AirView in der Email-App: Finger und Stift-Verhalten ist anders?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Tag,

man kann ja mit der AirView-Funktion in der Email-App sich die Email (oder zumindest den Anfang davon) in einem Popup anzeigen lassen. Ich habe dann irgendwann entdeckt, dass man einstellen kann, dass dies auch mit dem Finger geht.
Wenn ich das aktiviere (nennt sich "Auto") dann funktioniert dieses Feature mit dem Finger sehr gut, aber mit dem Stift kaum noch. Ich muss dann immer das untere drittel der Mail in der Liste ziemlich genau treffen und den Stift an der Stelle halten. Ist das bei euch nachvollziehbar?

PS: Ich habe es so eingestellt, dass mir in der Liste eine Zeile der Mail direkt mit angezeigt wird.

Ja muss die Schrift treffen mit dem Finger ist dies einfacher da nur der Bereich angewählt werden muss

Okey, danke für die Bestätigung.

Find ich reichlich nervig. Grade weil ich die Schrift auf die kleinste Stufe gestellt habe (hab ziemlich gute Augen :thumbup: )

Wahrscheinlich wird Samsung da auch nichts dran ändern wenn man das mal dem Support schreibt, denke ich... :sad:

Ja wichtig sowas melden, denn Samsung steckt 4,5 Milliarden Dollar in die Entwicklung der Software rein. Damit hat man gute Chancen im nächsten Update das verbessert zu bekommen.

Habt ihr das auch das in der Mail App die AirView Vorschau nicht mehr funktioniert? Es kommt immer nur ein kleines Kästchen. Habe die neueste DBT ohne Root installiert und alles Stock. Vor dem letzten update ging noch alles. Habe heute mal die Funktion wieder getestet und dies festgestellt jetzt.

cobra1OnE schrieb:
Habt ihr das auch das in der Mail App die AirView Vorschau nicht mehr funktioniert? Es kommt immer nur ein kleines Kästchen. Habe die neueste DBT ohne Root installiert und alles Stock. Vor dem letzten update ging noch alles. Habe heute mal die Funktion wieder getestet und dies festgestellt jetzt.

Hi cobra1OnE,
bei mir funktioniert das Feature weiterhin, auch mit 4.4.2

Habe eben mal getestet, auch bei mir funktioniert es nur noch mit dem Finger, wenn ich den Stift nutze kommt nur ein leeres Fenster
Allerdings benutze ich die S5 Email App ...

Achja, ich weiß nicht ob es schon immer so war aber: Bei AirView mit dem Stift werden mir deutlich weniger Informationen im Popup angezeigt als per Finger. Das ist schade :(