[ABGELAUFEN!] 100 Euro Cashback beim Kauf eines Note 3 zwischen 22.11. und 01.12.2013

Was die einseitige Willenserklärung angeht, hast Du wohl Recht und das und seine Folgen dürfte auch schon viel eher greifen als der Ausschluss des Rechtsweges. Aber ganz so lapidar ist auch diese Formulierung nicht. Unter bestimmten Voraussetzungen kann dieser tatsächlich ausgeschlossen werden bzw. bei bestimmten "Rechtsgeschäften", die dann aber jedoch rein tatsächlich keine sind, wie es auch vorliegend der Fall sein dürfte. Man müsste hierzu mal im Juris kramen.

Im vorliegenden Fall gibt es aber in der Tat keinen Rechtsanspruch, so dass man den Rechtsweg klarstellend getrost mal ausschließen kann :D Ich stimme Dir zu, dass es hier wohl auf die Signalwirkung ankommt.

Was die 30 Werktage angeht, steht aber nirgendwo geschrieben, wann die anfangen zu laufen. Hier kann sich Samsung ganz locker auf die Überprüfung und Feststellung der Einhaltung der Teilnahmebedingungen bei einem jeden Teilnehmer berufen.

Was den Hauskauf angeht, hast Du natürlich Recht, allerdings reden wir hier über ein teures Telefon. Und wenn ich mir so ein Telefon eigentlich gar nicht leisten kann, sondern gerade so und mit irgendwelchen 100 € Cashback im Hinterkopf, dann sollte ich es unter Umständen sein lassen.

Im Grunde genommen ist das auch alles wurscht. Fakt ist, dass es eben so lange dauert, wie es dauert. Schimpfen kann man, wenn Samsung aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen daher kommt und einem versucht zu verklickern, dass man jetzt den Bonus nicht erhält. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, immer und immer wieder zu betonen, dass es zu lange andauern würde. Ich finde die Aktion von Samsung sehr hübsch und bin mir sicher, dass sich die überwiegende Anzahl der Teilnehmenden am Ende über 100 € freuen werden. Und ich bin der Meinung, dass man da mal das Gemecker wegen ein paar Wochen mehr Bearbeitungszeit etwas herunterfahren könnte.

Am Ende dauert das alles so lange, weil die nicht die Aktion bearbeiten, sondern die Ningelpost ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe die Diskussion um den Rechtsweg hier mal nicht fort, da zu sehr offtopic.

Bezüglich der Frage nach dem Irrsinn haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet. Für die Liquidität sollte man solches Geld natürlich nicht fest einplanen, da gebe ich dir Recht.

Mir ist es auch ziemlich schnurz, ob ich das Geld nun nach zwei Tagen oder erst in einem halben Jahr erhalte. hHauptsache, es kommt.

Aber andererseits muss ich doch auch sagen, dass die Außenwirkung äußerst unprofessionell ist. Zum einen wurde offensichtlich schlecht geplant, zum anderen sollte man, wenn es zu solchen Verzögerungen kommt, wenigstens eine proaktive und offene Kommunikationspolitik fahren. Ein oder zwei E-Mails zwischendurch, dass man weiterhin daran arbeitet, sich entschuldigt und um Geduld bittet, hätten sicher nicht geschadet.

Mich würde übrigens einmal interessieren, wie viele Leute überhaupt teilgenommen haben. So weit ich es aus den Antworten hier in Erinnerung habe, war meine Nummer, 6918, höher als alle bisher genannten - oder bietet jemand mehr?

In jedem Falle scheinen es weniger als 10.000 gewesen zu sein. Eigentlich ja eine überschaubare Menge.
 
Hmm, ich war 6.600 irgendwas. Ich habe an der Winterbonus Aktion teilgenommen. Aber ich meine, dass es danach auch noch eine Neujahrsbonus Aktion gab. Insofern denke ich, dass da schon noch ein paar mehr sein dürften.

Kann gut sein, dass die mit der Bearbeitung/Verifizierung der ganzen Sache erst mit dem Ablauf der letzten Aktion angefangen haben (was auch irgendwie nachvollziehbar wäre) und die ging bis zum 05.01., wenn ich das jetzt richtig gegoogelt habe. Das würde zum zeitlichen Ablauf und den nunmehr eintrudelnden E-Mails passen.
 
Hallo,
auch ich habe am 26.11.13 ein Galaxy Note 3 erworben.
Danach fand ein reger Schriftverkehr mit dem Samsung Winterbonus Team statt.

1. Registrierung war am 29.11.13 über das Registrierungsformular wegen Überlastung nicht möglich.
2. Ich hatte deshalb das Samsung Support Team am 29.11.13 angeschrieben.
3. Antwort vom Samsung Winterbonus Team vom 9.12.13 mit dem Hinweis mich per E-Mail zu registrieren.
4. Direkt am 9.12.13 habe ich mit den entsprechenden Daten per E-Mail registriert.
5. Das Samsung Winterbonus Team hat am 12.12.13 meine Registrierung per E-Mail bestätigt und bestätigt, dass meine E-Mail Registrierung der Registrierung über das Registrierungsformular gleichgestellt ist.
6. Am 29.1.14 bat ich das Samsung Winterbonus Team um Auskunft, wann ich mit einer Auszahlung rechnen kann.
7. Am 31.1.14 schrieb das Samsung Winterbonus Team folgendes:
Sehr geehrter…….,
die Bearbeitung der Teilnahmen dauert derzeit leider noch an.
Wir sind als externer Dienstleister von Samsung lediglich mit der Betreuung der Teilnahmen beauftragt worden. Die Prüfung aller Kaufbelege, sowie die darauf folgende Auszahlung des Bonus wird durch einen weiteren, externen Dienstleister vorgenommen.
Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bearbeitung der einzelnen Fälle, und können auch den aktuellen Status nicht einsehen.
Für genauere Informationen zum Auszahlungszeitpunkt können Sie Markt und Analyse unter folgender E-Mail Adresse erreichen: info@marktundanalyse.de


8. Das war die letzte Information zum Thema Winterbonus
9. Heute schreiben wir den 3. März 2014 und ich warte noch immer...........

Den ausführlichen Schriftverkehr kann ich einfügen, würde jedoch wohl den Rahmen sprengen (Wird sicherlich nicht erwünscht sein)

osswald
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
Bis zum 10. Dezember durfte man die Anträge einreichen, der Kaufzeitpunkt musste spätestens der 27. November sein. Außerdem stand in den Aktionsbedingungen: "3. Der Winterbonus ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen."
Nein es wurde bis zum 1.12 verlängert

" Statt am 27. November läuft der Samsung Winterbonus noch bis zum 1. Dezember. Wer in der Zeit ein Samsung Galaxy Note 3 bei einem deutschen Händler kauft und diesen Kauf aufSamsung-Winterbonus.de*registriert, erhält voraussichtlich in der ersten Januarwoche 100 Euro Cashback auf das Konto. Nach dem Kauf bleibt noch bis zum 10. Dezember Zeit für die Registrierung bei Samsung. "

Quelle : allaboutsamsung
http://allaboutsamsung.de/2013/11/samsung-winterbonus-bis-1-dezember-verlaengert/

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mag sein, aber das ändert auch nichts daran, dass es in den Aktionsbedingungen explizit ausgeschlossen wurde.
 
Konnte soeben den Eingang der 100 Euro auf meinem Konto feststellen.
Ich hatte Nummer #1697.
 
Ich kann hier ebenfalls den Eingang der 100€ Bestätigen.

Gelungene Aktion wie ich finde. Das es 3 Monate gedauert hat ist mir dabei fast schon egal, hauptsache es hat geklappt. :)
 
#1517 registriert 29.11.2013

Heute geldeingang vom Winterbonus bei mir!

Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Postings mit E-Mail über erfolgreiche Prüfung erhalten oder Geldeingang haben nur Sinn, wenn ihr wenigstens eure Bearbeitungsnummer (die mit der # am Anfang) mitschreibt. Besser natürlich noch Bearbeitungsnummer und Registierungsdatum. Ansonsten könnt ihr euch das sparen, weil die noch Wartenden daraus nix entnehmen können.
 
soweit ich das bisher überblicken konnte finden die meisten Auszahlungen Anfang der Woche statt?! Reihenfolge dagegen scheint ziemlich durcheinander zu sein.
 
Habedere schrieb:
Wenn man vom Teufel spricht :D



Laut Betreff bin ich Nummer 1916 :)

Bin gespannt wann dann die 100€ auftauchen...

Moneten sind eingetroffen...
 
number nine schrieb:
Im vorliegenden Fall gibt es aber in der Tat keinen Rechtsanspruch, so dass man den Rechtsweg klarstellend getrost mal ausschließen kann :D

Ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn Samsung mit einer großangelegten Cashback-Aktion mehr Leute zum Kauf animieren will, fällt das mindestens unter Verbrauchertäuschung, egal was da im Kleingedruckten steht. Deiner Aussage kann ich nicht folgen. Vielleicht war es aber ein Versehen oder nicht im Zeitraum gekauft.
 
Wenn tatsächlich Verbrauchertäuschung vorläge - wofür ich keinen Anhaltspunkt erkennen kann - dann könnten Wettbewerber oder Verbraucherverbände dagegen vorgehen. Aber du als Einzelperson hättest dennoch nichts davon, denn der von Samsung zu leistende Gewinnabschöpfungsanspruch käme nur dem Staat zugute.

Wenn aber jemand sich aufgrund der Aktion ein Gerät kauft, ohne die Aktionsbedingungen durchzulesen, ist er selbst schuld, wenn es dann deswegen nicht klappt. Es muss dem Unternehmer ja möglich sein, die Bedingungen einer solchen freiwilligen Aktion nach eigenem Ermessen festzulegen.
 
Habe dieses Schreiben am 20.12.2013 erhalten...

Seitdem funkstille...

ehr geehrter Herr


wir haben Ihre Teilnahmen an der Samsung Winterbonus-Aktion nun bearbeitet. Uns liegen alle notwendigen Informationen von Ihnen vor. Ihre hiermit bestätigte Teilnahme per E-Mail ist der Teilnahme durch Ausfüllen des Registrierungsformulars gleichgestellt. Für eine Auszahlung des Winterbonus spielt der Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Teilnahme keine Rolle: Alle berechtigten Teilnahmen werden unabhängig von der gesamten Anzahl an Teilnahmen den Bonus erhalten.


Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle keine Entscheidung über die Auszahlung des Samsung Winterbonus treffen dürfen. Samsung hat einen weiteren, externen Dienstleister mit der detaillierten Prüfung der Teilnahme-Berechtigung und der Auszahlung des Bonus beauftragt. Dieser Dienstleister wird seine Arbeit nach dem 10. Dezember 2013 aufnehmen und Sie nochmals kontaktieren, wenn weitere Fragen zu Ihrer Teilnahme entstehen.


Wir bedanken uns für Ihre Geduld und die Teilnahme an der Samsung Winterbonus-Aktion!




Mit freundlichen Grüßen,


Ihr Samsung Winterbonus Support Team


Mal sehen wann ich Info bekomme????
 
erfolgte die zahlung bei euch auch "unter vorbehalt der nachprüfung"? :ohmy:
 
Je nachdem, wo man das Handy gekauft hat, und wie der Bonus dort umworben wurde, kann ich mir schon vorstellen, dass man zumindest von seinem Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn man den Bonus nicht erhält. Es sei denn, die Bedingungen für den Bonus waren zum Kaufzeitpunkt klar, was bei mir nicht der Fall war, da zum Zeitraumsbeginn die Webseite noch nicht funktioniert hat. Mir wurden aber beim Kauf 100 Bonus vom Händler versprochen... Damit hat Samsung erstmal nichts zu tun, aber auch da könnte man wenigstens falsche Werbeversprechen unterstellen, da die zumindest dem Händler das Werbelogo mit 100€ drauf zukommen haben lassen.

Der Zeitraum von 30 Tagen war aber definitiv in den Bedingungen angegeben, jedoch mit dem nichtig machenden Vorsatz "in der Regel". In sofern kann man nur geduldig warten. Ich habe mich am 27.12. registriert, am 18.2. Die erfolgreiche Prüfung #3440 bestätigt bekommen, aber noch keine Auszahlungsmail und kein Geld... das nur zu Beruhigung für die Leute die noch später dran waren.
 
5-stellig scheint Die Teilnehmerzahl ja nicht zu sein - wenns in dem Rhythmus weitergeht, haben die 6000 er im Mai ihre Kröten dann auch auf dem Konto
 
Servus, ich habe jetzt endlich das Geld erhalten :thumbsup:

Am 12.02.2014 die Mail bezüglich der erfolgreichen Registrierung (#1333) und am 01.03.2014 eine weitere Mail dass die Auszahlung erfolgen wird.

Geld wurde dann erfolgreich am 03.03.2014 überwiesen.

Gruß
 
pokkett schrieb:
Habe dieses Schreiben am 20.12.2013 erhalten...

Seitdem funkstille...

ehr geehrter Herr


wir haben Ihre Teilnahmen an der Samsung Winterbonus-Aktion nun bearbeitet. Uns liegen alle notwendigen Informationen von Ihnen vor. Ihre hiermit bestätigte Teilnahme per E-Mail ist der Teilnahme durch Ausfüllen des Registrierungsformulars gleichgestellt. Für eine Auszahlung des Winterbonus spielt der Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Teilnahme keine Rolle: Alle berechtigten Teilnahmen werden unabhängig von der gesamten Anzahl an Teilnahmen den Bonus erhalten.


Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle keine Entscheidung über die Auszahlung des Samsung Winterbonus treffen dürfen. Samsung hat einen weiteren, externen Dienstleister mit der detaillierten Prüfung der Teilnahme-Berechtigung und der Auszahlung des Bonus beauftragt. Dieser Dienstleister wird seine Arbeit nach dem 10. Dezember 2013 aufnehmen und Sie nochmals kontaktieren, wenn weitere Fragen zu Ihrer Teilnahme entstehen.


Wir bedanken uns für Ihre Geduld und die Teilnahme an der Samsung Winterbonus-Aktion!




Mit freundlichen Grüßen,


Ihr Samsung Winterbonus Support Team


Mal sehen wann ich Info bekomme????



Genau das Schreiben habe ich am 12.12.2013 erhalten.
Am 29.01.2014 habe ich beim Samsung Winterbonus Team nachgefragt.

Am 31.01.2014 hat man mir folgendes vom Samsung Winterbonus Team geantwortet:

"Sehr geehrter.......,

die Bearbeitung der Teilnahmen dauert derzeit leider noch an.

Wir sind als externer Dienstleister von Samsung lediglich mit der Betreuung der Teilnahmen beauftragt worden. Die Prüfung aller Kaufbelege, sowie die darauf folgende Auszahlung des Bonus wird durch einen weiteren, externen Dienstleister vorgenommen.
Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bearbeitung der einzelnen Fälle, und können auch den aktuellen Status nicht einsehen.

Für genauere Informationen zum Auszahlungszeitpunkt können Sie Markt und Analyse unter folgender E-Mail Adresse erreichen: info@marktundanalyse.de.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die manuelle Prüfung der Rechnungen einige Zeit in Anspruch nimmt. Derzeit verzögert sich diese Prüfung noch und ein Termin für die Auszahlung konnte uns noch nicht genannt werden."


Ich bin dennoch zuversichtlich was eine Zahlung der 100,-- Euro angeht, trotzdem werde ich jetzt nach fast 6 Wochen einmal nachfragen.

Übrigens, aus meinem Schriftverkehr geht keine Bearbeitungsnrummer hervor, wie sie hier schon oft genannt wurden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

shuqush schrieb:
Servus, ich habe jetzt endlich das Geld erhalten :thumbsup:

Am 12.02.2014 die Mail bezüglich der erfolgreichen Registrierung (#1333) und am 01.03.2014 eine weitere Mail dass die Auszahlung erfolgen wird.

Geld wurde dann erfolgreich am 03.03.2014 überwiesen.

Gruß


Könntest Du vielleicht den Absender (E-Mail Adresse) bzw. den Dienstleister hier angeben, von dem Du die entsprechenden Schreiben bekommen hast?

Das wäre super. :thumbsup:

osswald
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.289
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten