danke für eure Hilfe...!